ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Connect freischaltbar/nachrüsbar?

Audi Connect freischaltbar/nachrüsbar?

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. November 2013 um 19:07

Hallo!

Ich konnte keinen passenden Beitrag finden, daher die kurze Frage: Kann man das Audi connect freischalten, wenn man vergessen hat, es ab Werk mitzubestellen? Ginge mir um die Google-daten im Navi.

Falls die erste Frage mit JA beantwortet werden kann noch eine zweite Frage: Wie bekommt man das mit einem iPhone ans Laufen, das ja dieses SIM-Profil nicht unterstützt.

Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Es ist nun eine Lösung verfügbar :)

http://www.motor-talk.de/.../...len-per-hidden-menue-t4144977.html?...

habe diese Lösung auch im Einsatz und sie funktioniert wunderbar :-)

Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

1. Nein, man braucht mehr als eine Freischaltung.

Man kann entweder eine neue Head Unit einsetzen mit GSM-Modul und SIM-Kartenleser nachrüsten. Andererseits könntest du noch ein bisschen warten, denn Scotty hat eine Erweiterung in Planung. Ich habe das ganze mal probiert mit einem USB-LAN Adapter. Datenverkehr ging zwar, aber Google Earth nicht. Ich bin aber dran ;)

Mit dem iPhone geht es nicht, weil rSAP fehlt.

Hallo!

Scheint mir, dass du up2date bist! ;-)

Hab einen 2013 mit dem BT Online (SIM Schacht zwischen den 2 SD). Und da es bei uns keine Ultra-Card gibt, hab ich nun entweder Handfrei via BT mit dem iPhone oder ich steck eine SIM in das Auto, bin Online dafür kann ich mit dem iPhone nicht mit Handfrei - einverstanden?

Nun war ich lustigerweise heute bei meinem Freundlichen für ein allfälliges Update des MMI, damit man die SIM im Auto dezidiert für Datenverkehr einsetzen könnte. Doch das scheint nicht via Softwareupdate (wie mal gedacht) möglich sein. Kannst du das mir bestätigen?

Ist es mit einem Samsung zB S4 oder dem neuen Note 3 lösbar? (haben die wieder rsap?)

HERZLICHEN DANK!!!!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

1. Nein, man braucht mehr als eine Freischaltung.

Man kann entweder eine neue Head Unit einsetzen mit GSM-Modul und SIM-Kartenleser nachrüsten. Andererseits könntest du noch ein bisschen warten, denn Scotty hat eine Erweiterung in Planung. Ich habe das ganze mal probiert mit einem USB-LAN Adapter. Datenverkehr ging zwar, aber Google Earth nicht. Ich bin aber dran ;)

Mit dem iPhone geht es nicht, weil rSAP fehlt.

Hallo,

mit dem iPhone ist es leider nicht möglich.

Das Update von Audi ist dazu gedacht, das man die SIM nur für Datenverkehr nutzt und das Bluetooh Telefon zum Telefonieren. Bisher war nur eins möglich. Das sollte ganz normal über Softwareupdate mit eingespielt werden.

Das Samsung Galaxy S4 hat das rSap schon. Aber so übermäßig begeistert war ich von ihm nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von 27372

Hallo!

Scheint mir, dass du up2date bist! ;-)

Hab einen 2013 mit dem BT Online (SIM Schacht zwischen den 2 SD). Und da es bei uns keine Ultra-Card gibt, hab ich nun entweder Handfrei via BT mit dem iPhone oder ich steck eine SIM in das Auto, bin Online dafür kann ich mit dem iPhone nicht mit Handfrei - einverstanden?

Nun war ich lustigerweise heute bei meinem Freundlichen für ein allfälliges Update des MMI, damit man die SIM im Auto dezidiert für Datenverkehr einsetzen könnte. Doch das scheint nicht via Softwareupdate (wie mal gedacht) möglich sein. Kannst du das mir bestätigen?

Ist es mit einem Samsung zB S4 oder dem neuen Note 3 lösbar? (haben die wieder rsap?)

HERZLICHEN DANK!!!!

Hallo,

es wird viel über das Update geredet und es soll es (bald?) geben, aber soweit ich weiß, hat´s noch keiner? Dann wäre es natürlich möglich eine SIM nur für Daten zu verwendet und das Iphone via BT zu koppeln.

