1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Audi erstmals vor BMW

Audi erstmals vor BMW

BMW
Themenstarteram 9. September 2005 um 14:05

BMW meldet Verkaufsrekorde in Serie - aber Audi verkauft noch mehr. Im August lagen sie erstmals vor BMW, was die Monatsverkäufe angeht. Doch eine Folge des besseren Qualitätseindrucks bei den Ingolstädtern?

Ich glaube BMW sollte den Fokus mal langsam auf mehr fühlbarer Premiumqualität und besserer Zuverlässigkeit, sonst wechseln noch mehr zu den vier Ringen. Ich übrigens nicht ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. September 2005 um 14:08

Hiermal die passende Statistik dazu

http://www.kba.de/.../N_08_05.pdf

Ich glaube eher, dass BMW mit einer kleinen Personalentscheidung die Verhältnisse wieder umkehren könnte:

Der Entlassung von Chris Bangle...;)

Themenstarteram 10. September 2005 um 14:24

Kann sein, dass das Audi-Design auf den ersten Blick gefälliger wirkt, aber BMW hat mehr Langzeit-Wirkung. Daher finde ich das Bangle-Design außen wesentlich besser. Aber im Innenraum wirkt es nicht so hochwertig wie bei Audi. Das stört mich ein wenig.

audi führt jetzt den erfolgszug der drei hersteller porsche, audi und bmw an, wie es bmw vor 1- 1,5 jahren getan hat aber wenn der 1er und der neuer 3er erst mal als wieder richtig in fahrt sind dann wird sich das wieder umkehren, weil bmw bei mehr premium auch noch mehr stückzahlen liefern wird und noch dazu seinen gewinn nicht an einen mutterkonzern namens VW abdrücken muss. :D

normalerweiße würde ich jetzt sagen... das liegt nicht an BMW, sondern an den dummen Kunden.

Realistisch betrachtet sind die derzeitigen aktuellen Audi wirklich sehr hübsch. Ich hoffe, dass Chris Bangle nicht mehr lange bei BMW bleibt...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Der Entlassung von Chris Bangle...;)

Nur komischerweise hat BMW mit dem E60 anfangs alle Absatzrekorde gebrochen. Nicht jeder denkt also, dass das Bangle-Design schlecht aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Icheb

Nur komischerweise hat BMW mit dem E60 anfangs alle Absatzrekorde gebrochen. Nicht jeder denkt also, dass das Bangle-Design schlecht aussieht.

.....und das wundert mich echt, denn der E60 ist ein ka**häßliches Auto - sowohl außen als auch innen! Bangle gehört weggeschlossen!

Dann muss es wohl sehr viele Masochisten auf den Straßen geben, denn anders kann man das nicht erklären. Oder du hörst auf, deine Meinung als Fakt darzustellen. Beides ist eine Möglichkeit, such dir aus welche dir besser gefällt.

Ich habe nie gesagt das meine Meinung Fakt ist....es ist nur MEINE Meinung! Und was die Masochisten betrifft--wer weiß?? :D

Ich gehöre zu den ehemaligen BMW und nun Audi-Fahrern, doch ist es bei mir schon einige Jahre her. Trotzdem kann man Audi momentan nichts nachsagen. Die Wagen sind einfach fast perfekt, während MB richtige Qualitätsprobleme hat. BMW hat meiner Meinung nach nicht ein Qualitätsproblem, höchstens manchmal mit iDrive oder sonstiger aufwändiger Technik, aber kein generelles, sondern viel mehr ein Problem mit überarroganten Händlern. Mich hat immer wieder ein BMW als Alternative itneressiert, doch selbst das beste Angebot konnte mich nicht locken, da es entweder so verspätet kam, dass ich schon ein Auto hatte, oder einfach, weil die Händler so arrogant sind, dsas sie denken man müsste sie mit einer Anfrage bedienen, statt dass sie einen bedienen. Wie auch immer, bessere Händler und besserer Service wären besser für BMW, als eine minimal bessere Qualität.

Bangle muss bleiben!!

Die Audifront sieht seit zig Jahren gleich aus, das Vieraugengesicht bei den Daimlern bringt einen ebenfalls nur noch zum Gähnen und wirkt beim W211er schon etwas barock.

Den 7er hat Bangle zunächst versaut, das Design des 5er vermittelt kontrollierte Power (geil, aber etwas zu aufdringlich), und der 3er wird so oder so gekauft...

Was hat er falsch gemacht, der Chris? Eigentlich nix, nur Eigenwilligkeit im Designbrei der Autohersteller gezeigt.

Hut ab, solche Kisten fahre ich gerne...

Grüsse vom Masochisten,

wnd

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Grüsse vom Masochisten,

wnd

Endlich mal einer der dazu steht!! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Bangle muss bleiben!!

Die Audifront sieht seit zig Jahren gleich aus, das Vieraugengesicht bei den Daimlern bringt einen ebenfalls nur noch zum Gähnen und wirkt beim W211er schon etwas barock.

Den 7er hat Bangle zunächst versaut, das Design des 5er vermittelt kontrollierte Power (geil, aber etwas zu aufdringlich), und der 3er wird so oder so gekauft...

Was hat er falsch gemacht, der Chris? Eigentlich nix, nur Eigenwilligkeit im Designbrei der Autohersteller gezeigt.

Hut ab, solche Kisten fahre ich gerne...

Grüsse vom Masochisten,

wnd

über geschmack lässt sich nicht streiten.....

aber ich bin einer, der von bmw zu audi gewechselt ist wegen dem bangle-design und als alter ro 80 und citroen cx-fahrer mag ich eigentlich autos die kein design im einheitsbrei haben recht gerne.....aber bangle nein danke!!!

am 2. Oktober 2005 um 9:14

Mein nächster wird auch kein BMW mehr.

Von Premium ist dort nichts zu merken.

Viele zu viel Elektirk Mist, der ständig streikt.

Im Bekanntenkreis 2 320d laufen.

Was da schon alles kaputt war.

Das kann man normal gar nicht zumuten.....

Jeder Golf 2 ist zuverlässiger...

Die sind selbst dran schuld, wenn die Kunden auf lange Sicht wechseln.

Ich möchte keinen BMW mehr für geschenkt haben!

Deine Antwort