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- Audi c4 2.0E Abk springt schlecht an. Bitte helft mir !:D
Audi c4 2.0E Abk springt schlecht an. Bitte helft mir !:D
Hey Leute also folgendes Problem. Mein guter Audi c4 2,0E Abk springt erst nach längerem Orgeln an, jedoch wenn man ihn dann Ausschaltet und erneut Startet springt er sofort an. Wenn man ihn jedoch 15 min stehen lässt ist wieder das selbe Problem muss dazu sagen, dass die Temp. anzeige nicht über 65 grad geht. (und das dauert schon ewig) und er hat einen mörder verbrauch ca.17-18 liter.
Bitte helft mir schnell
Liebe grüße Arne ;D
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34 Antworten
Leute ? Bitte dringend um Hilfe !!!
hallo
temperaturgeber blau und thermostat tauschen dann kannst weitersehen
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
hallo
temperaturgeber blau und thermostat tauschen dann kannst weitersehen
Mfg Kai
wo genau sitzt der blaue temp. geber ?
hallo
wenn du so fragst dann fahr in eine werkstatt !
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
hallo
wenn du so fragst dann fahr in eine werkstatt !
Mfg Kai
Danke für die nette Antwort^^ Ich will nur wissen wo der sensor ist... kann mich ja nicht mit jedem Motor auskennen.....
Dieser ist wenn du vor dem Motor stehst rechts in der Mitte an dem großen oberen Wasserflansch. Er ist 2 polig und Blau. Neben ihm ist ein grauer. Du ziehst den Splint von ihm heraus und dann kannst du ihn reinmachen. Dichtring mit wechseln.
Ein heißer Kandidat könnte ebenfalls für den Verbrauch die lamndasonde sein.
Mfg
hallo
gibt im netz ne menge bilder vom motor teilweise auch mit bezeichnungen was für was ist
mit etwas eigeninitiative kann man da schon vieles finden
lamdasonde kann man auch mal ne weile abstecken und fahren, dann läuft er mit festwerten im steuergerät und man kann sehen was sich am verbrauch ändert
da der motor aber keine betriebstemperatur erreicht läuft er zu lange im kaltstartbereich mit anreicherung des gemisch
der motor müsste aber selbst bei den aktuellen temperaturen gut auf betriebstemperatur kommen , da dieses nicht geschieht geh ich von aus dass der thermostat offen hängt und dadurch der grosse kühlkreislauf immer aktiv ist , dann braucht der ewig um auf 80-90 C° zu erreichen
Mfg Kai
Dein thermostat ist definit Defekt und dauerhaft offen!
Das hatte ich bei meinem pm auch mal. Verbrauch lag ebenfalls bei 18 Litern!!
danke werde mich gleich mal ran machen ;D lamda hab ich die tage schon gemacht jetzt verbraucht er schon mal etwas weniger und ruckelt nicht mehr. komisch ist nur, dass er beim starten komischerweise enorm benzin verbraucht 2-3 lieter ?!. beim fahren bewegt sich die tanknadel nun wenig aber nach jedem anlassen kann man deutlich sehen das sprit raus ist ?!.
Auf die tankanzeige kann man sich auch nicht verlassen. Dies ist eher ein richtwert.
Zitat:
Original geschrieben von Arschkrampe&wix
Auf die tankanzeige kann man sich auch nicht verlassen. Dies ist eher ein richtwert.
naja aber ein strich sind ja so 20 km. wenn ich mit ca. 20 lieter aber nur 100 km komme ist das doch recht fraglich oder ? und normal ist denke ich auh nicht, dass man wirklich nach jedem starten deutlich sieht das er weniger geworden ist. (nicht beim fahren)
welche kühlflüssigkeit tut dem motor gut ? blau,rot,grün? man sagt ja jede marke hat da so ihre farbe ?!.
hallo
überdenke mal deine messmethode
getanktes benzin geteilt durch gefahrene kilometer ist da besser weil genauer
geht sehr gut wenn man immer volltankt
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
hallo
überdenke mal deine messmethode
getanktes benzin geteilt durch gefahrene kilometer ist da besser weil genauer
geht sehr gut wenn man immer volltankt
Mfg Kai
ja schon klar geht ja auch nicht unbedingt um den verbrauch sondern darum das er beim starten so viel weg haut..
hallo
das eine hängt aber mit dem anderen zusammen
also temperaturgeber blau und thermostat tauschen
Mfg Kai