Top-Lösung ist für mich immer noch die Ultra-Card - die gibt´s bei dir nicht, heißt du hast einen anderen Anbieter? Vielleicht wäre ja ein Wechsel möglich.. ;)

Einfachste Variante: Handy wechseln.

Wenn du aber mal nach rsap und Galaxy S4 googelst, wirst du feststellen, dass es auch da aktuell einige Schwierigkeiten gibt, was aber teils wohl via separater rsap-App umgangen werden kann.

Gruß Jürgen

 

Das Update ist ja beim MJ 2014 serienmäßig drauf.

Da ist die SIM für den Datentraffic und das Handy zum Telefonieren. Wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin, frage ich mal nach :)

Hallo zusammen

Danke für die vielen Infos und Inputs!!!

In der Schweiz hat zur Zeit (nach meinen Infos) kein Anbieter die Ultra-Card - man kenne Ultracards, hats aber nicht im Angebot :-)

Handywechsel:

Grundsätzlich bin ich inzwischen offen für einen Wechsel (weniger nun wegen dem Andocken an den Audi) - wenn das dann aber auch nur solala ist… hmmm.. hab mal cool alte Nokias bei ebay angeschaut, die haben zT RSAP drin - hey, da gibt es fast neue, alte Handys (zb N92 - wow!!) …glaube ich warte ich noch.

Software:

Genau so krieg ich das hier auch mit: Es soll dieses Update geben, doch niemand hat es aufgespielt.

Und mein (sehr) Freundlicher hatte nach vielen vielen Abklärungen ein NEIN aufgerufen.

Der Wunsch bleibt: iPhone via BT FSE und dazu eine dezidierte SIM im Slot für die Daten ;-)

ps. hatte mal an anderer Stelle gefragt, ob beim FL die vertikalen Chromstreben im Kühlergrill entfernbar sind -

ohne Erfolg :-( …vielleicht hat einer von euch eine Idee oder Infos darüber??? DANKE ;-)

Weiß eigentlich irgendjemand ob z.B. Facebook, Twitter, Picturebook Navigation etc. mittels eines Updates auch für den SQ5 freigeschaltet werden kann oder ist (und bleibt) das den Käufern des Audi A3 vorbehalten?

 

Nähere Info über Connect funktionen für alle und speziell für A3 Fahrer:

http://www.audi.at/audi_connect_dienste/#

Ist nur für den A3 ;)

Twitter für's Auto? Ich find das cool!

Postet dann der Wagen auch selbständig - unter dem Hashtag #Aufprall? :D

Gruß

Benedict

Entweder verstehe ich gerade was nicht um die Uhrzeit oder ihr habt einen Menüpunkt im Mmi übersehen. Ich habe autotelefon mit connect. Ich kann in den Einstellungen bewusst auswählen ob ich über Autotelefon oder wie Handy telefoniere. Mj 2014

Das geht nur, wenn du Audi Connect (früher: Autotelefon online) bestellt hast. Der TE hat dies vergessen und möchte nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Es ist nun eine Lösung verfügbar :)

http://www.motor-talk.de/.../...len-per-hidden-menue-t4144977.html?...

habe diese Lösung auch im Einsatz und sie funktioniert wunderbar :-)

Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Hallo alle zusammen,

gibt es denn nun auch vielleicht auch ohne UMTS-Stick im Mini-PC als Router eine Variante, die funktioniert?

Denn mehr, als eine Router-Funktion wird das Teil ja auch nicht haben. Und Ad-hoc Router könnte z.B. auch mein Blackberry spielen.

Vielleicht mag ja mal einer der technisch versierten User hier im Forum mal weiter spielen?

Nicht, dass die 350€ jetzt so das NoGo-Kriterium wären. Aber warum soll ich noch ein Extra-Gerät ins Auto bauen, eine 2. Strahlenquelle anwerfen - wenn ich schon einen Router / WLAN-Access-Point mit mir rumschleppe? Und der sogar noch 1A-Empfang hat dank fast unsichtbar verbauter Scheibenklebeantenne?

Bin ich mal frech: Derjenige, der mir eine funktionsfähige Lösung (ggf. unter Nutzung von VCDS) für meinen Blackberry präsentiert - ohne weitere Hardware --> 100€ Cash! Ist das ein Anreiz?

Gruß

Benedict

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Connect freischaltbar/nachrüsbar?