Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe, wo platz für 16er Lautsprecher?

Audi Coupe, wo platz für 16er Lautsprecher?

Themenstarteram 28. April 2009 um 12:21

Hallo,

ich habe ein problem und zwar habe ich 16er lautpsrecher mit 6cm einbautiefe aber insgesammt leider 13-14cm hoch....

wollte die kostengünstig unterbringen, also die tür für 150€ umbauen kommt wohl nicht in frage.

ganz hinten bei der ablage soll es ja schwachsinn sein, also wollte ich einen anderen platz finden doch ich weiss nicht wirklich wo es gut wäre.

wo kann man denn in einem audi coupe 16er lautsprecher unterbringen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

gibts wohl keine adere günstige möglichkei auser der hutablage

 

am 28. April 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von audicouperaudi

gibts wohl keine adere günstige möglichkei auser der hutablage

um gottes willen, bloß nicht. sind ja totschläger...

wenn dann musste dir selber was zurechtbasteln, etwa 1,5er-2,0er spanplatte unter die hutablage fest befestigen, aber wirklich fest.

obwohl die musik ja bekanntlich vorne spielt, könntest dir noch doorboards selber bauen.

Hallo,

mit Doorboards müsste es klappen. Ist aber wenn du es selber machst nicht grad wenig Arbeit. Ist aber alles zu schaffen.

gruß Oliver

Ich habe damals das Selbe Problem gehabt. Habe mir dann Doorboards bei Ebay gekauft.

Das war ein Händler. Such bei google mal nach "amsoundtuning".

 

Bin damit soweit auch bestens zufrieden.

 

Gruß,

Chris-16V

am 28. April 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

mit Doorboards müsste es klappen. Ist aber wenn du es selber machst nicht grad wenig Arbeit. Ist aber alles zu schaffen.

gruß Oliver

meine waren aus so holzplatten (war so ganz feines pressholz, kein span)

zumindest halten die auch gut, waren passgenau usw.

einziger nachteil bei meinem dass die innenausstattung (tür) dunkles schwarz is und die doorboard dunkles grau.

sieht man nen kleinen unterschied.

aber wie gesagt, die sind eigentlich nicht aufwendig gemacht. wenn du einmal die maße hast ist das alles ohne weiteres machbar.

Zitat:

Original geschrieben von JplanlosT

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

mit Doorboards müsste es klappen. Ist aber wenn du es selber machst nicht grad wenig Arbeit. Ist aber alles zu schaffen.

gruß Oliver

meine waren aus so holzplatten (war so ganz feines pressholz, kein span)

zumindest halten die auch gut, waren passgenau usw.

einziger nachteil bei meinem dass die innenausstattung (tür) dunkles schwarz is und die doorboard dunkles grau.

sieht man nen kleinen unterschied.

aber wie gesagt, die sind eigentlich nicht aufwendig gemacht. wenn du einmal die maße hast ist das alles ohne weiteres machbar.

Ich mach mir jetzt in meinen B3 die schwarzen Lederdorrboards rein die ich noch habe. Die Farbe passt wunderbar. Zum Glück:D

Gruß Oliver

Themenstarteram 28. April 2009 um 18:25

hab festgestellt das ich neben der rücksitzbank 2 lautsptrecher habe, auf der rücksitzbank 2 hochtöner (kA wieso)

naja nun sollen dann vorne 200er LS rein (von pioneer, 250w bzw 60 watt).

1. kann man alle 6 boxen zusammenschließen oder macht das kein sinn? denn die großen 200er sind 3 wege boxen.

2. welchen verstärker sollte man nehmen? also wieviel watt etc sollte er mind. haben?

