ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - How to?

Audi Connect - How to?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:03

Hallo liebe Audi Fans,

Was ist wirklich nötig um audi connect zu nutzen?

Weder bei Audi direkt noch sonst wo im Netz findet sich auf Anhieb eine Antwort auf die Frage die sich jedem stellt der audi connect nutzen möchte:

1) audi connect - was kostet mich das?

2) was braucht es für die Inbetriebnahme?

Ich habe Audi connect in meinem Audi A6 BJ 2014. Statt einer Anschlussbuchse kann ich die Verbindung mit meinem iphone 6S via bluetooth herstellen. Natürlich frage ich mich jetzt ob ich tatsächlich zwangsweise eine SIM Karte von Audi brauche oder auch die bestehende Datenverbindung meines Handys nutzen kann.

3) Welche audi connect dienste empiehlt ihr?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! ??????

Beste Antwort im Thema

Habe auch ein iPhone und ja, damit geht die Datenverbindung NICHT. iOS unterstützt eben nicht das rSAP-Protokoll ohne Jailbreak.

Daher war für mich die Multi-SIM die einfachste Lösung.

Alternativ habe ich auch eine NetzClub-Karte, damit geht es auch.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Ist dein Google kaputt? Mit den Schlagwörtern "audi" und "connect" kam ich quasi direkt dorthin: http://www.audi.de/.../audi-connect-lp.html?...

Sollte das im angefügten Bild der in Rede stehende A6 Bj. 2014 sein, würde sich mir die Frage halbwegs erschließen. ;)

Connect kostet nichts ! (Nur beim Kauf)

Dienste wie Traffic info Online kosten für 3 Jahre ca 120 € , die ersten 3 Jahre sind frei.

Du musst das Auto bei My Audi anmelden. https://my.audi.com Und das Auto mit dem Account verknüpfen.

Eine normale SIM reicht, muss nicht von Audi sein !! jedoch nimm kein Vodafone da gibt es immer wieder Probleme mit dem empfang und dem MMI.

Die Verbindung geht auch ohne SIM über RSAP (Sim Übergabe) ! jedoch wird dieses Protokoll (seit Jahren Standard) von Apple nicht unterstüzt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Daher Arschkarte :)

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 12:27

Ok. Also kann ich mir da tatsächlich mit einem iphone6s den Wolf konfigurieren, via WLAN / Bluetooth bekomme ich da definitiv keine Datenverbindung für Audi connect hin?

 

Ich habe schon überlegt ob die WLAN Verbindung nicht evtuell umgekehrt zu konfigurieren ist, so dass der Audi auf den WLAN Hotspot des iphones zugreift und darüber Internetdaten erhält...

 

Und es braucht dafür tatsächlich eine zweite Datenkarte?

D.h. für diese zweite Daten-SIM braucht es einen zweiten Mobilfunkvertrag?!?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 12:28

Mein google ist nicht kaputt, aber dein Link wasweissich:

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 12:29

Und genau in der iphone /Datenverbindung besteht das Problem, aber ich mag mir nicht vorstellen, dass das nicht lösbar ist...

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 12:36

Die App myaudimobile scheint die Lösung zu sein...

oder einfach für 5 euro im monat eine stink normale Tablet DatenSIMkarte !!

Bei der Software Version 770 oder K900 für das MMI kann man freisprechen und eine Datensim gleichzeitig nutzen !

http://www.motor-talk.de/.../...fonieren-ueber-bluetooth-t4033129.html

die App ist nicht Mein Favorit !

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 12:50

@all: braucht es jetzt TATSÄCHLICH eine separate SIM-Karte oder geht es auch via Iphone Datenübertragung NUR mit der im im iphone eingelegten und dort verbleibenden SIM Karte?!?

@EMOZION:

Tipp und Bitte:

wenn man versendete Beiträge editieren oder erweitern möchte kann man eine Zeitlang nach dem Senden auf das Stiftsymbol klicken. So spart man mehrere Beiträge innerhalb kurzer Zeit und entlastet auch das Forum.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 14:29

@Atomickeins Danke und gerne. Aber ich habe doch gar nicht mehrere Beiträge eröffnet, sondern nur diesen. Nach Lösung fasse ich das Ganze für andere aber gerne zusammen. Allerdings nutze ich die App und möglichweise gibt es hier einen "Bug" mit doppelten Posts?

Zitat:

@EMOZION schrieb am 12. Juni 2016 um 14:28:55 Uhr:

Mein google ist nicht kaputt, aber dein Link wasweissich:

Also auf Ipad, Iphone und PC funktioniert der Link bei mir.

@EMOZION:

Du verwechselst da was, Du hast einen Thread (Thema) eröffnet aber in nur 9 Minuten 4 Beiträge eingestellt. Die Beiträge sind auch nicht doppelt sondern in jedem Beitrag steht etwas anderes. Ein (editierter) Beitrag hätte auch gereicht da keine anderen Antworten vorhanden waren. Das wollte ich Dir gerne für die Zukunft nahe legen :)

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 14:53

@Atomickeins "Tipp

wenn man versendete Beiträge editieren oder erweitern möchte kann man eine Zeitlang nach dem Senden auf das Stiftsymbol klicken. So spart man mehrere Beiträge" - Ich erkenne den Sinn & Zweck, aber liegt es im Bereich des Möglichen, dass genau dies über die iphone App nicht geht? ??

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 14:58

Zitat:

@EMOZION schrieb am 12. Juni 2016 um 16:53:33 Uhr:

@Atomickeins "Tipp

wenn man versendete Beiträge editieren oder erweitern möchte kann man eine Zeitlang nach dem Senden auf das Stiftsymbol klicken. So spart man mehrere Beiträge" - Ich erkenne den Sinn & Zweck, aber liegt es im Bereich des Möglichen, dass genau dies über die iphone App nicht geht? ??

Kurzum: es gibt kein Stiftsymbol, sondern beim zweitem OnClick-Event auf einen vorhandenen Beitrag färbt dieser sich blau und lässt sich somit editieren.

 

Soviel zur Usabiliy in App & iphone... ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect - How to?