Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi cabrio 2,3 keine Leistung mehr

Audi cabrio 2,3 keine Leistung mehr

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 10:34

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Audi

 

1. Der motor hat keine Leistung mehr vorallem bei der Endgeschwindigkeit vorher fuhr er locker seine 210 und mehr jetzt macht er bei 180 schlap. Ich war bei audi und wollte mein Motorsteuergerät auslessen lassen aber es war nicht möglich, ich war schon bei Audi, Bosch, A.T.U und und und aber keiner konnte mir wirklich helfen

 

Ich habe vor ca 2 Monaten einen neuen Luftfilter mir geholt kann es daran liegen ????

 

ps: Ich hoffe sehr auf eure hilfe

 

Danke

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 8. Dezember 2004 um 11:02

Genau das hat/hatte meiner auch. Auf der Autobahn so um die 180, davor ging er auch so 210-215. Überhaupt hatte er immer sporadisch nen Leistungseinbruch. Hab jetzt mein Termostat gewechselt und jetz geht er wieder viel besser und hat auch keine Leistungseinbrüche mehr. Das Kühlwasser wurde nämlich immer sehr langsam warm und auf der Landstraße kühlte es dann wieder ganz runter auf 50 Grad rum. Jetzt heizt er bis 90 rauf und bleibt da dann auch.

Auf der Autobahn war ich jetzt noch nicht, mal schaun ob er jetzt wieder sein Vmax bekommt.

 

mfg Bogi.

das thermostat hat doch keine auswirkungen auf die leistung des motors.

Zitat:

ch war bei audi und wollte mein Motorsteuergerät auslessen lassen aber es war nicht möglich

warum ging das nicht? du hast doch nen fehlerspeicher.

Zitat:

Ich habe vor ca 2 Monaten einen neuen Luftfilter mir geholt kann es daran liegen ????

wenn es ein originaler bzw. serienluftfilter ist und du nix verändert hast dann hat das damit nix zu tun. zündkerzen sind ok? wie schaut sonst aus mitn auto? läuft der in den anderen drehzahl und lastbereichen gut?

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:49

warum ging das nicht? du hast doch nen fehlerspeicher.

 

Als ich bei Audi war konnten die da nichts auslesen die haben alles versucht und zum schluß konnte mir keiner sagen warum das so ist

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:51

Luftfilter

 

als ich denn alten Luftfilter rausgennomen habe hatte er borungen ca die größe von 2 tischtennisbällen im luftfilterkasten. ich habe einen neuen luftfilter von fk reingesätzt aber die borungen habe ich gelasen !!

am 8. Dezember 2004 um 11:59

@roko

Es ist aber so! "neverman" hier im Forum hat mir auch mal gesagt, dass der NG sehr feinfühlig auf z.B. falsche Wärmewerte reagiert!

@RummelBummel

Meiner lässt sich mit einem gewöhnlichen Diagnosegerät auch nicht auslesen!

Das funktioniert mit einem anderen Gerät, wo je nach dem was kaputt ist, LED´s in verschiedener Kombination aufleuchten. Dazu gibts dann ein Fehlercodebuch, in dem man den Fehler dann bestimmen oder zumindest eingrenzen kann. Irgendwer hat mir das mal so gesagt.

@ chriss909:

hmn, kann ich mir garnicht so vorstellen. mein thermostat war auch mal flöten, leistung hatte ich genauso wie davor. kenne viele da ist es ähnlich, aber vll gibt es doch autos die darauf komisch reagieren.

fehlerspeicher lässt sich auf jedenfall auslesen. entweder per schnelle datenübertragung oder als blinkcode mit dem 1551 von audi. zur not geht es auch mit einer prüflampe und einer überbrückung der stecker...

@ RummelBummel:

was mitn zündkerzen? ich denke es liegt an deinem luftfilter so wie ich das jetzt verstanden habe. hast du dir jetzt so nen pilz drauf oder nur nen tauschfilter rein?

am 8. Dezember 2004 um 13:54

@roko

Ja das mit dem blinkcode meinte ich... Komischerweise wissen einige Werkstätten nichts davon bzw. haben keine Lust das zu machen, was weiss ich...

ne audi werkstatt müsste es aber wissen, das wäre sonst sehr schwach...

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 15:12

@ roko84

 

Ich habe schon neue Zündkerzen, ich habe ein ganz normalen tauschfilter kein pilz

gut dann fällt das weg, zzp, tempfühler etc. ok? kann mehrerers sein deshalb mal fehlerspeicher auslesen...

Haben die auch den Kat un den Rest der Auspuffanlage kontrolliert?

Hallo erstmal, muss da mal was richtig stellen

den Fehlerspeichst kannst du nicht einfach per Prüflampe auslesen, weil du einen entsprechenden Vorwiederstand dazwischen haben musst, weil dir sonnst die Elektronik im Auto verreckt (Kurzschluss).

Diese Leistungseinbußen hatte ich auch, allerdings nur sporalisch, bei mir war`s der Klopfsensor der die Zündung munter vor und zurück gestellt hat und dadurch der Leistungsverlust, aber halt nur Sporalisch.

gruß Holger

doch!

http://www.landshut.org/.../eigendiag03.htm

hi, denke auch mal das das temperatur abhängig ist, besonders wenn vorne im grill die abdeckung fehlt so dass er noch zusätzlich von der luft gekühlt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi cabrio 2,3 keine Leistung mehr