Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio NG 2,3 Liter - Verbrauch zu hoch

Audi Cabrio NG 2,3 Liter - Verbrauch zu hoch

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 18:08

Was meint ihr!

Ich bilde mir ständig ein, der Hobel ist zu durstig - kann auch nur sein, weis es nicht.

Hab momentan nur den 2,3 er und den 2,8 er und meinen alten 2,3 er im Quattro verkauft.

Aber, wenn ich nach der Anzeige geh, ist mir das zu hoch.

Okay, müsste mal ne Teststrecke nach Verbrauch abfahren, nur Autobahn usw.

ABER: was sollte man mal nach dem Alter durchprüfen?

Bringt das was? oder mal die Lambda tauschen?

Oder mal den Fehlerspeicher durchtesten?

Fahrzeug bekommt natürlich von mir beste Pflege, also Zündkerzen und Co.

Oder sind die 2,3 er halt bissle durstiger - zudem ich noch Automatik habe.

Dank euch!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Und wo steht jetzt was er verbraucht

am 23. Juni 2009 um 18:12

mal so ne geschmeidige zahl wär ganz sinnvoll gewesen was du als hoch beim NG an siehst. wenn de 12 l sagst sag ich beim Handschalter das es hoch ist.

Ich hab nen NG und brauch so zwischen 9-10 l , 10 l aber nur wenn ich oft im vollastbetrieb hänge.

DIe alte Automatik kann dich aber schon ma so 1 bis 2 liter kosten denk ich .

Sollte dein 2,8 weniger sprit saufen als dein 2,3er , dann läuft der 2,8 nur auf 3 Zylinder oder 2,3 stimmt was nicht :D

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:34

ach, donnerwetter, hätte ich zahlen einfügen solln, ihr habt recht!

also:

1: wenn ich nach dem Instrument geh, zeigt er im Durchschnitt an: mal 12, mal 15, wenn ich das Pedal nur zärtlich berühre, mal 10 - 11.

Ja gut, ein 2,3 er Fünfzylinder hat durst, sag ich jetzt einfach mal, ich denke, ich brauch mir keine Illusion machen. hab ihn neu gekauft, und damals gar net so geschaut, weil der Benzin da ssooooooo billig war.

Na gut, mal bissle überland da, mal kurzstrecke da - das haut das ergebnis voll ins negative.

Wollt nur mal euere meinung hören, noch gibts ja ersatzteile und hoffentlich die nächsten 20 jahre auch dafür.

es wär halt nur benzinvernichtung, wenn am auto ein defekt wäre, den keiner bemerkt, also ich sag mal ausm bauch raus, lambda sonde, oder sonstiger schnickschnak.

ich denke, mein 2,8 er ist sparsamer, obwohl er mehr gefüllt werden will.

oder täusch ich mich da? (er hat ein Schaltgetriebe)

so, nun ihr wieder an der reihe.

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.3l

mal so ne geschmeidige zahl wär ganz sinnvoll gewesen was du als hoch beim NG an siehst. wenn de 12 l sagst sag ich beim Handschalter das es hoch ist.

Ich hab nen NG und brauch so zwischen 9-10 l , 10 l aber nur wenn ich oft im vollastbetrieb hänge.

DIe alte Automatik kann dich aber schon ma so 1 bis 2 liter kosten denk ich .

Sollte dein 2,8 weniger sprit saufen als dein 2,3er , dann läuft der 2,8 nur auf 3 Zylinder oder 2,3 stimmt was nicht :D

ne ne, du, der läuft schon auf allen 6 töpfen und hat kraft wie die sau.

ne zylinderabschaltung hab ich da nicht drin.

der ist wirklich sparsam und hat kraft ohne ende.

ich merks halt nur. okay, der 2,8 er ist ein quattro aus dem jahre 1996, da war halt die technik schon wieder 4 jähre älter, als der 2,3 er NG.

der läuft halt ruhig und auch seitenweich, warum soll er da mehr brauchen, nur weil er 0,5 liter mehr hubraum hat.

im gegenteil, ich kann mehr im 5 gang fahren, weil er ja kraft hat,

wohlmöglich machts das aus.

