Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi cabrio kauf: hilfe benötigt

audi cabrio kauf: hilfe benötigt

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 21:22

hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier von einigen leuten erfahren welche modelle sehr zu empfehlen sind und von welchen abzuraten ist.

welcher motor ist am anfälligsten? welche maschiene die beste 2,6 ?

es handelt sich um den audi 80 für den neuen a4 reicht leider mein taschengeld nicht;-)

danke an alle die mir irgendwie eine antwort geben können, finde dieses auto einfach sehr schön....daher wollte ich einige info´s einholen!!!

vielen dank im voraus, allen gute fahrt!!!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hi,

also ich persönlich würde die Finger vom 2,6er lassen. Sehr durstige Maschine, Fahrwerte für 150 PS unbefriedigend und zudem hohe Steuern, da wahrscheinlich nicht auf Euro2 schlüsselbar. Zudem gibts immer wieder Probleme mit Kopfdichtung, etc. Suche doch einfach nach einem 2,3 5Zyl. oder 2,0 115PS...Super Maschinen, die Du normalerweise nicht kaputt bekommst

Gruß

Paschi

am 24. Juli 2004 um 22:03

hi bin auch ein kollege vom eko26.........

aber fahren die überhaupt mit dieser ps zahl? wiegen die nicht einfach zu viel?

am 26. Juli 2004 um 22:18

Hallo

HAbe auch an 2,6 er Cabrio,

Bin vollkommen zufrieden ,habe mittlerweile 180000km runter und er braucht kein Öl oder WasserLeuft jeden Tag und so schlecht geht er auch nicht. Verbrauch liegt bei 10-11.5 Litern, den du beim 5-Zylinder sicher auch hast und der geht kein sch......

Steuer: umrüstung auf Euro2 kostet ca. 120 € und du sparst Dir gegenüber E1 500 € auf knapp 5Jahren !!

2,8 er den kannst auch mal schnell mit 15 Liter fahren !!!

2,6 er is a gute wahl !!!

Gruß

Christoph

am 26. Juli 2004 um 22:24

haben denn alee cabrios e1 norm? was muß denn daran gemacht werden um sie umzubauen? wieviel kostet der 2,6 denn im jahr an steurn mit und ohne umrüstung?

grüße...

Die neueren Cabrios ab Facelift werden garantiert auch eine bessere Abgasnorm haben.

Umrüsten kann man mit eine KLR.....z.B. von Twintec.

am 27. Juli 2004 um 6:37

genau, mit Twintec...

E1 waren ca. 10€ pro 100ccm

E2 waren ca. 6,14€ pro 100 ccm (Jahr 2003)

E2 sind ca. 7€ pro 100ccm (seit 2004)

Gruß

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Paschi

Hi,

also ich persönlich würde die Finger vom 2,6er lassen. Sehr durstige Maschine, Fahrwerte für 150 PS unbefriedigend und zudem hohe Steuern, da wahrscheinlich nicht auf Euro2 schlüsselbar. Zudem gibts immer wieder Probleme mit Kopfdichtung, etc. Suche doch einfach nach einem 2,3 5Zyl. oder 2,0 115PS...Super Maschinen, die Du normalerweise nicht kaputt bekommst

Gruß

Paschi

hast du zufällig keinen plan ?

also wir haben den 2.6 liter in unserem cabrio auch und der is super.

wir sind damit voll beladen und mit 3 personen auf der autobahn gefahren und laut tacho hat er immernoch 230 km/h gemacht !

die beschläunigung ist auch der hammer.

VIEL verbrauchen tut er auch net !!!

Also den 2.6 Liter V6 kann ich nur wärmstens empfelen !!!

haben net alle cabrios ab bj. 95 diesen kat der so ab ner bestimmten zeit im leerlauf runtertourt .

ich glob das ist dafür das er schneller auf betriebstemperatur gebracht wird und damit er möglichst früh die abgase filtern kann .

das haben die älteren nicht , kann man aber umrüsten auf diesen bestimmten kat halt.

dadurch kommt man auf eine bestimmte Enorm und bezahlt weniger.

so,in dieser aussage waren bestimmt viele fehler aber ich bin ja erst 16 und noch net so der profi :D

Naja, wenn man jetzt den 2,3; 2,6 und 2,8er vergleicht, dann ist der 2,6er auf jeden Fall der Anfälligste (was nicht heißt, dass er schlecht ist)......

Wenn, dann würde ich zum 2,3er greifen oder direkt zum 2,8er, da er sich im Vergleich zum 2,6er garnicht unterscheidet, aber 24PS mehr hat ;)

hmm , bei unserem 2.6er war noch nie was mitm motor

am 27. Juli 2004 um 16:30

Also die 24 PS was der mehr hat sind doch nicht der rede wert , wenn ich mir den mehrverbrauch von bis zu 3 Liter anschau dan verzicht ich gern auf die pipifax 24 Pferde !!

seit 180000 km OHNE Probleme !!

Christoph

sehe ich auch so,... meiner mit 2,6 l braucht gerade mal 9 Liter ungelogen, der Motor ist sehr schön trocken mit 118000 km, Steuern sind es 274 Euro bei E2 Abgasnorm

und wer hat nicht lieber den coolen Sound vom V6 als den vom 4-5 Zylinder, da kann man getrost der Motormusik lauschen und den Wechsler mal n Moment Ruhepause gönnen :)

am 27. Juli 2004 um 17:30

da bin ich genau deiner meinung, obwohl man gegen den klang vom 5-Zylinder auch nichts sagen kann, deris aber eifach zu schwach für die Cabrios !!!!

Bei mir kommt der Klang von hinten.......

gut sind halt ned geputzt

am 27. Juli 2004 um 17:31

da nochmal eins......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi cabrio kauf: hilfe benötigt