ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Audi Connect Dienste

Audi Connect Dienste

Audi A1 GB
Themenstarteram 27. September 2020 um 10:13

Gute Tag,

Mein A1 verfügt über Audi connect Infotainment Dienste. Diese lassen sich aber nur nutzen wenn im MMI E-Mail Adresse und Passwort eingeben wird und das Auto mit dem My Audi Account verbunden ist. Ich konnte einen Hauptnutzer festlegen habe dies auch bereits gemacht. In meiner App kommt immer die Meldung: Bitte geben sie ihre My Audi E-Mail Adresse und ihr Passwort im Fahrzeug MMI ein. Unter dem Menüpunkt Nutzerverwaltung finde ich nur leider nichts wo ich dies eingeben kann......

Kenn sich vielleicht jemand von euch damit aus oder hatte vielleicht sogar das gleich Problem?

Grüße Natalie

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi Ho. Die beiden Bestätigungsmails von myAudi haste erhalten?

1. Bestätigung Verifizierung

2. Bestätigung Hauptnutzer

Dann sollte eine Eingabe im Auto möglich sein.

Bei mir ging das ganze nur über die Niederlassung.

Themenstarteram 27. September 2020 um 14:14

Zitat:

Hi Ho. Die beiden Bestätigungsmails von myAudi haste erhalten?

1. Bestätigung Verifizierung

2. Bestätigung Hauptnutzer

Dann sollte eine Eingabe im Auto möglich sein.

Hei Hei,

Ja habe beide Emails erhalten

Habe sogar den Hauptnutzer entfernt und nochmal neu angelegt trotzdem keine Veränderung

Themenstarteram 27. September 2020 um 14:16

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 27. September 2020 um 14:34:43 Uhr:

Bei mir ging das ganze nur über die Niederlassung.

Hey,

Ja das wäre mein letzter Weg falls ich selber nicht hinbekommen

Grüße

Hatte auch alles wieder zurückgesetzt, gelöscht, neu registriert usw.... hatte komischerweise alles nichts genützt. Die Niederlassung konnte dies innerhalb von 2 Minuten verifizieren

Würde auch sagen: ab zum Händler.

Themenstarteram 27. September 2020 um 15:41

Zitat:

@A1_Sportback schrieb am 27. September 2020 um 16:50:34 Uhr:

Würde auch sagen: ab zum Händler.

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe ??

Themenstarteram 27. September 2020 um 15:42

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 27. September 2020 um 16:49:53 Uhr:

Hatte auch alles wieder zurückgesetzt, gelöscht, neu registriert usw.... hatte komischerweise alles nichts genützt. Die Niederlassung konnte dies innerhalb von 2 Minuten verifizieren

Danke für die schnelle Hilfe

Funktionieren bei euch die Connect Dienste?

Mein Fahrzeug ist jetzt Drei geworden und ich habe die Dienste verlängert.

Im Shop wird es angezeigt, dass sie verlängert sind, aber mein Auto weiß nichts davon.

Aufgrunddessen das jetzt zwei Tage vergangen sind, alles bezahlt ist, habe ich den Service angerufen wo das Problem ist.

Angeblich haben sie eine Störung, sprich die Fahrzeuge haben alle Probleme mit den Diensten, das sie nicht oder nur Teilweise verfügbar sind.

Blöd das ganze!

am 22. März 2022 um 8:48

Was hat die Verlängerung gekostet?

Überzogene 126,- €!

Wobei bei mir vielleicht die Nutzung eher fragwürdig ist, brauche die Geschichte nicht wirklich, aber haben ist besser wie brauchen.

Was mich nervt ist, dass man die App mit weiteren 35.- € bezahlen muss, was ich nicht gebucht habe.

Die fehlt mir vielleicht sogar etwas!

am 22. März 2022 um 9:15

Ok wow, dass nur für Remote&Control oder auch für Navigation und Infotainment

Da werde ich das Geld wohl eher in Sprit investieren:-)

Audi connect Navigation & Infotainment -> 126,- €

Audi connect Remote & Control -> 39,90 €

Was ich im A1 vermisse bei Connect im Vergleich mit einem TT : eine freie Suche im Internet? Im TT war eine freie Suche wie z. Bsp.bei Google möglich. Oder bin ich auf völlig falschem Dampfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen