Audi Connect Navigation & Infotainment
Hey, ich habe einen gebrauchten Audi A4 von Baujahr 2016 gekauft. Ich habe das Auto mit myAudi verbunden, kann mich aber irgendwie nicht als Hauptnutzer anmelden. Das steht im Bordbuch:
Wählen Sie: Taste [MENU] > Audi connect > ggf. Verfügbare Funktionen anzeigen > rechte Steuerungstaste > Audi connect Nutzerverwaltung > Hauptnutzer > Hauptnutzer festlegen.
Nachdem ich die rechte Steuerungstaste betätigt habe, gibt es „Audi connect Nutzerverwaltung“ nicht. Ich verstehe nicht, warum. Ich weiß auch nicht, welche Funktionen ohne die Lizenz „Audi connect Navigation & Infotainment“ funktionieren. Ist beispielsweise Ver- und Entriegeln möglich? Es gibt schöne Funktionen, aber wenn diese an eine 150 € jährliche Lizenz gebunden sind, ist das schwierig, da ich auch sonst für eine Autoverbindung sorgen muss. Ich verstehe auch leider nicht, warum Navi-Updates ohne diese Lizenz nicht funktionieren.
Also, wenn jemand genau Bescheid weiß, was sich lohnt und wie man sich als Hauptnutzer anmeldet, dann hilft mir bitte. Will wenigstens Ausstattung und so sehen, das funktioniert auch nicht.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hast du dir einen Account unter myAudi angelegt? Der wäre die erste Voraussetzung, um die Connectivität nutzen zu können. Da es ein gebrauchtes Fahrzeug ist, muss unbedingt der Vorbesitzer im Audi-System gelöscht sein. Lass das am besten bei einem Audipartner mal prüfen. Zu den Lizenzen selbst - schau mal im Internet nach der damals gültigen Preisliste (sollte als PDF verfügbar sein). Darin wird gut beschrieben, was alles mit und ohne Lizenz verfügbar ist. Naviupdate - ist von den Lizenzen entkoppelt und muss bei deinem Audi nachgekauft werden. Dazu gibt es hier aber auch schon Threads mit reichlich Informationen.
Zitat:
@hoewel schrieb am 13. April 2025 um 09:41:16 Uhr:Zitat:
Hast du dir einen Account unter myAudi angelegt? Der wäre die erste Voraussetzung, um die Connectivität nutzen zu können. Da es ein gebrauchtes Fahrzeug ist, muss unbedingt der Vorbesitzer im Audi-System gelöscht sein. Lass das am besten bei einem Audipartner mal prüfen. Zu den Lizenzen selbst - schau mal im Internet nach der damals gültigen Preisliste (sollte als PDF verfügbar sein). Darin wird gut beschrieben, was alles mit und ohne Lizenz verfügbar ist. Naviupdate - ist von den Lizenzen entkoppelt und muss bei deinem Audi nachgekauft werden. Dazu gibt es hier aber auch schon Threads mit reichlich Informationen.
Ich verstehe nie, warum Naviupdates gekauft werden müssen ?? Okay danke, ich werde mal bei Audi anrufen und da danach fragen