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Audi E-Tron GT Werkswagen mit wenig Kilometer
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir in Österreich einen Audi E-Tron GT zu kaufen. Nun habe ich in Deutschland einige RS E-Tron GT als Werkswagen gefunden. Was mich jedoch etwas stutzig macht, sind die wenigen Kilometer die die Fahrzeuge haben obwohl sie teilweise eine Erstzulassung im Jahre 2021 haben. Auch wenn der Preis sehr attraktiv ist, wundert es mich das die Fahrzeuge zum Teil sehr abgenutzte Sitze und Lenkräder haben obwohl nur 2000km auf dem Tacho sind.
Hat hierbei jemand eine Idee oder Erfahrung wie es zu so seltsamen Fahrzeugen kommt?
Rein technisch habe ich zwar keine Bedenken, da man beim Elektro Fahrzeug nicht viel falsch machen kann beim Einfahren, jedoch bin ich doch sehr skeptisch gegenüber dem Zustand der Sitze und vor allem dem Preis im Vergleich zu E-Trons die keine Werkswägen sind.
Freue mich über euer Feedback
Beste Grüße aus Österreich
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3 Antworten
Lass die Finger davon. Ich habe leider auch einen GT MJ2021.Abnutzungserscheinungen hat der nach 60000km eigentlich nicht. Die Software und Ladeplanung eine Katastrophe, ständig, nahezu täglich werden irgendwelche Störungen angezeigt, die meistens keine sind, er knarzt, auch paar mechanische Ausfälle gehabt, im Winter unterirdische Reichweite, im Sommer geht's, lädt unglaublich schnell. Ein schönes Auto mit wenig Platz für viel Geld. Das 2 Gang Getriebe schaltet hör und spürbar wie ein altes Moped Angeblich sollen die ab MJ2023 besser sein.Lese mal hier den Thread e tron GT Mängel und Probleme. Bei den wenigen verkauften hat der einen gewaltigen Umfang
So schlimm ist es nicht. Habe auch einen 21er und fahre den bereits 80K km. Lass ein aktuelles SW Update machen, das behebt die meisten Probleme. Knarzen wirst du vor allem bei der Soundanlage haben. Abmildern kannst du das durch einen Profi (NICHT Audi), der die Türen dämmt. Auch aus der Dachparty kann was kommen. Ansonsten ist es okay, stimmt der Kurs, passt das. Einziges Manko ist noch der 11KW Lader, 22KW gab es damals nicht. Viele brauchen es auch nicht,ich hätte es gerne und werde es beim nächsten haben wollen.
Die Raten für das FL Modell sind noch unterirdisch, wenn es die nächsten 4 Monate nicht besser wird, nehme ich wieder ein VFL, da bekomme ich quasi zwei für eins.
Danke für euer Feedback,
momentan sind die Preisunterschiede ziemlich utopisch zwischen 2021er Modellen und 2023 Modellen zb. Da stellt sich mir halt doch die Frage ob es ein gerechtfertigter Preisunterschied von 15k ist. Dadurch das das Fahrzeug sowieso nur im städtischen Bereich von mir bewegt werden würde und ich einen zweiten (Verbrenner) habe für Urlaub und Co.….
Liebe Grüße