Audi Concert radio Knöpfe total abgenutzt
hallo
was kann ich gegen die anbgenutzen knöpfe machen?
gibts die irgendwo im, austausch, oder verkauft wer ein kaputtest radio concert?
sieht einfach scheisse aus so.
hab den wagen so gekauft, keine ahnung was der damit gemacht hat. vllt mit scharfen reinigungsmitteln bearbeitet.
habt ihr ne idee?
danke
gruß
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benny.p
pfooaahhh.... abba echt
Kannst nur ein Anderes aus der Bucht holen.
Zitat:
.....habt ihr ne idee?....
Jau, .... jedenfalls was die Ursache sein könnte.
Da gabs mal eine Aussage von VW/Audi aufgrund einer Anfrage einer Autozeitschrift (Problem scheint also hinlänglich bekannt!).
Es soll ..... festhalten ! Ernsthaft ! .... an den heutigen Handcremes liegen. Da wären mittlerweile Stoffe (Weichmacher/Lösungsmittel/etc.) drin, welche die Farbe und die Kunststoffe selbst angreifen !
Kein Witz !
Es wäre doch mal innovativ, hier in dem Forum Handcremes-Empfehlungen auszusprechen ..... natürlich nur mit Langzeiterfahrung
Ha, die hab ich ja, also fang ich an
1. Nivea Soft (farbecht und fettet sogar Leder selbsttätigend nach)
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Es soll ..... festhalten ! Ernsthaft ! .... an den heutigen Handcremes liegen. Da wären mittlerweile Stoffe (Weichmacher/Lösungsmittel/etc.) drin, welche die Farbe und die Kunststoffe selbst angreifen !
Alles klar! Und daß ab und zu die Magnetkupplung vom Klimakompressor abfällt liegt laut Audi dann wahrscheinlich an den aggressiven Inhaltsstoffen von heutigen Deo-Sprays was? Die spinnen, die Römer...
Gruß Don
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Zitat:
.....habt ihr ne idee?....
Jau, .... jedenfalls was die Ursache sein könnte.
Da gabs mal eine Aussage von VW/Audi aufgrund einer Anfrage einer Autozeitschrift (Problem scheint also hinlänglich bekannt!).
Kein Witz !
Es wäre doch mal innovativ, hier in dem Forum Handcremes-Empfehlungen auszusprechen ..... natürlich nur mit Langzeiterfahrung
Ha, die hab ich ja, also fang ich an
1. Nivea Soft (farbecht und fettet sogar Leder selbsttätigend nach)
Gruß
TT-Fun
Ganz von der Hand zu weisen (hier Pause für Applaus für das grandiose Wortspiel) ist das nicht.
Meine Logitech-Mouse sah auch so ähnlich abgegriffen aus bevor ich sie neu lackiert habe. Allerdings benutze ich keine Handcremes. Daher möchte ich diese fadenscheinige Ausrede mal ins Reich der Fabeln verweisen.
Ich will aber auch nicht ausschließen, dass das irgendwie an der Chemie der Handoberflächen (sauerer Schweiß oder sowas) und vor allem an zu dünnem oder fehlerhaften Farbauftrag liegt. Leider mussten die ja weißen Kunststoff nehmen, um die Symbole durchleuchten zu können. Ansonsten wäre nämlich schwarzer Kunststoff mit weiß aufgedrucktem Symbol hier besser gewesen. Außerdem schaffen es andere Hersteller ja auch, sowas in haltbar herzustellen.
Nun, es war zumindest ein OFFIZIELLES Statement von VW/Audi zum offensichtlich bekannten Problem.
Finde das realistisch.
Anscheinend ist die Materialauswahl der Farbe nicht optimal.
Und ich meine, von BMW habe ich ähnliches gehört. Werde aber nochmal recherchieren.
Bis dahin bitte nur noch mit den roten Haushaltsgummihandschuhen fahren
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
......Allerdings benutze ich keine Handcremes. Daher möchte ich diese fadenscheinige Ausrede mal ins Reich der Fabeln verweisen....
Hey, bitte etwas mehr Phantasie ! Du wirst bestimmt mal eine Body Lotion benutzen oder jemandem die Hand schütteln, der sich eventuell eingecremt hat oder einen Türgriff engefaßt haben, der zuvor von jemand anderem angefaßt worden ist oder oder oder ....
Was meinst Du, wieviele Schichten auf Deinem Lenkrad bereits vorhanden sind
Appropos Lenkrad .... benutzt Du manchmal Lederpflege für selbiges ?!
Gruß
TT-Fun
Zitat:
hallo
was kann ich gegen die anbgenutzen knöpfe machen?
gibts die irgendwo im, austausch, oder verkauft wer ein kaputtest radio concert?
hab den wagen so gekauft, keine ahnung was der damit gemacht hat. vllt mit scharfen reinigungsmitteln bearbeitet.
habt ihr ne idee?
danke
gruß
Das Radio kommt mir aber bekannt vor, war neulich bei eBay. Original mit den selben Knöpfen....
Das wird doch wohl kein Serienfehler sein, oder hatte der besitzer es plötzlich nötig den Wagen so dringend zu verkaufen
Mal im ernst, hol dir ein kaputtes Radio (Concert II) und wechsle die Knöpfe oder die komplette Front. Wenn das nicht möglich ist, dann wirst du wohl nicht über ein anpinseln der Knöpfe hinwegkommen.
Der Tipp ist super. Aber versuch mal, irgendwoher ein kaputtes Concert II mit noch "anständigen" Knöpfen zu bekommen. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche und habe noch keins gefunden...
Gruß Don
Hallo,
ich habe 'humorvollerweise' EXAKT dasselbe Problem. Das Radio, welches bei mir gerade im Keller sein Dasein fristet (ich wollte es eigentlich in der Bucht verkaufen, aber so geht das ja nicht :-) ), sieht wirklich genauso aus wie Deines (es ist aus dem Auto meines Vaters, der sich ziemlich häufig die Hände eincremt...). Es ist zwar ein Chorus, hat aber bis auf den Kassetten- statt dem CD-Schacht dasselbe Aussehen.
Ich bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach Ersatztasten oder einer Quelle für selbige.
Die Front lässt sich übrigens mühelos abmachen und die Tasten dann einzeln tauschen - bringt mir aber natürlich nichts, wenn ich keine neuen Tasten habe. Ich habe mit ein wenig Recherchieren einen User gefunden, der ggf. solche Tasten haben könnte (Klapptisch) - er war aber leider seit 3 Jahren nicht mehr eingeloggt; ob da meine PN beantwortet wird ist wohl fraglich.
Macht es Sinn, direkt an AUDI zu schreiben und um Ersatztasten zu bitten? (es handelt sich wohl schon in irgendeiner Form um ein Qualitätsproblem einer Serie - in der Bucht gibt es auch genügend nicht abgenutzte Radios)
Von den weiteren Lesern hat nicht zufällig jemand noch ein paar Knöpfe übrig, um die ich ihn für ein paar Euronen erleichtern könnte?
Viele Grüße :-)
Hi, habe da noch ein Chorus rumliegen. War knapp 70t Kilometer drinne sieht aber wie neu aus! Habe nie Handcreme benutzt .
Gruß
Also die Bucht bietet Dir dafür geschätzt 20-40 EUR - je nach Verlauf :-)
Bohr das ja krass o.O
Wie alt is der wagen ??
Habe leider nur ein concert 1 gerade rumliegen mit cd wechsler
http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...
Kein Kommentar... ;-)
(war nicht meine Auktion!)