ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Bluetooth Autotelefon + HTC Touch oder S730

Audi Bluetooth Autotelefon + HTC Touch oder S730

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:45

Hallo zusammen,

anbei meine Erfahrungen mit dem Audi Bluetooth Autotelefon (BTA) - also NICHT der Freisprecheinrichtung.

Getestet habe ich mit 2 Windows Mobile 6 Geräten (HTC Touch und HTC S730), beide funktionieren einwandfrei, Kontakte der SIM Karte werden angezeigt und können verwendet werden, Telefonbuchkontakte jedoch nicht (können auf dem Telefon per SIM Manager synchron gehalten werden geht auch gut)

Koppeln wie folgt:

Remote Sim Access auf dem Telefon aktivieren

Bluetooth auf dem Handy sichtbar schalten

Suchen des Telefons aus dem MMI Telefon-Menü

Verbindung auf dem Handy bestätigen und den elendlangen passcode auf dem Handy eingeben

Protokoll SIM Access auf dem telefon bestätigen

SIM Karten PIN im MMI eingeben

fertig.

Beim Einsteigen verbinden sich die beiden und das Empfangsmodul des Handys wird abgeschalten, beim Ausmachen der Zündung und öffnen der Tür schaltet sich die Empfangseinheit des Handys wieder ein.

Das Ganze ohne manuellen Eingriff - mein Gegenüber bescheinigt eine echo und rauscharme gute Verbindung - so muss es sein !

Grüße

reflexE61

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Dann wird es wohl das BTA werden, nicht nur die FSE.

am 23. Juni 2008 um 5:42

Hi,

bin mal gespannt ob das"Samsung U900"funktioniert.

Hat das schon jemand probiert?

Alter Hase1

am 23. Juni 2008 um 18:59

Ich benutze einen HTC 3300 und kann nur bestätigen was eingangs schrieben wurde.

Habe heute das HTC Diamont ausprobiert.Funktioniert nur bis zu dem Zeitpunkt,wo ich die lange Nr.ins Handy eingebe.Weis nicht mehr was ich anders machen soll.Hat jemand ein HTC diamont?

am 31. Juli 2008 um 14:37

hallo zusammen!

habe das gleiche Problem mit meinem HTC touch, wie folgt:

Remote Sim Access auf dem Telefon aktivieren > ok - funktioniert

Bluetooth auf dem Handy sichtbar schalten > ok - funktioniert

Suchen des Telefons aus dem MMI Telefon-Menü > ok - funktioniert

Verbindung auf dem Handy bestätigen und den elendlangen passcode auf dem Handy eingeben

> HIER HABE ICH IRGENDWIE DENN EINDRUCK, DASS DAS FELD NICHT LANG GENUG IST FÜR DEN 16 STELLIGEN CODE - ABER FUNKTIONIERT

Protokoll SIM Access auf dem telefon bestätigen > ok - funktioniert

SIM Karten PIN im MMI eingeben > OK, ABER } nach eingabe des PIN, wird im MMI oben angezeigt "TELEFON SUCHE" und das Telefon wird auch gefunden, ABER KEIN EMPFANG bzgl. DES EMPFANGSSYMBOL IM MMI IST DURCHGESTRICHEN !!!!

Kann mit vielleicht jemand helfen ??!

DANKE im vorraus!

 

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 18:14

Hallo zusammen,

hatte sowohl das HTC Touch gekoppelt und jetzt seit 2 Wochen das HTC Touch Diamond, bisher keine Probleme - geht wie oben beschrieben.

Das Einzige Manko sind die 30 Sekunden, mit den On-Screen Keyboard der beiden Handys habe ich 2-3 Anläufe gebraucht um diese elendlangen passkey einzugeben ohne in einen Timeout zu laufen.

Das Feld ist also definitiv lang genug.

Bei dem HTC Touch hatte ich anfangs probleme, nach dem letzten Firmware-Update (gibt`s beim Club HTC - einfach auf deren Website registrieren) ging`s dann wie oben beschrieben.

Das HTC Touch Diamond ging sofort wie oben beschreiben und seither ohne Probleme...