3. reichen die pioneers und ggf die anderen oder sollte man um gut druck zu haben wirklich einen subwoofer mitnehmen? bei den meisten die ich kenne is der subwoofer eig nur dazu da um bei voller lautsterke die trommelfelle wegzubrezel, brauch ich nicht unbedingt aber ich mag halt sehr viel bass.

und es müssen ja doorboards rein, und ich will sie selber bauen, aber gibt es dazu ne kleine bauanleitung? wie das stabil genug wird? so ne box schaff ich schon aber weiss halt nicht genau welche beschaffenheit die haben muss damit der sound ok ist.

am 29. April 2009 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

hab festgestellt das ich neben der rücksitzbank 2 lautsptrecher habe, auf der rücksitzbank 2 hochtöner (kA wieso)

naja nun sollen dann vorne 200er LS rein (von pioneer, 250w bzw 60 watt).

1. kann man alle 6 boxen zusammenschließen oder macht das kein sinn? denn die großen 200er sind 3 wege boxen.

2. welchen verstärker sollte man nehmen? also wieviel watt etc sollte er mind. haben?

3. reichen die pioneers und ggf die anderen oder sollte man um gut druck zu haben wirklich einen subwoofer mitnehmen? bei den meisten die ich kenne is der subwoofer eig nur dazu da um bei voller lautsterke die trommelfelle wegzubrezel, brauch ich nicht unbedingt aber ich mag halt sehr viel bass.

4. und es müssen ja doorboards rein, und ich will sie selber bauen, aber gibt es dazu ne kleine bauanleitung? wie das stabil genug wird? so ne box schaff ich schon aber weiss halt nicht genau welche beschaffenheit die haben muss damit der sound ok ist.

zu 1.

man kann die boxen zusammen anschließen, liegt aber auch am radio.

zu3.

nen kleiner kasten macht schon einiges aus, also wegen gutem bass. ich zumindest hör auchnoch die musik wenn ich aufdreh, trotz kiste hinten.

zu4. ich hab keine da, aber meiner meinung nach ist es garnicht so schwer.

türverkleidung ausbauen (sind nur wenige schrauben), dann die alten fächer abnehmen (für die maße)

auf ne platte bringen.

du musst gucken dass du den abstand, da wo der lautsprecher reinsoll, groß genug krichst. bei mir war das echt n aufwand nen zu flachen lautsprecher mit recht guter quali zu bekommen.

für die kisten: http://www.realhomepage.de/members/maka/mehr1.html

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:05

ich denke die teife (hoffe mal du meintest im letzten absatz das) spielt nicht so die rolle, wenn ich die fächer (wo man zeug reinlegen kann an der tür, fällt gerade kein besserer name ein) miteinberechne dann ist da richtig gut platz nach hinten und ich hab ansich nicht weniger platz im auto.

ohne wären wohl nur 1-2cm zum bleck frei, zumindest zum außersten.

achja und dann wollte ich noch nach verstärkern fragen bzw den kosten, ich bekomme gute pioneer boxen für 30 euro (420watt bzw glaube 60watt nennleistung, und 200er/3 wege) sind zwar nicht die jüngsten aber sollten ausreichend sein. nun wollte er aber 60 euro für den verstärker, ich weiss zwar nicht mal welcher es war nur das er von alpine ist aber er meinte auch er wüsste nicht was neue kosten also waren die 60€ nur angenommen. was sind solche verstärker ca wert wenn sie jetzt nicht billig zeug sind aber vll auch keine high end?

am 29. April 2009 um 11:54

daten bzw bezeichnung?

zustand?

ohne die daten kann man rein ganix zum preis sagen.

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:59

Wieso Daten Preis etc? Verstehe ich gerade nicht, wenn du von Doorboards sprichst dann will ich die selber bauen weil ich denke kaufen ist mir sowieso zu teuer.

Hab mal bei Google wegen ein paar Doorboards gekuckt, wie die so aussehen und wie man die bauen könnte. Mir ist aber aufgefallen das alle Doorboards 2-3 Lautsprecher haben. Bauen die alles also Hoch Mittel und Tieftöner an die Tür oder wie sieht das meistens aus? Sollte man was größeres vorplanen damit später mehr davon reinpassen oder würden eigentlich immer 2 Stück, also an jeder Tür eine reichen? Im moment ist es ja ein 3 Wege Lautsprecher mit 60Watt also hoffe der wird ansich reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe, wo platz für 16er Lautsprecher?