1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Gamma einfach gegen Gamma CC tauschen ??

Audi Gamma einfach gegen Gamma CC tauschen ??

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 25. Januar 2008 um 12:15

Hallo, mein Gamma Radio ist leider beschädigt worden... (Lautstärkeregler abgebrochen)

Nun habe ich noch ein Gamma CC Radio hier, kann ich das ohne große umänderung einfach anschließen ?? Da war doch was mit aktiven und passiven Boxen gewesen...

Suchfunktion brachte nur verwirrung...

Habe einen Audi 80 B3 Bj. 88 alles original auch Lautsprecher und Anschlusskabel...

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

die aktiven lautsprecher werden im audi80 noch über leitungen mit strom versorgt,sollte eigentlich kein problem sein,is einer von den 3weissen drähten,die an den din-stecker des radios gehen ;)

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:26

und das heisst jetzt was ? muss ich nur die Stromleitung der hinteren lautsprecher mit anklemmen oder das eigentliche Lautsprecherkabel im Stecker umklemmen ?

solltest,wenns noch nen älteres vw-/audiradio ist,eigentlich nur anstecken & spass haben können,egal ob aktivlautsprecher oder nicht,da bei denen das lautsprechersignal & spannungsversorgung getrennt is ;)

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:35

Habe es heute Testweise dran gehabt, es gehen nur die vorderen Boxen...

Kannst mir auch sagen wieso ich keine Kassette in den Schacht bekomme ???

Ich will die reinschieben und es "klackt" es erscheint Tape aber die Kassette lässt sich nicht weiter reinschieben....

sollten gammas doch keinen ausgang für aktivlautsprecher haben :confused:

is aber auch nicht wirklich nen problem,legst die leitung(den weissen draht) auf den e-antennenausgang & dann solltes auch gehen,wird ja wohl auch für 4lautsprecher sein ?!;)

zu dem problem was das kasettendeck betrifft hab ich keine ahnung,hab schon fast vergessen was kasetten sind :D

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:55

sind die lautsprecher vorne/hinten auf den jeweiligen seiten zusammen geschlossen ?

Hab dir mal die belegungen angehangen....

am 25. Januar 2008 um 18:10

Ja da haste dir doch selber die lösung gepostet :D einfach nach diesen Belegungsplänen den roten 10-pol Stecker umpinnen und es funktioniert! Die anderen beiden können so bleiben wie sie sind.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Ja da haste dir doch selber die lösung gepostet :D einfach nach diesen Belegungsplänen den roten 10-pol Stecker umpinnen und es funktioniert! Die anderen beiden können so bleiben wie sie sind.

Ich hab noch nicht so großartig erfahrung mit dem Radio ein/umbau daher Frage ich lieber ;-)

Und bei mir ausm Schacht kommen nur die zwei 8pol. Stecker... ich habe den 10pol garnicht im Schacht !

wenn auf den lautsprecherstecker alle 4drauf gehen wirds knapp bei nur 2ausgängen ;)

sinds hinten aktive lautsprecher,was hast fürn auto ?

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

der auf dem nf- müsste glaube ich auf den e-antennenanschluss ?!

das du 4normale lautsprecher & 4aktive ausgänge haben sollst raff ich grad net :confused:

was hast fürn auto ?

Audi 80 B3 Bj. 88

bist beim antworten fast so schnell,wie am ergänzen :D

was hast hinten für lautsprecher,wieviel überhaupt ?

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 18:27

Das sind die Originalen wo solche "Hörnchen" dran sind... suche eben ein Bild... Wie gesagt alles original seit 88

wieviele von den weissen drähten haste beim anschliessen gesehen ?

standartmässig sinds 2,einer fürn antennenverstärker & einer fürn summer !

bei aktivlautsprechern kommt wohl noch ein 3ter dazu,mein ich zumindest schon so in nem t89 gesehen zu haben,hab selber gott sei dank immer nur frontsystem gehabt :)

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 18:48

Da muss ich nochmal Schauen, kannst du mir denn sagen wie ich das umklemmen müsste ?

Deine Antwort