Audi connect System
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann der ein oder andere mir weiterhelfen.
Ich bin neuer Besitzer eines Audi a6 baujahr 2020 55tfsi e
Ich würde gerne die connect Dienste nutzen sprich über die myaudi app die Standklimatisierung etc.
Diese Diebste sind leider abgelaufen steht in der app, ich kann diese in der app erwerben.
Frage hierzu reicht es die Dienste dort zu buchen oder brauche ich dieses Datenpaket internet hierfür auch noch das auf einer anderen Seite angeboten wird ?
Wie sieht es mit kabelloses Android auto aus brauche ich hierfür auch Internet oder Sonstiges?
Mein Handy findet er nämlich so nicht.
Vielen lieben Dank für die Antworten
Grüße
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich habe die 2 Sachen in der App gebucht.
Ampelinformation kann man vergessen.
Kann man mit der gebuchten connect Funktion
Android auto kabellos nutzen und die onlinedienste in der myaudi App laden & stabdklima ?
Hallo, bei mir geht auch nichts mehr. Keine Standheizung , keine Daten nichts!
Ist das eine Störung in der App? Es steht auch zuletzt aktualisiert vor 1 Tag......
Bei mir funktioniert die App normal, gerade aktualisiert.
Zum Thema kabelloses CarPlay. Hab zwar Apple, aber mein A6 ist MJ 20 und kabellos.
Zitat:
@MmHod224 schrieb am 18. November 2023 um 10:16:09 Uhr:
Kann man mit der gebuchten connect Funktion
Android auto kabellos nutzen und die onlinedienste in der myaudi App laden & stabdklima ?
Das Smartphone Interface hat nichts mit den Connect Diensten zu tun. Ob Android Auto Wireless funktioniert hängt vom Modelljahr (muss MIB3 sein, also ab ca. Mitte 2020) und außerdem mit einem gewissen Softwarestand sein. Das Update gibt's gegen passende Fehlermeldung beim Service.
Zitat:
@azza schrieb am 19. November 2023 um 14:54:31 Uhr:
Das Smartphone Interface hat nichts mit den Connect Diensten zu tun. Ob Android Auto Wireless funktioniert hängt vom Modelljahr (muss MIB3 sein, also ab ca. Mitte 2020) und außerdem mit einem gewissen Softwarestand sein. Das Update gibt's gegen passende Fehlermeldung beim Service.
Hallo,
ich habe mittlerweile alles durchsucht im Forum und so richtig schlau bin ich nicht geworden...bzw lese oft widersprüchliche Angaben zur kabellosen Nutzung von Android Auto.
Im Anhang habe ich meine mmi und Software Version.
Welches Software Version brauche ich und wie bekomme ich meinen Audi Dealer (Dortmund) dazu, es mir zu aktualisieren?
Wofür brauche ich sonst die Ladeschale, wenn ich trotzdem ein Kabel für AA anschließen muss... ????
Danke im Vorraus für eure Hilfe
Die Ladeschale hat überhaupt nichts mit Android Auto zu tun? Das ist ein komischer Gedankengang. Die dient dazu dein Handy zu laden und ne Antenne nach außen zur Verfügung zu stellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du ein Softwareupdate möchtest, ohne, dass ein Fehler vorliegt, gehst du zu deinem Serviceberater, machst nen Termin dafür aus und bezahlst Audi dafür, dass ein Update aufgespielt wird.
Ich habe die Version wie im Foto zu sehen installiert und bei mir geht's problemlos.
Das stimmt mich ja zuversichtlich.
Danke für die schnelle Antwort!
Dass die Schale nichts mit AA zu tun hat ist mir klar. Aber durch den Anschluss ans Kabel lädt das Handy ja auch ohne die Schale. Wäre ohne wireless AA ja doppelt gemoppelt, wenn man das Handy in die Schale legt.
Wird bei einer Verbindung mit Kabel auch eine Verbindung zur Antenne hergestellt oder ausschließlich über die Schale?
Hast du ungefähr eine Hausnummer, was so ein Update kostet? Wird sich Audi bestimmt gut bezahlen lassen...
Oder gibt es einen gängigen "Fehler" als Vorwand, um das Update innerhalb der Garantie zu erhalten? ??
Ne, keine Ahnung was ein Update kostet. Die Antenne bzw. Signalverstärkung erhälst du nur in der Schale, das hat nichts mit den USB Anschlüssen zu tun.
Ich würde an deiner Stelle erst mal schauen, ob du was falsch gemacht hast beim Versuch, AA kabellos zu verbinden.
Bekomme das Auto erst nächste Woche. Habe aber gelesen, dass es mit meiner aktuellen Version nicht funktionieren soll. Der Händler hat es beim Vorführen auch nicht geschafft. In einem Passat funktioniert es ohne Mucken. Liegt also nicht am Handy oder den Einstellungen.
So wie ich es verstanden habe ist MIB 3 auch Voraussetzung, richtig? Das sollte ich ja haben. (s.o.)
Nicht funktionierendes kabelloses AA ist aber anscheinend kein Grund ein aktuelles Update aufzuspielen. Was ein Service... ??
Du brauchst natürlich auch das eingangs genannte Smartphone Interface. Das ist Sonderausstattung.
Ich weiß nicht, wie die Pakete zusammenhängen, ob bspw. bei der Ladeschale automatisch auch das Smartphone Interface dabei ist.
Wollte es der Vollständigkeit halber aber nochmals erwähnen.
Danke, ja das ist dabei. Car play würde kabellos funktionieren... ????
Bei Apple bin ich mit meinem Wissen raus, sorry. Keine Ahnung welche Voraussetzungen da erfüllt werden müssen.
Ich auch, aber wenn Apple car play vorhanden ist, dann auch Android Auto.
Naja, danke dir erstmal. Dann warte ich mal ab, bis der neue Dicke da ist und befummel ihn mal ordentlich.
Für meinen Sohn ist eh nur wichtig, dass er innen ne bunte Beleuchtung hat... Papa hat ein paar mehr Ansprüche. ??
Vllt hat ja noch jmd eine Idee, wie ich ein aktuelles Software Update erhalten kann ohne ein kleines Vermögen hinlegen zu müssen... ????