ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect Remote & Control / Audi connect Navigation & Infotainment

Audi connect Remote & Control / Audi connect Navigation & Infotainment

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 16. August 2021 um 17:44

Audi connect Remote & Control

 

Audi connect Navigation & Infotainment

 

Hallöchen,

Hat jemand mit den obengenannten Buchbaren Paketen Erfahrungen?

Lohnt es sich oder ist es nur Spielerei?

 

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Functions on Demand' überführt.]

Ähnliche Themen
33 Antworten

Verstehe die Frage nicht?

 

Man kann doch genau heraus lesen was der Inhalt ist und muss dann selbst wissen ob es einem 200€ im Jahr wert ist.

 

Mir ist es das wert ich nutze die App und Navi und Onlinedienste sowieso mit am wichtigsten ist mir da noch die Sattelitenkarte und Echtzeit Verkehrsinfos.

Zitat:

@Chrisi1989 schrieb am 16. August 2021 um 19:44:35 Uhr:

Audi connect Remote & Control

 

Audi connect Navigation & Infotainment

 

Hallöchen,

Hat jemand mit den obengenannten Buchbaren Paketen Erfahrungen?

Lohnt es sich oder ist es nur Spielerei?

Audi connect Remote & Control

Finde ich gut vom Preis Leistung her. Ich habe aber auch eine stand Heizung. Nur um vorm Auto zu stehen und 20 Sekunden zu warten bis es auf geht lohnt sich nicht wirklich.

Ein Plus dabei ist aber noch das man die Parkposition angezeigt bekommt aber nur falls man die nicht eh schon in Karten von Apple oder Google hat

 

Das andere finde ich für mich unnütz. Ist für viel Fahrer die mit dem Navigationsgerät fahren und nicht mit Google Maps.

Beachte man bekommt keine Karten Material Update, nur Google Earth und online Traffic.

Google Earth habe ich eh aus weil ich das nicht mag.

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 17. Aug. 2021 um 21:29:20 Uhr:

Beachte man bekommt keine Karten Material Update

Ähm, doch. Ist beim MMI Navigation dabei, kostenlos (ab MJ20), bis maximal fünf Jahre nach Produktionsende der verbauten Infotainment-Gerätegeneration.

Aber das hat nichts mit dem FoD zu tun sondern mit dem MJ und der Navi Karten Update Politik von Audi.

 

Man bekommt nur Google Earth und online Traffic. Für das Paket. Kein Karten Material Update!

Die beiden Pakete haben ebenfalls nichts mit FoD zu tun. Ich trenne mal die Posts von diesem Thread ab.

 

Das zweit genannte Paket, kannst du nur nutzen, wenn du MMI Navigation hast. Weil es ohne MMI Navigation null Sinn macht.

Ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen da ich noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Audi Connect habe.

Habe seit einer Woche meinen ersten Audi A4 welcher ebenfalls Connect Dienste anbietet.

Natürlich sind die Lizenzen alle abgelaufen, jedoch dachte ich wenn ich eine SimKarte einsetze mit genügend Datenvolumen könnte ich die Dienste wieder nutzen?! Am wichtigsten für mich sind die Steuerung der Standheizung sowie die Überwachung falls der Alarm aktiviert werden sollte.

Scheinbar reicht eine einfache Verbindung zum Internet nicht um auf mein Fahrzeug zuzugreifen.

Muss ich bei Audi die Lizenzen jährlich extra buchen? Ist die Simkarte überflüssig?

Kann ich Navi Karten Updates nur machen wenn ich die zusätzliche Lizenz hinzubuche?

So einfach ist es nicht. Standheizung und andere Komponenten laufen nur über gültige Connect Remote Lizenzen.

Online Verkehrsdaten und alles was mit Infotaiment verbunden ist über die zweite Connect Navigation Lizenz. Und die beinhaltet keine Karten Update .

Navi Update entweder über Audi Werkstatt oder alternativ einen Codierer aufsuchen.

Die separate SIM Karte ist nur fürs Telefon oder Internet Zugang (z.B. Musik Dienste) geeignet.

Super. Vielen Dank für die Info.

Gleich mal die Lizenz gebucht aber die Navi / Entertainment Lizenz für 150€ find ich schon unverschämt!

Da bleib ich lieber bei Waze!

 

Zitat:

@audimann schrieb am 20. Februar 2022 um 09:50:17 Uhr:

So einfach ist es nicht.

....

Navi Update entweder über Audi Werkstatt oder alternativ einen Codierer aufsuchen.

Die separate SIM Karte ist nur fürs Telefon oder Internet Zugang (z.B. Musik Dienste) geeignet.

Moin.

Dass das nicht einfach zu sein scheint bei Audi musste ich heute auch feststellen. Ich habe meinen A4 (04/2019) zur Inspektion gebracht und wollte eigentlich die digitalen Dienste und Kartenupdates verlängern. Der freundliche Mitarbeiter teilte mir dann mit, das nach den ersten 5 im Kaufpreis enthaltenen Kartenupdates keine Online Updates mehr möglich sind und man für ca. 280€ / Jahr jedes Kartenupdate in der Werkstatt aufspielen lassen muss. Das kann doch nicht deren erst sein, oder?

VG

Doch, das stimmt. Die Preise wurden mir auch bei letzten Service genannt. Und dazu noch jährlich 39,90 und 154 Euro für Connect Dienste. Und wer noch WLAN nutzt, dann kommen noch Cubic Datenvolumen dazu. Aber wie gesagt, sind noch Alternativen. Wer noch Smartphone Interface hat, ist schon zur Hälfte bedient. Wobei, wenn ich wiederum Anzeige im HUD und VC nutzen möchte ( was sehr informativ ist) , dann bin ich schon von Audi abhängig.

Moin, kurze Frage dazu.

Ist für die Verkehrsflussanzeige die Navilizenzverlängerung für 154Euro je Jahr erforderlich, oder geht da was über einen WLAN Accesspoint vom Handy bzw. eine andere mod?

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 8. März 2022 um 19:03:06 Uhr:

Moin, kurze Frage dazu.

Ist für die Verkehrsflussanzeige die Navilizenzverlängerung für 154Euro je Jahr erforderlich, oder geht da was über einen WLAN Accesspoint vom Handy bzw. eine andere mod?

Gültige Lizenz.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 8. März 2022 um 19:03:06 Uhr:

Moin, kurze Frage dazu.

Ist für die Verkehrsflussanzeige die Navilizenzverlängerung für 154Euro je Jahr erforderlich, oder geht da was über einen WLAN Accesspoint vom Handy bzw. eine andere mod?

nur mit connect lizenz möglich ^

wäre sonst zu einfach - äh billig

Schade, dann bleibt es ab jetzt ohne. Danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect Remote & Control / Audi connect Navigation & Infotainment