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Audi coupe typ 89 2.3l kotzt gelegentlich beim gas geben!

Audi
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 16:04

servus jungs!

da ich nicht viel zeit habe, und bisher kein passendes thema gefunden hab, schilder ich hier kurz mein problem!

Und zwar, seit gestern abend wärend dem fahren, fing mein audi coupe an zu kotzen, und nahm auch nicht wirklich mehrs gas an!

Ich hab dan kurz angehalten und hab dan solang gas gegeben bis er wieder auf touren kam. Das problem trat aber dan wärend der fahrt noch öfter auf, hat aber wieder damit aufgehört als ich wieder das gas durch trat. Im stand läuft er ganz normal,sowie ungefähr bis 3000 U/min. Zündkerzen hab ich heute gewechselt(da ich noch neue daheim hatte) verteiler kappe +finger vor ca 1000 km gewechselt, zündkabel überprüft, und ob er falschluft zieht hab ich auch geschaut!

bitte um schnelle hilfe da ich heut abend wieder 40km zur arbeit fahrn muss und keine lust hab stehn zu bleiben ;)

danke euch schon im vorraus!

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13 Antworten

Hallo ich würde mal benzinfilter neu , könnte zu sein hatte ich und der wagen kam nicht mehr auf touren

nach dem neuen benzinfilter rein alles Ok wieder bekommst du günstig bei ebay

Gruß jochen:):)

Kann auch Stauscheibenpoti, Motortemperaturgeber oder Zündspule sein, oder auch Kontaktprobleme an einem der Bauteile...

So Fehler sind etwas blöd, versuch mal genau festzustellen, wann der Fehler eintritt und von welchen äußeren Bedingungen der Abhängig ist....

mfg Andi

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Andi B

Kann auch Stauscheibenpoti, Motortemperaturgeber oder Zündspule sein, oder auch Kontaktprobleme an einem der Bauteile...

So Fehler sind etwas blöd, versuch mal genau festzustellen, wann der Fehler eintritt und von welchen äußeren Bedingungen der Abhängig ist....

mfg Andi

Stauscheibe, hab ich am anfang auch vermutet! Hab mir sie dan angeschaut und überprüft, und konnte nicht feststellen das sie irgendwie hengt oder schwergängig laufen würde! Naja das wetter war vorgestern abend ziemlich nass/kalt bei uns! könnte natürlich doch sein das er irgendwo feuchte gezogen hatt! Jetzt mal auf heut abend abwarten, und schaun ob er läuft! heut sind minus 11 grad, also weniger nass. Sollte das problem wieder sporadisch auftretten schließ ich feuchte auf jeden fall mal aus!

am 13. Dezember 2012 um 19:03

Du schreibst dass vor 1000 km ein neuer Zündverteiler rein kam. Ich hatte genau das gleiche Problem wie du schilderst jedoch bei einem 5 Zylinder 32b Passat. Es war ein neuer sehr günstiger Verteiler von "eba..." verbaut. Wurde dann wieder durch einen von Bosch getauscht und der Wagen lief wieder wie neu. Genau das Gleiche war bei einem Passat 35i von nem Kumpel. Verteiler war gerade mal ein Jahr alt.

Zitat:

Original geschrieben von jacky1990

Stauscheibe, hab ich am anfang auch vermutet! Hab mir sie dan angeschaut und überprüft, und konnte nicht feststellen das sie irgendwie hengt oder schwergängig laufen würde!

Das Stauscheibenpoti sitzt an der Seite des Luftfilterkastens.Wenn die WIderstandsbahn durchgeschliffen ist kann es zu solchen Symtomen kommen,in einem bestimmten Drehzahlbereich.

