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Audi Coupe Kaltstartprobleme

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 17. März 2012 um 9:41

Hallo liebe Audi Gemeinde,

Hab mir vor kurzen einen Coupe zugelegt ich hoffe zu einem Schnäppchenpreis.

Der gute hat 240tkm auf der Uhr ist Bj. 6/91 ,MBK AAD.

Nun zu meinen Problemen der beste hat massie startprobleme wenn er Kalt ist muss ich gefühlte 20 juckeln lassen bis er startet. Nun ist es einwenig wärmer und der Beste bringt leichter an ca nur noch 3 mal juckeln lassen läuft dann bei ca 300-400 umdrehungen und nihmt nur schwer gas an entweder geht er aus oder ich kann ihn hochdrehn und lass dann gas fallen und er quält sich massiv im Leerlauf bereich.SO dann ist dr beste warm nihmt gut gas an kann ihn aus machen wieder anmachen ohne probleme am nächsten morgen geht das spiel von vorne los.Wenn er warm ist dann läuft er ruhig stinkt aber irgendwie faulig.

Schon durchgeführt:

-Zündkerzen

-Wechseln der Zigarre (schrottplatz)

-Kaltstartventil ( Schrottplatz)

 

Habe leider noch ein Problem festgestellt, beide Lüfter laufen konstant mit bis zum ende der Batterie.

Thermoschalter habe ich gewechselt keine veränderung.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Tipps, bin absoluter leihe aber werd mein bestes geben, will ihn zum laufen bekommen und dem Audifieber verfallen grins.

lg

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13 Antworten

Das gleiche hatte ich auch bei meinem NG, sprüh ihn mal mit Bremsenreiniger unter der Ansaugbrücke ab. Wenn er da mit der Drehzahl hochgeht, prüfe mal ob die Einspitzdüsen fesst sitzten...

Bei mir waren die ziemlich locker, hab dann neue Plastik-Hülsen mit dazugehörigen Dichtringen eingebaut und danach war der Spuk vorbei.

 

Themenstarteram 18. März 2012 um 16:39

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort!! Wie meint du das mit der Ansaugbrücke absprühen?

Themenstarteram 18. März 2012 um 16:48

Hallo Anys hätte nochmal eine frage habe versucht nun Dichtringe und Hülsen zu bestellen bei Ebay aber irgendwie hab ich kein glück und keine passenden gefunden hast du eventuell noch eine idee zum bestellen danke.

Ich hatte die bei meinem Audi-Händler bestellt, war alles um die 50€.

Hatte im Zubehör gefragt, aber solche Sachen gibts nur Original...

Zitat:

Original geschrieben von Hornet3213

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort!! Wie meint du das mit der Ansaugbrücke absprühen?

Wenn er im Standgas läuft, mit ner Pulle Bremsenreiniger in richtung Einspritzventiele sprühen.... aber nicht immer nur auf einer Stelle...

 

Themenstarteram 18. März 2012 um 18:56

Danke ok, somit simuliere ich dann kältere Temperaturen und der Motor müßte mit der drehzahl runter gehn?

Das habe ich jetzt so verstanden richtig?

Habe jetzt schon öfters gelesen das die einspritzdüsen auch gereinigt werden müßten, bist du der gleichen Meinung?

Muss ich beim Einbau bzw Ausbau der Düsen auf was achten?

Sorry meiner fragerei, bin aber absoluter Leihe und taste mich schritt für schritt an die Materie.

Danke

Nein, dadurch merkst du dass er Falschluft zieht, der Bremsenreiniger brennt sehr gut, daher geht die Drehzahl etwas hoch.. ist in etwa wie Startpilot.

Ich weiss auch nicht wie das bei deinem Motor ist, ich habe ja nen 5ender NG.

Ich hatte meine Düsen nur mit nem sauberen Lappen abgewischt und alles neue montiert.

Aber probier erstmal aus, kann ja auch was anderes sein...

Themenstarteram 18. März 2012 um 19:13

Ok dann sprühe ich auf die Düsen und sehe einfach was passiert wenn er hoch geht dann mit Drehzahl dann wechsel ich die Hülsen und O-ringe. Werd das morgen gleich mal probieren und geb dir bescheid wie er sich verhalten hat.

Danke

Ok, bis dann.

Themenstarteram 19. März 2012 um 18:39

Hallo Ansys habe heute Ansaugbrücke bei den einspritzdüsen abgesprüht auto war beim sprühen mehmals kurz vorm ausgehen bzw massiver drehzahl verlust.

Habe dann alle ausgebaut, 1. Düse hülse war abgebrochen kopf der hülse ging mit raus schaft steckt noch drin. 2-4 Düse problemloser Ausbau O-ring scheinen doch sehr abgenutzt habe jetzt heute alles neu bestellt.

Nun nochmal eine Frage wie bekomme ich den O-ring auf die Einspritzdüse da diese vorne größer ist als die Öffnung des O-Ringes?

Vielleicht hast du da einen guten Tipp für mich.

Danke

Die O-Ringe bekommste am besten mit einem ganz kleinen Schraubendreher oder Zahnstocher über diese Führungsnuten... und etwas fummelei.

Die Ringe kann man ja etwas dehnen, aber aufpassen, dass du sie nicht mit Gewalt oder scharfkantigen Gegenständen kaputt machst.

Die Einspritzventiele, wo die Hülsen nicht runter gehen, kanns du die Hülsen mit der Zange gaaaaaanz vorsichtig knacken

und abbröseln..

Vor dem einbau alles schön sauber machen, mit den O-Ringen bestücken, die Hülsen auf die Düsen stecken bis es richtig sitzt. Dann hab ich es so gemacht: über die Hülsen (einzeln) gut Benzin geschüttet und direkt ins Loch gestopft bis es einrastet. Mit dem Benzin geht es halt was leichter weil es kurz "schmiert" und danach verdunstet, damit sie auch richtig bombig fest sitzen.

 

Themenstarteram 25. März 2012 um 10:24

Hallo Ansys nun habe alles gewechselt, leider hat sich an meiner Grundproblematik nichts geändert muss trotzdem weiterhin viel juckeln bis er startet, hast du sonst noch einen Tipp, habe das gefühl das er nicht genügend sprit beim Starten bekommt besonders wenn er lange zeit steht, aber wie gesagt wenn er läuft und dann gut und ruhig jetzt noch besser durch den wechsel der Hülsen usw, kann den Motor dann auch abstellen und problemlos wieder starten also verliert doch meiner Meinung irgendwas den Benzindruck oder?

Da fällt mir grade auch nichts merh ein....

Was und wo tankst du denn? Ich habe probleme mit den Gelben Tankstellen, da rußte er sogar beim starten hinten raus. Hab mal wo anders getankt und siehe da alles in Ordnung.

Weiss ja kein Mensch, was sie da alles zumischen.. oder panschen...

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