ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi connect Schlüssel

Audi connect Schlüssel

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 25. September 2024 um 6:24

Moin,

Mal eine Frage hat der Neue Audi A3 den Audi connect Schlüssel sprich mit android das Auto zu öffnen ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du kannst per App das Handy Öffnen und Schließen aber nicht starten.

Du brauchst auch die 3,99 Euro/Monat Option dafür.

Ne er meint, dass man sein Smartphone gegen den Türgriff halten muss zum entsperren. Das Smartphone wird dann in die Ladeschale gelegt und so kann man das Auto starten.

Mein VFL hat das, auch wenn ich iPhone User bin und das somit aktuell noch nicht nutzen kann.

Meine aber das der neue das auch haben müsste ggf. Gegen Aufpreis im konfigurator.

Das was du meinst @tucanokiw ist die Connect Funktion per App, egal ob Android oder iOS.

Im Konfigurator gibt es das beim FL nicht

Das war glaub ich in einem Paket mit drin.

Zitat:

Das war glaub ich in einem Paket mit drin.

Auch da nicht

Themenstarteram 25. September 2024 um 15:14

Wie jetzt? Der alte a3 hat’s der FL nicht ? Gibts ja nicht

Gibts auch beim Golf nicht mehr. Zu wenig Nachfrage laut VW.

Wenn es auch nur für Android funktioniert und nicht für iOS. Verständlich…

Themenstarteram 25. September 2024 um 16:57

Wäre es für Apple gekommen und der Sache wäre etwas Zeit gegeben worden glaube ich schon dass sowas erfolgreich ist immerhin brauch ich keinen Schlüssel mehr.

Genau. Android User würden nie sowas umständliches nutzen.

Ich meine damit, dass es mit iOS zusätzliche Nutzer gegeben hätte. Da es ja nur auf NFC basiert, verstehe ich die Problematik nicht.

Bei BMW geht es ja mit iOS. Und das sogar, wenn das Telefon in der Hosentasche ist.

Bei Audi und Android ist es schon umständlicher. Da ist der Komfortschlüssel schon besser.

Zumal die Telefon Geschichte nicht an der Heckklappe funktioniert, da es dort nichts zum dranhalten gibt.

Deine Antwort