Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe/S2 Unfassbar ! help !

Audi Coupe/S2 Unfassbar ! help !

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:54

Hallo zusammen,

mir ist soeeben mein schlüssel abgebrochen als ich ihn aus dem zündschloss ziehen wollte !!! und ich frag mich bis jetzt noch warum das passieren konnte ??? zu heiß ??? naja auf jedenfall steckt jetzt die eine hälfte im zündschloss und die andere hab ich. glücklicherweise kann ich noch fahren aber logischerweisse nicht mehr abschließen , da ich leider gottes nur diesen 1 schlüssel hatte ! schau jetzt kurz bei audi vorbei mal schauen was die dafür wollen ! schlüssel kann man nicht mehr nachbestellen bzw. ich brauch ein neues zündschloss dazu gibts 2 neue schlüssel und die tür + kofferraumschloss kann man anscheinend an den neuen schlüssel anpassen !

Zündschloss : 40€

Tür + Kofferraumanpassung : 36€

das geht ja noch ..... ich möcht nich wissen was für die arbeitszeit berechnet wird !!!

was muss ich denn für das zündschloss alles abbauen bzw für tür und kofferraum schloss ??? kann mir da jemand weiterhelfen ????

 

danke vorab !!

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

was bedeutet denn abgebrochen? Ist der Kunstoff(-griff) vom Schlüssel abgebrochen oder hast du nun zwei Teile Metall? Lässt sich das übrige Stück (von aussen) aus dem Schloss entfernen? Für mich hört sich das so an, als hättest du noch genug Angriffsfläche um den Schlüssel zu drehen (da du ja noch Fahren kannst sagst du selbst), demnach müsstest du doch das abgebrochene Stück rausziehen können?

Ich würde in JEDEM Fall versuchen den gebrochenen Teil aus dem Schloss zu entfernen und damit zum Schlüsselmacher gehen, ein vernünftiger Schlüsselmacher dürfte dir aus einem gebrochenem Schlüssel und einem günstigen Rohling wieder was brauchbares Fräsen.

Falls du den gebrochenen Teil nicht aus dem Schloss herausziehen kannst, musst du das Schloss ausbauen (Anweisung gebe ich dann bei Bedarf).

PS: Ich kann kaum glauben, dass Audi keine Rohlinge (mehr) hat.

am 26. Juni 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Bill96

 

Tür + Kofferraumanpassung : 36€

Bei Audi oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Original geschrieben von Bill96

 

Tür + Kofferraumanpassung : 36€

Bei Audi oder wie?

Wahrscheinlich als einzelne Arbeitsposition ohne Abbau und Ausbau der Teile die im Weg sind. Ich vermute(!) mal das ganze sollte dann gegen 300€ komplett gehen...

am 26. Juni 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Essen

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

 

 

Bei Audi oder wie?

Wahrscheinlich als einzelne Arbeitsposition ohne Abbau und Ausbau der Teile die im Weg sind. Ich vermute(!) mal das ganze sollte dann gegen 300€ komplett gehen...

Naja,die Teile sind ja schnell ausgebaut. Dann liefert man die einfach an und fertig.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:10

also ja ich hab 2 teile ca dreiviertel des schlüssels stecken im zündschloss und der rest am schlüsselgummi ! habe vorher schon probiert den rest aus dem zündschloss zu beommen und zwar mit 2 laubsägen blätter (hat mir jemand empfohlen).... jedoch ohne erfolg :( das sitzt zu fest drin und richtig ran komm ich auch nicht !

bei audi kostet alles also teile + einbau 650€ die haben was am helm die affen......

 

ich möchte das stück rauskriegen ich hab mir auch sagen lassen das es gute schlüsselmacher gibt die auch gebrochene schlüssel nachmachen können..... bzw. ich frag auch morgen bei nem anderen audi händler nach dem schlüsselrohling da der heute bei dem ich war so aussah als hätte er kein bock da was zu machen.....

normalerweise steht doch im serviceheft der schlüsselcode von audi ??!? aber hab nichts gefunden und dieses metallanhängerchen hab ich ja nicht ....

 

wie gehts nu weiter ??? glaubt ihr ein schlüsseldienst bekommt das abgebrochene teil aus dem zündschloss ???

