1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Drive Select Individual Einstellung

Audi Drive Select Individual Einstellung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 2. September 2013 um 20:56

Ich habe über die SuFu keinen vergleichbare Thread gefunden...

Welche Einstellung für Individual habt Ihr gewählt und warum bzw für welchen "Einsatz" (ausser DauerSound bei SQ)?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. September 2013 um 5:46

Hallo,

bei Individual habe ich bei Lenkung und Sound den Comfort-Modus (wegen der Nachbarn ! :)) Das ist praktisch, da Individual gleich neben Dynamik liegt und ich sonst nur Dynamik fahre. :D

Viele Grüße

Freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

bei Individual habe ich bei Lenkung und Sound den Comfort-Modus (wegen der Nachbarn ! :)) Das ist praktisch, da Individual gleich neben Dynamik liegt und ich sonst nur Dynamik fahre. :D

Viele Grüße

Freitag

Im dynamik-Modus ist mit der Motor viel zu hochtourig...bei mir ist auf Individual alles auf Komfort. Der voreingestellte Komfort-Modus ist ja was den Motor betrifft ja auf "auto", also ist mein Individual-Modus noch "komfortabler" ;-)

Ich habe Motor und Lenkung auf Comfort und Sound auf Dynamic. Der Motor ist mir auf Dynamic auch viel zu hochtourig.

Kurz bevor ich z.B. auf der Landstraße zum Überholen ansetze schalte ich dann i.d.R. auf "S"...

Bringt denn die Lenkungseinstellung überhaupt etwas wenn man keine Dynamiklenkung verbaut hat? :confused: Habe das noch nie ausprobiert...

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Ich habe Motor und Lenkung auf Comfort und Sound auf Dynamic. Der Motor ist mir auf Dynamic auch viel zu hochtourig.

Kurz bevor ich z.B. auf der Landstraße zum Überholen ansetze schalte ich dann i.d.R. auf "S"...

Bringt denn die Lenkungseinstellung überhaupt etwas wenn man keine Dynamiklenkung verbaut hat? :confused: Habe das noch nie ausprobiert...

So mach ichs auch, wenn ich kurzfristig die Leistung brauche schalte ich auf Dynamic um...aber damit in der Stadt zu fahren ist mir irgendwie peinlich, da meinen ja die Fussgänger dass da ein Anfänger sitzt der nicht schalten kann...

Ich hab die Dynamiklenkung - dachte die Einstellung für die Lenkung im Drive Select gibts auch nur wenn man die hat?

Zitat:

Ich hab Drive Select nachgerüstet und habe dementsprechend keine Dynamiklenkung ab Werk.

Ich merke aber ganz klar eine Veränderung im Lenkverhalten zwischen den Modi:

Dynamic=sehr direkt, Comfort=gemächlich (übertrieben ausgedrückt: die Räder reagieren erst nach einer halben Umdrehung des Lenkrads)

Die Lenkung kann man auch ohne Dynamiklenkung einstellen, wobei die Servounterstützung bei COMFORT am größten ist.

Gruß vom Räuber

ich fahre meistens mit der einstellung individual,

also motor auf dynamic, lenkung comfort :-)

am 4. September 2013 um 7:58

Hallo,

ich fahre meinen FL Q5 auch in der Individual Einstellung, allerdings nervt es mich, dass ich bei jedem Start erst wieder auf die Individual Einstellung wechseln muss. Wie kann ich Individual als Default einstellen?

Viele Grüße

factum

Zitat:

Original geschrieben von factum

Hallo,

ich fahre meinen FL Q5 auch in der Individual Einstellung, allerdings nervt es mich, dass ich bei jedem Start erst wieder auf die Individual Einstellung wechseln muss. Wie kann ich Individual als Default einstellen?

Viele Grüße

factum

Individual kann als Standard codiert werden...wie genau muss dir ein VCDS User sagen...

Zitat:

Ich muss obiges Posting korrigieren: Ich fahre unbewusst schon die ganze Zeit mit der Lenkung auf "Dynamic" ;)

am 4. September 2013 um 11:07

Hallo,

ich kann Pertin nur bestätigen. Auch ohne Dynamiklenkung ist das Lenken im Comfort-Modus sehr viel leichter als im Dynamik-Modus. :)

Viele Grüße

Freitag

Zitat:

Hallo,

Viele Grüße

factum

Beim Facelift merkt er sich den zuletzt eingestellen Drive Select Modus, nur der Vorfacelift vergisst es immer wieder, da kann man das ganz einfach codieren, habe ich beim S5 auch auf Individual gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Hallo,

Viele Grüße

factum

Beim Facelift merkt er sich den zuletzt eingestellen Drive Select Modus, nur der Vorfacelift vergisst es immer wieder, da kann man das ganz einfach codieren, habe ich beim S5 auch auf Individual gesetzt.

Mein FL Q5 ist leider auch vergesslich. Welche Codierung hilft beim FL Q5?

Beim Vorfacelift ging es so:

STG 09

Security Access

Code eingeben

Funktion 10

--> APK 63 bis 66 auf 4 setzen

Deine Antwort