ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Begrüßungssound

Audi Begrüßungssound

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 24. September 2022 um 17:41

Hallo zusammen, finde ich es einfach nicht oder ist es im Q4 nicht codiert ab Werk? -> der Begrüßungssound.. ich vermisse ihn ;-)

 

Ähnliche Themen
59 Antworten

Was soll das sein?

Zitat:

@chris7071 schrieb am 24. September 2022 um 19:41:25 Uhr:

Hallo zusammen, finde ich es einfach nicht oder ist es im Q4 nicht codiert ab Werk? -> der Begrüßungssound.. ich vermisse ihn ;-)

Das möchte ich mir aber nicht jeden Tag 4 x anhören müssen und dann über Jahre.

Das ist ja wirklich schrecklich...

 

Aber unabhängig des Geschmacks ist diese Funktion glaube ich nicht vorhanden.

Themenstarteram 25. September 2022 um 17:27

Also ich hatte zwei Jahre einen etron und bin wahrscheinlich daher drauf geprägt ;-)

Ich werde wahrscheinlich auch den Sound beim Aussteigen von unserem ID3 vermissen wenn der mal weg muss ;-)

Die Karten bimmeln doch eh schon viel zu viel. Ich bin froh je mehr die sich zurückhalten.

Themenstarteram 25. September 2022 um 17:45

Ist ja gut ;-)

Müsste auch nicht wirklich haben

Wenn das noch individuell einstellbar ist wie die „Lichtbegrüßung“…*hust*

Warum nicht....kann man doch bestimmt auch ausschalten wenn es nicht gefällt.

Bei meiner C-Klasse gab es beim Einsteigen immer so eine kleine Animation mit Lichthupe zur Begrüßung. Hat der Q4 sowas auch?

Im headup Display sind die audi ringe animiert und ansonsten die front und heck Beleuchtung zumindest bei Matrix. Das reicht mir persönlich schon.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 25. September 2022 um 20:55:40 Uhr:

Warum nicht....kann man doch bestimmt auch ausschalten wenn es nicht gefällt.

Bei meiner C-Klasse gab es beim Einsteigen immer so eine kleine Animation mit Lichthupe zur Begrüßung. Hat der Q4 sowas auch?

Lieber nicht, das finde ich jetzt wirklich peinlich wenn es hupt. Aber die Lichtanimation hinten beim Q4 finde ich dafür jetzt um so schöner/geiler.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 26. September 2022 um 06:57:57 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 25. September 2022 um 20:55:40 Uhr:

Warum nicht....kann man doch bestimmt auch ausschalten wenn es nicht gefällt.

Bei meiner C-Klasse gab es beim Einsteigen immer so eine kleine Animation mit Lichthupe zur Begrüßung. Hat der Q4 sowas auch?

Lieber nicht, das finde ich jetzt wirklich peinlich wenn es hupt. Aber die Lichtanimation hinten beim Q4 finde ich dafür jetzt um so schöner/geiler.

Nein, da hat nichts gehupt. Das hat sich nur auf dem Display vom KI abgespielt, von außen unsichtbar.:)

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 26. September 2022 um 06:57:57 Uhr:

Lieber nicht, das finde ich jetzt wirklich peinlich wenn es hupt.

Bei Mercedes kann man das Hupen einstellen, wenn das Auto verriegelt wird. Einerseits hat es mich manchmal gestört, andererseits war es nochmal eine gute Kontrolle, ob verriegelt wurde…

Deine Antwort
Ähnliche Themen