Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabriolet Rechtes Verdeckschloss schließt nicht

Audi Cabriolet Rechtes Verdeckschloss schließt nicht

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 18:20

Guten Abend,

Bei meinem Cabriolet hab ich folgendes Problem: bein schließen des Verdeckkasten schließt das linke aber das rechte Schloss nicht, habe schon 2 tauschschlösser probiert nur leider funktioniert es immer noch nicht. Im nicht ausgebauten Zustand hat es sich aber noch schließen lassen. Hatte von euch schon jemand dieses Problem und könnte mir Auskunft zur Problembehebung geben.

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus!

LG David

Ähnliche Themen
13 Antworten

Auch nicht wenn du den Deckel vom Verdeckkasten runterdrückst?

Rastet das Schloss (eingebaut) ein wenn du den Mechanismus mit einen Schraubenzieher runter drückst.

Das Schloss selber kann man einstellen.

Die Schrauben lösen und verschieben.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 9:07

Nein das Schloss ließ sich schließen als es noch ausgebaut war, jetzt wo es eingebaut ist lässt es sich auch mit dem Schraubenzieher nicht mehr lösen. Ich meine der stellmotor blockiert es weiß aber nicht wieso. Beim linken Schloss blockiert er nicht.

Eventuell ein probl. mit dem Schloss selber besorge dir ein neues sonst kommst du nicht weiter.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 13:54

Habe schon 2 neue besorgt bei jedem passiert das gleiche nach dem Einbau könnte es auch irgendwie fehlerhaft angesteuert werden?

LG David

Hast du ein manuelles oder elektrisches Verdeck?

Das Elektrische Verdeck hat einen Fehlerspeicher den man auslesen kann.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 14:11

Manuell

Wenn du den Taster an der Tür drückst hörst du wieder der Kofferraum veriegelt wird?

Zur Übersicht.

Hinten rechts im Kofferraum die Kabel prüfen die zum Schloss führen.

Wenn z.B. eine offene Kofferraumklappe erkannt wird dann öffnet das Schloss für Verdeckkastendeckel nicht.

Es gibt ein Fehlersuchprogramm zum überprüfen der Elektrik.

Den wird es wahrscheinlich nur bei Audi geben oder vielleicht hier im Board.

 

Übersicht.
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 19:37

Ja Kofferraum wird wieder verriegelt beim drücken des Knopf.

Also öffnen tut es, zumindest das linke, beim rechten weiß ich es nicht da das Schloss nicht zusperren will, aber das linke schon. Meinst du mit Fehlersuchprogramm eine schaltung? Beim Kabelstrang habe ich beim rechten verdeckschloss geschaut das sollte passen.

Lg

Mit dem Fehlersuchprogramm werden alle elektrischen Bauteile überprüft.

Jeder Prüfschritt mit Sollwerte wo und was man gerade prüft.

Die Prüfung wird am Stecker vom Steuergerät zu den einzelnen Bauteilen durchgeführt.

Was ist denn wenn du den Stecker vom rechten Schloss abziehst rastet das Schloss dann ein?

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 7:02

Ja wenn ich den Stecker abziehe rastet es ein deswegen bin ich verwundert.Eigentlich wollte ich auch was anderes reparieren, da das letzte Schloss sich nicht elektrisch öffnen ließ doch jetzt kann ich keiner meiner 3 schlösser im eingebauten Zustand mehr schließen. Jedoch waren beim 1. Schloss die blauen Drähte abgeschnitten und der Motor war durchgebrannt.

Entweder stimmt was nicht mit dem Steuergerät nicht oder am Leitungssatz vom rechten Schloß ist die Isolierung beschädigt und bekommt kontakt mit Masse.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 6:59

Ok passt, vielen dank werde mir das noch mal genauer ansehen

LG David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Cabriolet Rechtes Verdeckschloss schließt nicht