Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi c4 2.0E Abk springt schlecht an. Bitte helft mir !:D

Audi c4 2.0E Abk springt schlecht an. Bitte helft mir !:D

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 6. September 2012 um 18:16

Hey Leute also folgendes Problem. Mein guter Audi c4 2,0E Abk springt erst nach längerem Orgeln an, jedoch wenn man ihn dann Ausschaltet und erneut Startet springt er sofort an. Wenn man ihn jedoch 15 min stehen lässt ist wieder das selbe Problem :( muss dazu sagen, dass die Temp. anzeige nicht über 65 grad geht. (und das dauert schon ewig) und er hat einen mörder verbrauch ca.17-18 liter.

Bitte helft mir schnell :D

Liebe grüße Arne ;D

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 7. September 2012 um 14:39

Leute ? Bitte dringend um Hilfe !!! :D

hallo

 

temperaturgeber blau und thermostat tauschen dann kannst weitersehen

 

Mfg Kai

Themenstarteram 7. September 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

temperaturgeber blau und thermostat tauschen dann kannst weitersehen

Mfg Kai

wo genau sitzt der blaue temp. geber ?

hallo

 

wenn du so fragst dann fahr in eine werkstatt !

 

Mfg Kai

Themenstarteram 8. September 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

wenn du so fragst dann fahr in eine werkstatt !

Mfg Kai

Danke für die nette Antwort^^ Ich will nur wissen wo der sensor ist... kann mich ja nicht mit jedem Motor auskennen.....

Dieser ist wenn du vor dem Motor stehst rechts in der Mitte an dem großen oberen Wasserflansch. Er ist 2 polig und Blau. Neben ihm ist ein grauer. Du ziehst den Splint von ihm heraus und dann kannst du ihn reinmachen. Dichtring mit wechseln.

Ein heißer Kandidat könnte ebenfalls für den Verbrauch die lamndasonde sein.

Mfg

hallo

 

gibt im netz ne menge bilder vom motor teilweise auch mit bezeichnungen was für was ist

 

mit etwas eigeninitiative kann man da schon vieles finden

 

lamdasonde kann man auch mal ne weile abstecken und fahren, dann läuft er mit festwerten im steuergerät und man kann sehen was sich am verbrauch ändert

 

da der motor aber keine betriebstemperatur erreicht läuft er zu lange im kaltstartbereich mit anreicherung des gemisch

 

der motor müsste aber selbst bei den aktuellen temperaturen gut auf betriebstemperatur kommen , da dieses nicht geschieht geh ich von aus dass der thermostat offen hängt und dadurch der grosse kühlkreislauf immer aktiv ist , dann braucht der ewig um auf 80-90 C° zu erreichen

 

Mfg Kai

Dein thermostat ist definit Defekt und dauerhaft offen!

Das hatte ich bei meinem pm auch mal. Verbrauch lag ebenfalls bei 18 Litern!!

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:47

danke werde mich gleich mal ran machen ;D lamda hab ich die tage schon gemacht jetzt verbraucht er schon mal etwas weniger und ruckelt nicht mehr. komisch ist nur, dass er beim starten komischerweise enorm benzin verbraucht 2-3 lieter ?!. beim fahren bewegt sich die tanknadel nun wenig aber nach jedem anlassen kann man deutlich sehen das sprit raus ist ?!.

Auf die tankanzeige kann man sich auch nicht verlassen. Dies ist eher ein richtwert.

Themenstarteram 9. September 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Arschkrampe&wix

Auf die tankanzeige kann man sich auch nicht verlassen. Dies ist eher ein richtwert.

naja aber ein strich sind ja so 20 km. wenn ich mit ca. 20 lieter aber nur 100 km komme ist das doch recht fraglich oder ? und normal ist denke ich auh nicht, dass man wirklich nach jedem starten deutlich sieht das er weniger geworden ist. (nicht beim fahren)

welche kühlflüssigkeit tut dem motor gut ? blau,rot,grün? man sagt ja jede marke hat da so ihre farbe ?!.

hallo

 

überdenke mal deine messmethode

 

getanktes benzin geteilt durch gefahrene kilometer ist da besser weil genauer

 

geht sehr gut wenn man immer volltankt

 

Mfg Kai

 

Themenstarteram 9. September 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

überdenke mal deine messmethode

getanktes benzin geteilt durch gefahrene kilometer ist da besser weil genauer

geht sehr gut wenn man immer volltankt

Mfg Kai

ja schon klar geht ja auch nicht unbedingt um den verbrauch sondern darum das er beim starten so viel weg haut.. :D

hallo

 

das eine hängt aber mit dem anderen zusammen

 

also temperaturgeber blau und thermostat tauschen

 

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi c4 2.0E Abk springt schlecht an. Bitte helft mir !:D