ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi... Ich komme

Audi... Ich komme

Audi A7 4G
Themenstarteram 27. August 2012 um 21:04

Hi...

Nach Jahren in ///M Hand bin ich wieder mal bei Audi und endlich mal konzernloyal ;)

Ein A7 BiTDI wird's. SportSelction in gletscherweiss. Liefertermin im November.

Freu mich schon... Und dabei bin ich den Biturbo noch gar nicht mal probe gefahren.

Jetzt muss ich mich nur noch um Winterreifen kümmern.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. August 2012 um 21:15

Ohne Probefahrt???

Dann würde ich sagen: Glück gehabt....

...der Wagen ist gut!!!

Themenstarteram 27. August 2012 um 21:20

Bin nur den A6 und A7 245PS Diesel gefahren.

Wobei ich den A7 mit der 8-Gang tiptronic viel agiler fand. So gesehen muss es dann ja mit 313ps noch besser sein :)

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Bin nur den A6 und A7 245PS Diesel gefahren.

Wobei ich den A7 mit der 8-Gang tiptronic viel agiler fand. So gesehen muss es dann ja mit 313ps noch besser sein :)

Erstmal "Herzlichen Glückwunsch":..richtige Entscheidung:D

und eine Frage zu deiner Probefahrt...du bist sowohl den A6 als auch den A7 mit der 245 PS Diesel Maschine gefahren, den A7 mit dem TipTronic Getriebe:p...auch wenn es subjektiv ist, kannst du mal beschreiben warum der A7 mit der 8G-Schaltung agiler war? Auf so einen Vergleichsbericht warte ich schon lange;)

Danke

Themenstarteram 28. August 2012 um 10:51

Danke.

Ich arbeite freiberuflich im Marketing/Verwaltung für ein Porsche Zentrum und habe den A6 245PS Diesel s-tronic rein Subjektiv mit unserem Cayenne Diesel und Panamera Diesel verglichen.

Im Porsche arbeitet ja der gleiche/ähnliche 3.0 TDI mit 250PS, wie in den Audi Modellen.

Die beiden Porsche-Modelle sind in Anbetracht von Größe und Gewicht untenrum richtig spaßig/flott. Dieses Gefühl, diesen Spaß hatte ich bei dem A6 245PS s-tronic leider nicht. Ich war enttäuscht/überrascht, da ich mit mehr Spaß gerechnet hatte.

Somit hab ich den Unterschied auf die 8-Gang Tiptronic "geschoben". Der A7 ist vom Antriebsstrang identisch mit Panamera und Cayenne. Jeweils 3.0 TDI mit 8-Gang tiptronic.

Der A7 hat sich bei der Probefahrt dann einfach agiler angefühlt. Eben vergleichbar mit Cayenne und Panamera.

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Danke.

Ich arbeite freiberuflich im Marketing/Verwaltung für ein Porsche Zentrum und habe den A6 245PS Diesel s-tronic rein Subjektiv mit unserem Cayenne Diesel und Panamera Diesel verglichen.

Im Porsche arbeitet ja der gleiche/ähnliche 3.0 TDI mit 250PS, wie in den Audi Modellen.

Die beiden Porsche-Modelle sind in Anbetracht von Größe und Gewicht untenrum richtig spaßig/flott. Dieses Gefühl, diesen Spaß hatte ich bei dem A6 245PS s-tronic leider nicht. Ich war enttäuscht/überrascht, da ich mit mehr Spaß gerechnet hatte.

Somit hab ich den Unterschied auf die 8-Gang Tiptronic "geschoben". Der A7 ist vom Antriebsstrang identisch mit Panamera und Cayenne. Jeweils 3.0 TDI mit 8-Gang tiptronic.

Der A7 hat sich bei der Probefahrt dann einfach agiler angefühlt. Eben vergleichbar mit Cayenne und Panamera.

Danke für deine Meinung..gerade im Vergleich zu Panamera hätte ich eigentlich eher gedacht, das die S-Tronic das sportlichere Fahrverlebnis bietet, insofern interessant zu lesen. Ich habe die 8-Gang-Tiptronic aufgrund des Modellwechsels 2013 nehmen "müssen, ursprünglich bestellt habe ich mit der S-Tronic, die ich auch im jetzigen Q5 verbaut habe. Bin eh schon sehr gespannt, da ich das sportliche Fahren sehr mag und erst mal dachte, ich verschlechtere mich hier.

Insofern, dir jetzt viel Spass beim Warten. Für mich ist das Warten nächste Woche vorbei (auch wenn ich Ihn erst Ende September abholen kann)

:p

Themenstarteram 28. August 2012 um 12:20

Bitte.

