1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect MMI Kalenderfunktion

Audi Connect MMI Kalenderfunktion

Audi A4 B9/8W

Guten Tag zusammen
Ich habe ein Audi A4 B9 ML 2018, ich würde gerne die Kalenderfunktion auf dem MMI aufrufen, damit ich die hinterlegten Daten (Termin um 15.00, z.B Zieleingaben) nicht über das Iphone ans Auto senden muss.
Leider ist diese Funktion bei meinem Audi nicht ersichtlich, d.H im Menü unter Audi Connect Dienste gibts keine Rubrik Kalender...
Ich kann diese nur per Smartphone ans Auto senden und schliesslich unter MyAudi Ziele anwählen, weiss jemand wo sich diese Funktion versteckt (siehe Bild), der Direktzugriff auf den Kalender? Oder wo ich diesen zuerst aktivieren muss ?
P.S Der Kalender auf dem Smartphone ist freigegeben..

Die-technik-des-audi-a4-im-ueberblick-1024x576-cfd8a2525e0a6ae1
Beste Antwort im Thema

Ich habe nichts dergleichen gebucht, die Karre ist autoamtisch permanent online (Wetter, Traffic, Google Earth, News, Alexa, Amazon music etc.) - ohne "meine" eigene private SIM-Karte.
Warum der Kalender, den das Smartphone zusteuert, allerdings irgendwas mit online zu tun haben sollte ist mir schleierhaft.?
Fakt ist - ich nutze den Kalender nicht mehr. iPhone. Um den Kalender im Auto nutzen zu können, muss die WiFi connection Auto<->Handy bestehen. Das klappt, dann ist aber das Handy offline, da der Audi mit von-Haus-aus-Datenpaket kein HotSpot ist. Will ich einen HotSpot (surfe quasi via iPhone über den Audi) muss meine eigene SIM-Karte rein. Dann kosten allerdings die Google Earth Daten (und der Rest) meine privates Datenvolumen, und nicht mehr das von Audi. Finde ich quatsch, und so wichtig ist es dann doch nicht.
Alternativ Handy per Kabel anschließen. Aber sorry ... wir leben im Jahr 2020 :-D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Geht Webradio oder Amazon Musik bei Dir?

Ich verwende dies nicht, darum kann ich keine Aussage darüber machen.
Das Mediapaket wurde bestellt.

Zitat:

@Applera schrieb am 6. März 2018 um 16:28:25 Uhr:

Ich verwende dies nicht, darum kann ich keine Aussage darüber machen.
Das Mediapaket wurde bestellt.

Dazu muss das Smartphone mit dem Wifi des MIBs verbunden sein und die App am Smartphone laufen.

Das mit dem Kalender würde mich auch interessieren......

Die My Audi App muss laufen und das iPhone darf nicht in der Phonebox liegen. Dann erscheint bei mir der Kalender. iPhone in die Box und weg ist er wieder.

habe von einen anderen user den tip bekommen, dass der ortungsdienst für die app immer auf aktiv stehen muss, seither habe ich auch in der phonebox die kalenderfunktion zur verfügung (ps: habe zusätzlich die app neu installiert und nach neustart die dienste freigegeben)

Danke, probiere ich mal

Funktioniert bei mir auch, wenn es in der Phonebox liegt, nur das Ladekabel darf nicht dran sein...

@MR: OBY 01 bei neueren iPhones bedeutet “in Phonebox liegen” auch “laden”

Irgendwie komische Logische Ansicht von Audi...
Das Smartphone Interface funktioniert nur mit Kabel (Habe das Iphone X) was eigentlich der Sinn der Phonebox zu Nichte macht...Automatisches laden... ohne Kabel.. Und nun sagt Ihr, das Kabel darf nicht dran sein, damit ich die Kalenderfunktion habe. Somit muss man die ganze Zeit Stecker ein und Stecker aus Spiele betreiben (Normalerweise mache ich das aus anderen Gründen :P :P)

Zitat:

@Applera schrieb am 8. März 2018 um 13:20:22 Uhr:

Das Smartphone Interface funktioniert nur mit Kabel (Habe das Iphone X) was eigentlich der Sinn der Phonebox zu Nichte macht...Automatisches laden... ohne Kabel.. Und nun sagt Ihr, das Kabel darf nicht dran sein, damit ich die Kalenderfunktion habe. Somit muss man die ganze Zeit Stecker ein und Stecker aus Spiele betreiben (Normalerweise mache ich das aus anderen Gründen :P :P)

Hä? Für die Kalender sync muss das Handy im WLAN vom MMI hängen und die myaudi App muss den Zugriff auf dem Kalender haben. Natürlich muss man die Lizenz Audi connect haben.

Das Kabel wird nur benötigt für Apple CarPlay/Android Auto oder zum aufladen wenn das Handy kein QI unterstützt.

Ich probiere das ganze Heute nocheinmal aus. @BlackEagle kann man das WLAN auch per Smartphone Hotspot errichten ? Da ich eigentlich kein zweites kostenpflichtiges Abo lösen möchte.

Zitat:

@Applera schrieb am 8. März 2018 um 13:26:32 Uhr:

Ich probiere das ganze Heute nocheinmal aus. @BlackEagle kann man das WLAN auch per Smartphone Hotspot errichten ? Da ich eigentlich kein zweites kostenpflichtiges Abo lösen möchte.

Technisch sollte es auch gehen. Aber es könnte Probleme geben, wegen den Routing, wenn Audi das nicht sauber gemacht hat.

Zitat:

@Applera schrieb am 8. März 2018 um 13:20:22 Uhr:

Nein, Aussage war: location tracking immer, dann kann auch Kabel dran sein.

Deine Antwort