Bwyw-1
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:43

verteiler kappe hab ich damals direkt bei audi gekauft! müsste also Beru oder bosch sein. Irgendwas passt dem halt irgendwie nicht! hatte jetzt bald ne woche ruhe und jetzt fängt er wieder an! komischer weiße aber jetzt immer nur wen ich ihn anlasse und weg fahren will. Danach ist mir bisher nix aufgefallen! ich trett einmals gas durch, dan kotz er sich in die oberen drehzahlen, und dan ist gut! Ich hab so ein dummes gefühl das es was mit dem nassen wetter momentan zu tun hat!

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Zitat:

Original geschrieben von jacky1990

Stauscheibe, hab ich am anfang auch vermutet! Hab mir sie dan angeschaut und überprüft, und konnte nicht feststellen das sie irgendwie hengt oder schwergängig laufen würde!

Das Stauscheibenpoti sitzt an der Seite des Luftfilterkastens.Wenn die WIderstandsbahn durchgeschliffen ist kann es zu solchen Symtomen kommen,in einem bestimmten Drehzahlbereich.

werd ich mir morgen mal anschauen!;) dank dir mal

Zitat:

Original geschrieben von jacky1990

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

 

 

Das Stauscheibenpoti sitzt an der Seite des Luftfilterkastens.Wenn die WIderstandsbahn durchgeschliffen ist kann es zu solchen Symtomen kommen,in einem bestimmten Drehzahlbereich

werd ich mir morgen mal anschauen!;) dank dir mal

Aber bitte erst durchmessen,weil das Poti eigentlich nicht zum Ausbau gedacht ist,und die Befestigungsschrauben versiegelt sind.Ausserdem ist das Poti eingestellt. Widerstandswerte vor dem Ausbau messen und notieren ! Auch hilft es die Umrisse des Potis am Gehäuse zu markieren.

 

Ersatz gibts hier . http://www.partbob.com/jetronic-ersatzteile-bosch-f026t03024.html

am 27. März 2013 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von jacky1990

servus jungs!

da ich nicht viel zeit habe, und bisher kein passendes thema gefunden hab, schilder ich hier kurz mein problem!

Und zwar, seit gestern abend wärend dem fahren, fing mein audi coupe an zu kotzen, und nahm auch nicht wirklich mehrs gas an!

Ich hab dan kurz angehalten und hab dan solang gas gegeben bis er wieder auf touren kam. Das problem trat aber dan wärend der fahrt noch öfter auf, hat aber wieder damit aufgehört als ich wieder das gas durch trat. Im stand läuft er ganz normal,sowie ungefähr bis 3000 U/min. Zündkerzen hab ich heute gewechselt(da ich noch neue daheim hatte) verteiler kappe +finger vor ca 1000 km gewechselt, zündkabel überprüft, und ob er falschluft zieht hab ich auch geschaut!

bitte um schnelle hilfe da ich heut abend wieder 40km zur arbeit fahrn muss und keine lust hab stehn zu bleiben ;)

danke euch schon im vorraus!

am 27. März 2013 um 23:14

ich denke,das wird am benzinfilter liegen!

lg

mattes

am 27. März 2013 um 23:19

Das kann aber auch an einem porösem gummi an der einspritzanlage liegen.das problem hatte ich auch schon mal gehabt!Von der glocke zum motor unterhalb werden die gummi´s porös,sieht man von oben nicht!da reicht ein kleiner haarriss im gummi schon aus!

am 27. März 2013 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von coupemattes

Das kann aber auch an einem porösem gummi an der einspritzanlage liegen.das problem hatte ich auch schon mal gehabt!Von der glocke zum motor unterhalb werden die gummi´s porös,sieht man von oben nicht!da reicht ein kleiner haarriss im gummi schon aus!

am 27. März 2013 um 23:33

bei meinem coupe,war aber auch der katalysator defekt!den musste ich tauschen.habe mir ein hjs-system eingebaut,somit fährt er auf 167€ KFZ-Steuer!mein audi ist Bj.02.1989 mit 2282ccm und 100kw/136Ps.

Also die alte 2,2Liter 5Zylli Maschine.Ist mein drittes Coupe,hatte aber schon 9Audi`s mit 5Zylli`s.Kenne

die macken von denen!

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