Von der Logik hätte ich das auch gedacht... mit der s-tronic... Aber mein subjektives Gefühl war einfach anders. Oder ich war nur zu blöd um im A6 richtig Gas zu geben ;)

... Aber mit Heiraten und Hausbau vergeht die Zeit/das Warten schnell.

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Bitte.

Von der Logik hätte ich das auch gedacht... mit der s-tronic... Aber mein subjektives Gefühl war einfach anders. Oder ich war nur zu blöd um im A6 richtig Gas zu geben ;)

... Aber mit Heiraten und Hausbau vergeht die Zeit/das Warten schnell.

:-)...war der A6 altes oder neues MJ?..da liegen immerhin 80 NM zwischen...vielleicht war deshalb dein subjektives Fahrempfinden anders?

Was den Rest betrifft...wenn du was planst, dann richtig, oder?:D Viel Spass beim Heiraten, Haus bauen, und auf A7 warten:p

Themenstarteram 28. August 2012 um 12:39

Danke.

Der A6 war ein aktueller Vorführer. Hatte 1000km. Und war im Mai. Kann natürlich sein, dass er schon ein bissel im Showroom stand.

Ja. Das Jahr hat es in sich :-)... und halbesachen sind nicht so mein Ding... dann lass ich es lieber

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Danke.

Der A6 war ein aktueller Vorführer. Hatte 1000km. Und war im Mai. Kann natürlich sein, dass er schon ein bissel im Showroom stand.

Ja. Das Jahr hat es in sich :-)... und halbesachen sind nicht so mein Ding... dann lass ich es lieber

hmm...im Mai hätte es noch der alte sein müssen...allerdings der A7 dann auch, oder bist du den später gefahren? Denn bis Juni hatte auch der A7 noch das S-Tronic Getriebe. Oder du bist den A7 Biturbo gefahren und dann wäre ich mir sehr sicher, das er um einiges agiler ist als der A6:D:p

Themenstarteram 28. August 2012 um 13:55

ne ne... das war ein 245PS A7 allerdings komme ich jetzt echt ins grübeln :-(... allerdings der eindruck ist unverändert

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

ne ne... das war ein 245PS A7 allerdings komme ich jetzt echt ins grübeln :-(... allerdings der eindruck ist unverändert

aus dem selben Zeitraum oder hast du den später gefahren?....denn wie gesagt, das 8-Gang-Tiptronic Getriebe gibt es nur ab MJ 2013 und damit frühestens Ende Juni, während der Vorläufer A7 mit 245 PS noch das gleiche S-Tronic Getriebe hatte wie der A6. Ein anderes wurde gar nicht verbaut (die Multironic bei der 204 PS Motorisierung, aber die lassen wir jetzt mal aussen vor)

Oder doch Biturbo:-)...und man hat es dir verheimlicht, damit der Vergleich zu Porsche besser wird:cool:

Themenstarteram 28. August 2012 um 14:40

ne ne... das war ein Gebrauchter mit roter Nummer....

ups... peinlich... s-tronic wie konnte mir das nur passieren!

das war er...

Wahrscheinlich war ich zu aufgeregt ;-)

Du bist aber gut informiert über Audi. Das wußte ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

ne ne... das war ein Gebrauchter mit roter Nummer....

ups... peinlich... s-tronic wie konnte mir das nur passieren!

das war er...

Wahrscheinlich war ich zu aufgeregt ;-)

Du bist aber gut informiert über Audi. Das wußte ich nicht.

:D wenn du dich hier ein paar Wochen rumtreibst, dann hast du den gleichen Informationsstand...vor allem wenn du im A6 Forum schaust...unglaublich was die Kollegen dort alles wissen:p

Na dann...hast du die gleichen Getriebe gefahren und subjektiv kam dir der A7 agiler vor;) gut zu wissen aber ich habe immer noch keinen Fahrbericht mit einem A7, 245 PS Diesel und 8-Gang Getriebe:(

Schöner A7 übrigens...besonders die Felgen...wirken die in real genauso? Ich habe die nämlich bestellt und auch diese Felgen bisher noch nicht in live gesehen:rolleyes:

Themenstarteram 28. August 2012 um 20:35

Ja. Beim eindruck bleibe ich :)

Aber... Wie konnte mir dieses Detail einfach nur untergehen.

Asche über mein Haupt.

Also der A7 von der Probefahrt war mir vom Style zu altbacken.

Hatte zwar viele Features wie HUD, sitzbelüftung, massagesitz, etc.

Die Farbe innen wie außen war auch nicht so mein Ding.

Felgen waren ok. Aber auch nicht meine erste Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen