ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Garantieverlängerung

Audi Garantieverlängerung

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 13:02

Hallo habe meinen TT nun schon seit 2 Jahren und 6 Monaten habe 1 Jahr Anschlußgarantie kann ich diesen noch um ein Jahr verlängern? Oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lagel73

 

Deshalb ist meine Maxime: Finger von Versicherungen weg, wenn es nicht unbedingt sein muss! Lieber das gesparte Geld für diverse "unnötige" versicherungen auf die Seite legen und auftretende Schäden selbst tragen. Unterm Strich sollte man damit auf längere Sicht günstiger fahren...im wahrsten Sinne des Wortes!

Hi

Ich habe die Garantieverlängerung für 2 Jahre (555,-€) gerade abgeschlossen.

2 Tage vor auslaufen der Garantie. ;-)

Grund?

Heute wurde der Bose Verstärker gewechselt (auf Garantie) und der hätte alleine über 500 € gekostet.

Die S-Tronic ist auch ein Grund.

Ich fühle mich jetzt besser und sicherer.

Lieber die Versicherung haben und nicht brauchen, als später auf einem Schaden sitzen zu bleiben.

Denn was nützen mir die 555,--€ auf der Seite, wenn die Mechatronic schon 1700,--€ kosten soll.

Gruß

KaJu

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann immer um 1 Jahr verlängert werden, das kostet nur ziemlich viel.

semu

am 10. Mai 2009 um 21:13

Mir hat mein :-) gesagt, dass nur 1x verlängert werden kann mit Carlife Plus. Und zwar um wahlweise 2 oder 3 Jahre. Danach kommt eine andere Garantieversicherung zum Zug.

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Mir hat mein :-) gesagt, dass nur 1x verlängert werden kann mit Carlife Plus. Und zwar um wahlweise 2 oder 3 Jahre. Danach kommt eine andere Garantieversicherung zum Zug.

Soweit ich weiß kann man insgesamt bis zu 7 Jahre Garantie haben (wenn man immer verlängert).

Also ich halte das ganze so: handelt es sich um Autos mit teuren Komponenten bei entsprechenden Laufleistungen (und die sind bei mir eigentlich immer gegeben), dann lohnen sich die paar € für die Anschlussgarantie. Denk mal daran, was ein Turbo kostet, oder Probleme mit Magnetic Ride oder sonstwas...sobald du einmal was hast, lohnt sich die Garantie, und z. B. bei einem Turbo lohnt es sich auch, wenn du z. B. 2 Jahre lang nix am Auto hast und dann erst im 3ten Jahr mal die Garantie brauchst.

wobei ich ja die vorauseilende garantieverlängerung unpraktisch finde, da die garantie ja an genau diesen wagen gebunden ist. wenn mir also bei der werksabholung ein laster in die karre rauscht, dann ist die garantieverlängerung mit hinüber. ich würde daher lieber nach ablauf um jeweils ein weiteres jahr verlängern statt direkt x jahre am stück zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Hallo habe meinen TT nun schon seit 2 Jahren und 6 Monaten habe 1 Jahr Anschlußgarantie kann ich diesen noch um ein Jahr verlängern? Oder nicht?

1 Jahr Anschlußgarantie?Mir hat man gesagt das geht nur 2 Jahre?

am 11. Mai 2009 um 6:31

Was kostet denn so eine 1 oder 2jährige Garantieverlängerung bei eueren Händlern?

Gruß Nobi

am 11. Mai 2009 um 10:02

Also bei meinem :-) kostet Carlife Plus 2 Jahre 555,- und Carlife Plus 3 Jahre ca. 1000,-.

Das ist von Typ/Motorisierung abhängig wieviel die CarLife plus kostet.

z.B.:

A4 2.0 TDI, 170 PS: 500 Euro für 2 weitere Jahre

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 10:26

Also kann die Garantie noch verlängern obwohl ich schon 6 Monate in der Anschlußgarantie bin.Bin ja gespannt was das kostet

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Mir hat mein :-) gesagt, dass nur 1x verlängert werden kann mit Carlife Plus. Und zwar um wahlweise 2 oder 3 Jahre. Danach kommt eine andere Garantieversicherung zum Zug.

1. 2 Jahre Neuwagen

2. 2 oder 3 Jahre optionale Anschlussgarantie

3. dann jeweils Verlängerung um 1 Jahr möglich

Die Preise wurden weiter oben in ca. schon gepostet.

semu

am 12. Mai 2009 um 8:40

Kennt denn jemand von euch die genauen Unterschiede zwischen der "normalen" 1 Jährigen "Gebrauchtwagen"-Anschlussgarantie von Audi und der 2 Jährigen CarLife Plus? Wie sehen da denn die genauen Unterschiede aus?

Lieben Gruss ins Forum...

bei der Gebrauchtwagengarantie sind meines Wissens nach nur Motor und Getriebe beinhaltet, bei der Carlife Schutz vor vielen Reparaturkosten (inkl. werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik wie Radio, Navigationssystem, Telefon und TV).

Eine Selbstbeteiligung gibt`s erst ab 100tkm.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

 

Eine Selbstbeteiligung gibt`s erst ab 100tkm.

Und dann auch nur prozentweise, je nachdem wieviele KM über 100.000 man drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von Alien1974

Kennt denn jemand von euch die genauen Unterschiede zwischen der "normalen" 1 Jährigen "Gebrauchtwagen"-Anschlussgarantie von Audi und der 2 Jährigen CarLife Plus? Wie sehen da denn die genauen Unterschiede aus?

Lieben Gruss ins Forum...

Schau mal hier in den Link...

semu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Garantieverlängerung