ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi exclusive und e-tron

Audi exclusive und e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 22:23

Gibt es denn Möglichkeiten über Audi exclusive Individualisierungen beim e-tron zu bestellen? Hat jemand Erfahrungen oder eine Audi exclusive Ausstattung? Bin gespannt auf Infos.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Glaub seit dem Herbst gibt es die Möglichkeit Individuallacke zu ordern. Für einen saftigen Aufpreis. Beim Innenraum ist mir nichts bekannt, aber frag doch direkt beim Händler.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 8:52

Jo, genau das werde ich morgen tun. Da aber häufig das Schwarmwissen des Forums das Individualwissen des Händlers übersteigt....

Hast auch wieder recht

Ich wollte ursprünglich als Sonderlackierung einen grünen e-tron. Lt. Händler hätte das eine Verlängerung der Wartezeit um ca. 2 Monate bedeutet. Habe dann deswegen verzichtet.

LG H

Ich würde es sehr begrüssen, wenn Audi im e-tron einen Alcantara Dachhimmel und belederte obere Türtafeln anbieten würde.

Das sieht im Q8 toll aus :)

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 5:02

Nicht nur im Q8... Im meinem Q7 war es auch so. Allerdings gibt es wohl ein Lederpaket, das die Türen einschließt, wenn ich richtig aufgepasst habe. Alcantara für den Himmel sucht man allerdings vergeblich.

Zitat:

@Dr.None schrieb am 3. Februar 2020 um 06:02:31 Uhr:

Nicht nur im Q8... Im meinem Q7 war es auch so. Allerdings gibt es wohl ein Lederpaket, das die Türen einschließt, wenn ich richtig aufgepasst habe. Alcantara für den Himmel sucht man allerdings vergeblich.

Das Lederpaket kenne ich, es beinhaltet den mittleren Streifen zwischen Dekorleiste und Handschuhfach am Armaturenbrett und die Armlehnen in den Türen.

Ein Alcantara Dachhimmel,welcher alle Säulen und die Sonnenblenden beinhaltet, ist leider nicht verfügbar.

Ich habe meine Erfahrungen zum Thema Lackierung machen dürfen.

Individuallackierung ist seit Q3 2019 bestellbar. Die Lieferzeit verzögert sich je nach Farbe erheblich. Es gibt bereits zugelassene Farben wo es schneller gehen sollte. Eine enge Kommunikation zwischen dem Händler und Audi ist absolut wichtig!

Meiner hat ein besonderes Blau...

20191211-142927

Ich komme vom SQ7 und werde meinen e-tron wohl kommende Woche anholen. Es gab viel Schriftverkehr mit Audi exklusive zum Thema Alcantara für den Dachhimmel. Auch der Hinweis, dass eine Verarbeitung im Flyer für Audi exklusive in Kombination mit dem e-tron abgebildet ist, hat nichts gebracht. Das wird sicher eine der Ausstattungen sein, die ich vermissen werden...

Wenn es kein Leasing ist und du planst, das Auto länger zu fahren, kannst du dir Alcantara auch beim Fahrzeugveredler nachrüsten lassen. Sicher auch nicht billig, aber es ist möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen