- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Audi Charging Rechnung
Audi Charging Rechnung
Ich habe den Audi Charging Tarif gebucht und zahle via Paypal. Ich erhalte nur für jeden Ladevorgang eine eigene Rechnung. Für eine Firma ist das sehr unpraktisch. Weiß jemand wie man das auf monatliche Abrechnung umstellen kann?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ich hab grad eine Mail mit der monatlichen Zusammenfassung bekommen. Ob dir das reicht? No idea
Und vorher die einzelnen Rechnungen?
Das Thema hatte ich auch schon. Beim Etron Charging hat es Monatsrechnungen gegeben, jetzt bei Audi Charging nicht mehr. Man kann auch nicht mal einen Business Account anlegen.
Das habe ich sogar schon mit der Hotline dort besprochen und mir wurde bestätigt, dass das derzeit so ist - kein Business Account und keine Monatsrechnung.
Meine Anmerkung, dass das an der Realität vorbei geht, weil wahrscheinlich 90% der Leute, die Audi Charging verwenden, Firmenkunden sind, ist eher verhallt….
Ist seit ein paar Monaten so. Vorher gab es nur eine Monatrechnung, jetzt nach jedem Ladevorgang und eine monatliche Zusammenfassung. Gab dazu auch eine Email von Elli
Habe die Mail heute auch erhalten. Das ist für mich dann okay. Danke für die Antworten und allen ein gutes neues Jahr!
es gab ende Oktober eine Mail von AUDI "Bevorstehende Änderungen unserer Nutzungsbedingungen".
Mit den Punkten/Änderungen:
- Verbesserte Abrechnung: Sie erhalten nach jedem Ladevorgang eine Rechnung
- Optimierte Zahlungen: Die Zahlungen erfolgen nun unmittelbar nach Abschluss jedes Ladevorgangs
Zitat:
@baumi2909 schrieb am 2. Januar 2025 um 12:19:07 Uhr:
Das Thema hatte ich auch schon. Beim Etron Charging hat es Monatsrechnungen gegeben, jetzt bei Audi Charging nicht mehr. Man kann auch nicht mal einen Business Account anlegen.
Das habe ich sogar schon mit der Hotline dort besprochen und mir wurde bestätigt, dass das derzeit so ist - kein Business Account und keine Monatsrechnung.
Meine Anmerkung, dass das an der Realität vorbei geht, weil wahrscheinlich 90% der Leute, die Audi Charging verwenden, Firmenkunden sind, ist eher verhallt….
Bei Audi Charging gab es auch monatliche Rechnungen, bis die das im Nov 24 umgestellt haben. Jetzt eine Rechnung pro Ladevorgang. Das kann dann dazu führen, dass man, wie es mir passiert ist, Rechnungen über 17 cent hat, weil die Ladesäule nach ein paar Sekunden abgebrochen hat und man neu starten muss. Ist dann jedesmal ein Ladevorgang, also eine Rechnung. Der Buchhalter freut sich. Für Firmenkunden ist Audi Charging damit quasi unbrauchbar geworden, vorher ging das ganz gut.
Ich habe vom Audi Support daraufhin die nette Aussage bekommen, dass man immer bemüht ist, dem Kunden ein bestmögliches Kundenerlebnis zu bieten. Und da die meisten Fahrer es von ihrem alten Verbrenner immer noch gewohnt sind, nach jedem Tanken auch sofort zu bezahlen, hat man sich halt daran orientiert... von DKV-Karte o.ä. haben die also auch noch nichts gehört, ich kenne keine Firma, in der noch Tankquittungen gesammelt werden.
Oder es zeigt, dass Audi Charging vorrangig bei Privatzahlern genutzt wird (wenn überhaupt), während viele Firmen auf die Flottenkarten anderer Anbieter zurückgreifen ;-).
Ich muss zum Glück nicht über Audi Charging abrechnen, stelle mir aber das Chaos vor, jede Einzelrechnung einzurechnen, haha. Unsere Buchhaltung würde wohl auch sofort den Anbieter wechseln. Alternativ könnte Audi ja auch was ganz Verrücktes machen: 2 Varianten der Zahlung (Einzel- vs. Sammelrechnung) per App zur Auswahl anbieten - DAS wäre Kundenorientiert.