Welche MMI Version und welche Firmware vom HTC Touch Diamond sind denn drauf ?

grüße

reflexE61

Wenn ich bei meinem HTC Diamond Bluetooth und SAP einstelle,gehe ich auf Telefon und bestätige mit ok,dann kommt im Display die Tastatur.Wenn ich dann schreibe,kommen Buchstaben anstelle von Zahlen,wenn ich auf Zahlen umstelle um den16 stelligen Code einzugeben und die ersten Zahlen tippe,beendet der Audi von Vorgang.

Ich muß sagen,ich habe mir das HTC Diamond geholt,da es das einzige Handy mit SAP ist,das mir gefällt,bin noch ein bischen überfordert mit dem ganzen Computer.

Kann mir einer helfen?

am 1. August 2008 um 7:49

@refelxE61

was hast Du denn für eine ROM Version ?!

Ich habe 2.20.407.1B GER

Danke!

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:41

Hallo zusammen,

KundT, den Touch habe ich leider nicht mehr - daher kann ich Dir die ROM Version nicht mehr nennen - das Touch Diamond hat 1.37.407.2 GER

Alter Hase 1: Ich musste schon 2-3 mal üben damit ich in den 30 Sekunden

* auf numerische Tastatus umstelle

und

* den elendlangen PIN angebe

wenn Du beides nicht in den 30 Sekunden schaffst beendet das Bluetooth Autotelefon die Verbindung

war bei mir beim ersten Mal glaube ich so bei der fünftletzten Ziffer

Seitdem ich das geschafft hab rennt der Kram ohne weiteres Zutun

Grüße

reflexE61

 

@eflexE61,

mußtest du auch den Wahlblock von Buchstaben auf Zahlen umändern?Das geht ja auch noch von der Zeit ab.

ich habe das htc touch pro (wie diamond aber mit tastatur) und einen a6 mit mmi bluetooth. obschon sap aktiviert ist, kann ich nur das freisprechprotokoll nutzen. im mmi kann ich das tel. nicht suchen, nur umgekehrt: im tel erscheint das mmi, das kann ich auch koppeln, aber eben ohne sap.

Suchen des Telefons aus dem MMI Telefon-Menü -> diese funktion hat mein mmi nicht ?!

wer kann helfen?

Ich hab auch das HTC Touch Pro seit Freitag und das MMI findet meins ohne Probleme.

 

Nichtsdestotrotz verbinde ich zur Zeit auch nur im Handsfree Profile, nicht im SAP, da es aus diversen Gründen nicht anders geht bei mir.

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das HTC Touch Diamond mit Vodafone D2-Vertrag. Die Kopplung zum MMI mittels SAP funzt - dank den Beiträgen in diesem Forum - einwandfrei. Allerdings gibt es ein Problem beim Verlassen des Autos. Das Telefon verbindet sich dann nämlich nicht mehr mit dem Provider und sucht praktisch ununterbrochen nach einer Telefon-Verbindung. Abhilfe schafft nur das Ausschalten und anschließendes Wiedereinschalten der Telefonfunktion im CommManager des Telefons oder ein Warmstart des Telefons. Dann ist der Telefonempfang sofort wieder vorhanden. Is mega lästig und wenn man's vergisst ist man nicht erreichbar.

Hat da schon jemand eine Lösung? hab so ziemlich alles ausprobiert bis inkl. Firmware (aktuellste) neu aufspielen, leider ohne Erfolg.

Danke schon mal im Voraus für eure Tips!

Hallo STS999

Habe das gleiche Problem mit meinem HTC S710... da scheint sich also nichts geändert zu haben. Ich verliere die Verbindung schon sobald ich ein SMS erhalte... und eben, wenn ich mich nicht achte bin ich nicht erreichbar. Leider konnte mir der HTC Tel. Support nicht weiterhelfen... habe es noch via Mail versucht, falls ich ein Feedback erhalte, melde ich mich wieder.

Gruss aus Zürich, Carlo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Bluetooth Autotelefon + HTC Touch oder S730