egal, was solls, war nur ne frage. Benzin ist ja soooo billig, .....

am 24. Juni 2009 um 10:53

Was verbraucht dein NG denn so Ca. ?? also er sollte bei 9 bis 10 litern liegen ! so ist es bei meinen auch ,,, und wenn mehr dann Evt. Falschluft, lambasonde

und nicht zu vergessen, das ein audi 80 Typ89 Cab... schwerer als eine Limo ist :D

moin...anzeigen sind alles schätzwerte...also wirst du bei ca 10liter verbrauch 8,5 -9liter haben...volltanken und wenn der tankleer ist wieder volltanken...liter durch die gefahrenen kilometer fertig...beste wo gibt

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 8:54

also, gestern mal auf achse gewesen, doch bissle sportlich gefahren, und siehe da:

laut instrument doch nur 9,9 liter.

ich bin zufrieden, ist okay!

ja,du solltest das ruhig mal länger beobachten,grad mal paar hundert km gefahren,is net unbedingt sehr aussagekräftig ;)

auch nicht der vergleich mit den 9-10l im qp,da das cabrio schon nen ziemlich fetter brocken is,das merkst sicher auch im vergleich zu den t89 limousinen & qp`s in fahrleistungen & verbauch ?!

zudem wenn de offen unterwegs bist,is die aerodynamik auch grad fürn ar... & der autopilot braucht am ende auch noch lohn für seinen dienst :)

ich denk mit um die 10l bist schon reell gut unterwegs,11l würden mich jetzt auch noch net fuchsig machen,was drüber geht,solltest beobachten,wie de wo unterwegs warst !

aber auch mal so nach sachen wie luftfilter,zündkerzen etc. zu schauen,is nie nen fehler ;)

Zitat:

Original geschrieben von voedisch

 

ich merks halt nur. okay, der 2,8 er ist ein quattro aus dem jahre 1996, da war halt die technik schon wieder 4 jähre älter, als der 2,3 er NG.

Bist du dir da ganz sicher? Ich meine, wenn man bedenkt, dass der 5ender seit den 70er Jahren nur unwesentlich verändert wurde? Und ich es eine Frechheit finde, diese völlig veraltete Einspritzanlage in ein Cab zu bauen

 

Ansonsten, wenn der NG richtig eingestellt ist, und alle Faktoren stimmen, dann säft der 8-11 Liter, als Automatik 1-2 Liter mehr.

am 23. Juli 2009 um 8:24

Ich habe auch einen 2,3l 5Ender Cabrio. Dieser tolle Wagen verbraucht bei mir im Schnitt 8,9l. Aber ich muss sagen, wenn man Ahnung vom ökonimischen Fahren hat, schafft man auch 7,7l!!! :D

Ja genau 7,69l habe ich auch 100km gebraucht. Dabei bin ich von München nach Stralsund mit einer Tankfüllung gefahren - mit geschlossenem Dach *freu*

Wer bietet mehr bzw. weniger??

wooaas? :O:O

8 liter im 2,3 Cabby?

 

Kann ich mir nicht vorstellen... mit winterreifen steh ich derzeit bei 12 !!

vllt sollte ich mir mal gedanken machen wa ^^

Motor zieht keine falschluft, aber vllt iss die lambda fritte

am 15. März 2011 um 20:38

Ich finds immer wieder faszinierend, wie die Leute hier so diszipliniert fahren können, und sooo sparsam unterwegs sind....

Selbst beim absolut entspannten und beschleunigungslosen fahren mit maximal 135kmh bin ich in meinem QP Quattro nie unter 9,2l gekommen... 11l sind ganz normal, wenn man es eiliger hat sind es 12l.... Das war aber auch schon bei meinem B4 so, glaube also eigentlich nicht, dass es am Auto liegt...

mfg Andi

na in Anbetracht dessen , das ich derzeit auf Winterreifen fahre und auch recht ...zügig fahre + noch viel Kurzstrecke derzeit brauche ich mich wohl nicht allzu sehr über die 12L wundern.

Beruhigend ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabrio NG 2,3 Liter - Verbrauch zu hoch