ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect Online mit eingelegter SIM-Karte und Adressbuch von ext. Bluetooth-Telefon

Audi Connect Online mit eingelegter SIM-Karte und Adressbuch von ext. Bluetooth-Telefon

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 19:13

Halo,

bei o. g. Konfiguration habe ich irgendwelche nicht löschbare Kontakte im MMI ,die aber nicht im Adressbuch (des Bluetooth-Telefons) sind. Kann ich im MMI einstellen, welche Kontakte geladen werden sollen, also nur SIM-Karte, nur Telefonbuch des Handys oder auch beides?

Grüsse

baustoi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Kann mir das nichmal jemand erklären?

Das Telbuch wird herumtergeladen wenn man das tel per Blutooth koppelt!

Kann man es denn auch nutzen wenn man es dann später nicht mehr koppelt, weil man die Sim nutzen will?

das "Telefonbuch" wird mit dem jeweiligen, per Bluetooth gekoppelten Telefon "verknüpft". Das heißt das MMI lädt zwar das Telefonbuch, zeigt die Daten aber nur an wenn das Telefon mitverbunden ist...

Sonst könnte ja meine Freundin die Nummern der anderen Freundinnen sehen.. :D :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Februar 2014 um 19:54

Du hast bestimmt ein Smartphone mit Outlook / Exchange Server im Hintergrund? Ich habe das selbe Problem, das das MMI aus meinem Smartphone ALLE Kontakte aus dem Exchange Server ausliest. Also nicht nur die "normalen" Kontakte, sondern auch speziell angelegte Kontaktlisten oder auch die sogenannten "vorgeschlagenen Kontakte" (E-Mailadressen der gesendeten Mails). Diese erscheinen dann als leere Einträge im Adressbuch (nur Mailadresse hinterlegt aber kein Name, keine Telefonnummer).

Ich habe auf meinem Samsung S4 die Kontakte gefiltert, so dass nur Kontakte mit Telefonnummern angezeigt werden. Trotzdem werden an das MMI alle Kontakte per BT übertragen. Bisher habe ich noch keine Einstellung im MMI gefunden, das die Kontakte beim Einlesen filtert.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von R--AUDI

Du hast bestimmt ein Smartphone mit Outlook / Exchange Server im Hintergrund? Ich habe das selbe Problem, das das MMI aus meinem Smartphone ALLE Kontakte aus dem Exchange Server ausliest. Also nicht nur die "normalen" Kontakte, sondern auch speziell angelegte Kontaktlisten oder auch die sogenannten "vorgeschlagenen Kontakte" (E-Mailadressen der gesendeten Mails). Diese erscheinen dann als leere Einträge im Adressbuch (nur Mailadresse hinterlegt aber kein Name, keine Telefonnummer).

Ich habe auf meinem Samsung S4 die Kontakte gefiltert, so dass nur Kontakte mit Telefonnummern angezeigt werden. Trotzdem werden an das MMI alle Kontakte per BT übertragen. Bisher habe ich noch keine Einstellung im MMI gefunden, das die Kontakte beim Einlesen filtert.

Ja, ich synche mit Outlloók. Habe verschiedene eMail-Verteiler angelegt. Muß ich mal prüfen, ob die Anzahl passt.

Danke für die Info!

Weiß jemand, wie man das MMI dazu bringt, dass es unabhängig der Bluetooth Verbindung das Adressbuch speichert? Ich habe das MMI 3GP inkl. Sim.

Ich habe mehrmals das Telefonbuch heruntergeladen, aber es verschwindet immer wieder.

Man muss jeden Kontakt im Fahrzeugspeicher ablegen. Für die wichtigsten hab ich das gemacht, aber wenn ich alle Kontakte einzeln übertragen soll, dann brauch ich ne Woche Urlaub. Evtl. Kennt ja jemand einen shortcut dafür?

VG subbort

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Man muss jeden Kontakt im Fahrzeugspeicher ablegen.

Aber ich dachte, mit der Funktion "Telefonbuch herunterladen", dass das MMI das gesamte Adressbuch meines iPhone abspeichert. Macht er ja auch, sobald ich die Bluetooth Verbindung trenne, sind die Kontakte noch da. Aber nach einer gewissen Zeit...

Man sieht auch, wie viele Kontakte er am Ende übertragen hat. Als Ergänzung, alle meine Kontakte sind mittels Exchange synchronisiert, also keine auf dem Telefonspeicher.

Ich habe ne Zweit-Simkarte im Autotelefon drin. Diese hatte ich vorher in meinem Handy mit Kontakten befüllt. So erspart man sich Zeit und Nerven, denn das MMI-Telefon holt sich nun by default alle Kontakte von dieser Sim-Karte runter. Ich habe nur noch selten einen Grund mein Handy überhaupt per Bluetooth zu koppeln geschweigedenn dessen Kontake zu synchronisieren.

Kann mir das nichmal jemand erklären?

Das Telbuch wird herumtergeladen wenn man das tel per Blutooth koppelt!

Kann man es denn auch nutzen wenn man es dann später nicht mehr koppelt, weil man die Sim nutzen will?

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Kann mir das nichmal jemand erklären?

Das Telbuch wird herumtergeladen wenn man das tel per Blutooth koppelt!

Kann man es denn auch nutzen wenn man es dann später nicht mehr koppelt, weil man die Sim nutzen will?

das "Telefonbuch" wird mit dem jeweiligen, per Bluetooth gekoppelten Telefon "verknüpft". Das heißt das MMI lädt zwar das Telefonbuch, zeigt die Daten aber nur an wenn das Telefon mitverbunden ist...

Sonst könnte ja meine Freundin die Nummern der anderen Freundinnen sehen.. :D :D

So liebe Leute,

bevor ich ein 256 Thema aufmache packe ich die Frage hier rein.

Folgende Kombination nutze ich aktuell über MMI Plus mit Audi Connect:

- Blackberry als Telefon (+Kontakte) per Bluetooth ohne rsap Kopplung

- Iphone 5 als Musikspender (mal über Audi App, mal über Bluetooth - hier liegt auch gleich meine Frage)

- Datensim im Schacht

Mr. Blackberry verbindet sich jeden Morgen bzw. jedes mal beim einsteigen und eingeschalteter Zündung vorbildlich mit dem System. Kontakte werden geladen, alles gut. ABER ich muss das iphone jedes mal separat im Bluetooth Menü unter "Gekoppelte Geräte" wieder als Audioplayer aktivieren. Kann man das irgendwie umgehen?? Es nervt extrem. Hängt es vielleicht damit zusammen dass der Blackberry immer gleich mit allen Funktionen wie "Freisprech", "Audioplayer" etc. eingeloggt wird?

Es nervt tierisch...Ich dachte ich könnte das mit der Verbindung per WLAN Stream und der Audi App umgehen da sich WLAN automatisch verbindet, ABER die App ist echt eine Katastrophe - habe es bei ca. 5-10% der Lieder (Gesamt ca. 1.200 in Itunes Mediathek) dass einige nicht abgespielt und als "Beschädigt" markiert werden!!!!

Weiss jemand Rat?

Grüße

 

Antwort zu den "ungewünschten" Adressbuch-Kontakte:

ihr könnt ihn eurem Outlook die "vorgeschlagenen Kontakte" quasi deaktivieren! Das heißt (und nur dafür benutzt Outlook sie), wenn ihr XY.123@web.de eine Mail das erste mal schreibt, behält Outlook diese Adresse zwar im "Gedächnis", so daß die Adresse beim nächsten mal tippen, schon nach 2-3 Buchstaben erscheint, aber sie wird nicht in "vorgeschlagene Kontakte" als Adressbucheintrag gespeichert - somit wird dann auch nix ins MMI importiert!

Einfach unter: Outlook-Optionen/Kontakte den letzten Haken entfernen! Und dann einmal manuell, die Kontakte die unter "vorgeschlagene Kontakte" schon angelegt worden sind, löschen! Danach wird dort nix mehr gespeichert...

Danke für deinen gutgemeinten Vorschlag - ich würde dies jedoch nicht machen, denn ich genieße es, wenn ich "Vorschläge" über Outlook bei der Mailadresseingabe bekomme und nicht die ganze Mailadresse eingeben muss.

Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden, was für einem selbst eine höhere Priorität hat ...

Zitat:

Original geschrieben von gcmv

Danke für deinen gutgemeinten Vorschlag - ich würde dies jedoch nicht machen, denn ich genieße es, wenn ich "Vorschläge" über Outlook bei der Mailadresseingabe bekomme und nicht die ganze Mailadresse eingeben muss.

Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden, was für einem selbst eine höhere Priorität hat ...

Wie beschrieben bleibt die Funktionalität, daß Emailadressen-Vorschläge beim Eintippen schon angezeigt werden erhalten! Wenn man aber den Haken wie beschrieben unter den Einstellungen entfernt, dann wird das Adressbuch "vorgeschlagene Kontakte" nicht gefüllt und somit auch nicht in's MMI importiert...

Uuups - dann habe ich das wohl "falsch" gelesen/interpretiert - werde das wohl mal ausprobieren - Danke!

am 27. August 2014 um 17:30

Also ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst.

- SIM Karte aus dem Kartenleser entfernen

- Handy mit den gewünschten Kontakten verbinden

- dann die Kontakte unter Einstellungen auf die SD Karte exportieren.

- jetzt das Handy wieder trennen

- SIM Karte wieder einlegen

- jetzt müssten die Kontakte verschwunden sein.

- können aber nun über Einstellungen von der SD Karte importiert werden.

Leider sind über diesen Weg nur 100 Kontakte möglich, deswegen sehr selektiv vorgehen. Aber solange die SD Karte dabei ist hat man zumindest immer die Möglichkeit den Kontakt bei Bedarf zu importieren.

Im Nachgang kann dann der Kontakt noch als "gemeinsam" markiert werden, aber das ist mir noch nicht ganz klar für was das sinnvoll wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect Online mit eingelegter SIM-Karte und Adressbuch von ext. Bluetooth-Telefon