 

mgfg und danke schon mal

am 26. Juni 2008 um 19:20

Das Schloß kannst auch ohne Probleme selber tauschen;) 

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

Das Schloß kannst auch ohne Probleme selber tauschen;) 

welches schloss ? Zündschloss ? und dann ? was bringt mir das ? wichtig ist mir das ich das abgebrochene stück im zündschloss rausbekomm und dann nen neuen bekomm das ist das beste und billigste ! geld hab ich nämlich keins zumindest nicht im hunderter bereich...........

am 26. Juni 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

Das Schloß kannst auch ohne Probleme selber tauschen;) </blockquote>

welches schloss ? Zündschloss ? und dann ? was bringt mir das ? wichtig ist mir das ich das abgebrochene stück im zündschloss rausbekomm und dann nen neuen bekomm das ist das beste und billigste ! geld hab ich nämlich keins zumindest nicht im hunderter bereich...........

Na das Zündschloß... Kauf dir ein gebrauchtes und tausche es selbst,wenn du noch Glück hast beckommst alle Schlösser ringsum mit...Sonst haste dann eben 2 Schlüssel,besser als die viele Kohle ausgeben...Denke mal nicht,das du das abgebrochene Stück aus dem Schloß rausbeckommst;)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

Das Schloß kannst auch ohne Probleme selber tauschen;) </blockquote>

welches schloss ? Zündschloss ? und dann ? was bringt mir das ? wichtig ist mir das ich das abgebrochene stück im zündschloss rausbekomm und dann nen neuen bekomm das ist das beste und billigste ! geld hab ich nämlich keins zumindest nicht im hunderter bereich...........

Na das Zündschloß... Kauf dir ein gebrauchtes und tausche es selbst,wenn du noch Glück hast beckommst alle Schlösser ringsum mit...Sonst haste dann eben 2 Schlüssel,besser als die viele Kohle ausgeben...Denke mal nicht,das du das abgebrochene Stück aus dem Schloß rausbeckommst;)

naja ich denke schon das man das rausbekommt ich frag mal nen schlüsseldienst...oder so

kann man nicht mit den fahrzeugpapieren zu audi gehen und einen schlüssel bestellen?

bei audi können se dir nen schlüssel bestellen/nachmachen anhand der fahrgestell-nr. meine ich!

aber neues schloss etc. bringt natürlich mehr kohle für die werkstatt...

am 26. Juni 2008 um 20:23

Also nen Schlüsselrohling mit AH-Profil kriegst du noch beim Freundlichen, und die sollten die Schlüssel auch fräsen können. Vorraussetzung is, dass du das abgebrochene Stück rauskriegst.

Hau also das Zündschloss mal raus und versuch den Schließzylinder so weit zu zerlegen, dass du das Teil rauskriegst, das wäre die billigste Lösung.

Ein neuer Satz schlösser aus nem Schrott-QP wäre allerdings auch ne Lösung.

greetz

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Misato

kann man nicht mit den fahrzeugpapieren zu audi gehen und einen schlüssel bestellen?

bei audi können se dir nen schlüssel bestellen/nachmachen anhand der fahrgestell-nr. meine ich!

aber neues schloss etc. bringt natürlich mehr kohle für die werkstatt...

der meinung bin ich eigentlich auch naja frag mal morgen nochmal persönlich bei nem anderen händler nach .... wichtigste ist ich bekomm das abgebrochene stück aus dem zündschloss ... sonst bringt der neue schlüssel auch nichts ...

am 26. Juni 2008 um 20:30

Bau doch das alte Schloss aus und besorg dir ein gebrauchtes anderes, Das alte zündschloss kannst du zerlegen/auseinanderflexen. Irgendwie wirst du das Teil rausbringen. Anschließend kannst du die beiden Teile zusammenlöten. Als Zahnarzt und -techniker tu ich mich da vielleicht leichter als du :). Hab das selber schon mal gemacht. Wenn du die beiden Teile verlötet hast, gehst du zum Schlüsseldienst und läßt ambesten gleicht 2 oder 3 Schlüssel nachmachen. 2 verschiedene Schlüssel sind auch nicht so schlimm, auf alle Fälle ist das so die billigste Lösung.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Also nen Schlüsselrohling mit AH-Profil kriegst du noch beim Freundlichen, und die sollten die Schlüssel auch fräsen können. Vorraussetzung is, dass du das abgebrochene Stück rauskriegst.

Hau also das Zündschloss mal raus und versuch den Schließzylinder so weit zu zerlegen, dass du das Teil rauskriegst, das wäre die billigste Lösung.

Ein neuer Satz schlösser aus nem Schrott-QP wäre allerdings auch ne Lösung.

greetz

Werde ich morgen in Angriff nehmen ! ICh berichte.... und danke erst mal für eure tips !

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe/S2 Unfassbar ! help !