- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- AUDi in den USA ....wahnsinn !
AUDi in den USA ....wahnsinn !
Hallo zusammen,
viele Grüße aus dem sonnigen Florida...
Heute bin ich ein bissl unterwegs gewesen und an einem örtlichen AUDI-Dealer vorbeigekommen und natürlich gleich mal angehalten.
Fast der gesamte Fuhrpark bestand aus weißen Wagen, absolut geniales Bild.
Auch ein weißes Audi A4 Cabrio mit beigem Verdeck und beigem Leder stand dort.....zum verlieben diese Kombi.
Nach nem bissl umschauen kam auch gleich ein sehr netter Verkäufer zu uns gestürmt und wollte und alles Vorteile von Audi aufzählen, ich habe ihm dann gedankt und erklärt, dass ich selbst ein Cabrio fahre und so kamen wir schleßlich ins Gespräch über Preise etc.
Ich erzähte von den hohen Preisen in Deutschland und er musste leicht schmunzeln. Wir rechneten ein komplett ausgestattes Audi A4 Cabrio 3.2 Quattro Tiptronic zusammen und kamen auf einen Preis von 54000 Dollar (ca. 43500 Euro ), dazu bot er mir dann das European Delivery Paket an, welches nochmals 5% Rabatt bringe (aus irgendwelchen von mir nicht verstandenen Steuervorteilen ), ausserdem die Abholung vom Flugahfen in München, Übernachtung im Hotel in Ingolstadt, Tranport zum AUDI Forum, Übergabe des Fahrzeuges, bis zu 90 Tage Versicherungsschnutz und Kennzeichen zum herumfahren in Europa, Abgabe des Wagens an einer von 20 Drop-Off Locations in Europa, Verschiffung des Wagens nach USA und Anmeldung in den USA.
Lieferzeit für alle Modelle (auch Q7) höchstens 60 Tage !!!
Somit würde ein Audi A4 Cabrio VOLL hier für rund 41000 Euro zubekommen sein, dafür bekomme ich in Deutschland nichtmals die Grundkonfiguation...und muss für die Werksabholung teuer bezahlen.
Der AMI bekommt hammerharte Preise, ne Werksabholung inkl. Übernachtung und 90 Tage Cruiserechte und noch die Lieferung in die USA in den Allerwertesten geblasen.....ich verstehe die Welt nicht mehr.......Leider gibt es wohl wirklich keine Möglichkeit den Wagen hier zu ordern und in Deutschland zu fahren, leider.....
Nen voller Q7 4.2FSI kommt so auf 55000 Dollar (44000 Euro )
Gruß aus den Staaten
Tobi
Ähnliche Themen
37 Antworten
OK, das Ticket ist gebucht
Ich glaub´ ich siedle um !!!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
OK, das Ticket ist gebucht
Ich glaub´ ich siedle um !!!
Gruß Olli
Hey Olli,
auch Dein TT bekommste hier zum Preis von dem Du nur träumen kannst.
Irgendwie ungerecht das ganze, wobei es doch dieselben Fahrzeuge sind.
Da sieht man mal, was Audi für Margen hat.
Gruß
Tobi
Tja, ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was der TT da drüben kostet.
Oder bekommst du dafür noch Geld in den USA?
Gruß Olli
Bei den Preisen kann man sich schon ärgern. Was mir aber an dem Bericht gefällt, ist dieser Spruch:
"Fast der gesamte Fuhrpark bestand aus weißen Wagen, absolut geniales Bild."
Passend zu meinem Thread A4 in weiß.
Wenn ich die von Dir angegebenen Preise lese, wird mir allerdings schon schlecht, da ich ja eben einen A4 für rund 53.000 Euro konfiguriert habe.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_09599
Bei den Preisen kann man sich schon ärgern. Was mir aber an dem Bericht gefällt, ist dieser Spruch:
"Fast der gesamte Fuhrpark bestand aus weißen Wagen, absolut geniales Bild."
Passend zu meinem Thread A4 in weiß.
Wenn ich die von Dir angegebenen Preise lese, wird mir allerdings schon schlecht, da ich ja eben einen A4 für rund 53.000 Euro konfiguriert habe.
Ja, da wird einem wirklich schlecht. Nachdem ich Ihm meinen Listenpreis gesagt habe, viel er auch fast vom Glauben ab und fragte wieso ih nicht bei Ihm bestellt hätte....der Witzbolt der.....!
Vorallem dann noch diese 5% extra wenn ich den Wagen in Deutschland abhole, prakisch den Urlaub in Europa von Audi noch zahlen lassen.....90Tage zeit hat man ja......unglaublich.
Trend übrigens hier auch, Window-TINT an Cabrios....sieht super aus !
Gruß
Tobi
jo rechne noch 10% zoll und 19% mehrwertsteuer drauf..sind grob 13k die du hier draufzahlen musst
Zitat:
Original geschrieben von Ferr1s
jo rechne noch 10% zoll und 19% mehrwertsteuer drauf..sind grob 13k die du hier draufzahlen musst
Ja, das sich ein Import nicht lohnt ist schon klar, aber alleine die Tatsache dass hier ein Auto, welches bei uns in Deutschland gebaut wird so viel günstiger ist und dazu noch solche Vorteile bei z.b. einer Abholung im Werk enstehen, finde ich echt erschreckend....
P.S. Literpreis Super momentan bei 0,60 € !!! AAAHHHHHH !
Gruß
Tobi
achja: ich bin grad fuern nen monat in australien unterwegs und hab mir natuerlich auch hier die preise angeschaut...ein A4 3.2 Cab Multitronic kostet hier in der grundausfuehrung 107k..das sind 65.ooo euro...kein schnaeppchen
und der liter hier kostet ca 70cent :x
@ tobi
Was bitte ist denn Window-TINT
Stehe ich jetzt auf der Leitung ?
Ja das hab ich mir bei meinem USA-Urlaub letztes Jahr auch schon gedacht. Für 40k EUR bekommst du da das beste vom besten. Bei uns reichts da grad mal für einen 2.0 TDI.
Bei BMW und Mercedes siehts nicht anders aus. Die sind da auch alle deutlich günstiger als in Deutschland. Wieso??? Keine Ahnung, vielleicht ist da der Peiskampf noch viiiiiieeeeelllll härter als in Europa.
Naja, das müssen wir wohl so akzeptieren.
Gruß
RedNeck
PS: In Californien hat der Liter Regular schon ca. 1 Dollar gekostet. Wieso ist der Sprit in Florida so viel günstiger? Und ich hab mich noch gewundert, weil doch jeder immer erzählt hat dass der Sprit in USA so billig ist. Dabei ist er wohl nur in CA so (vergleichsweise) teuer.
Ich bekomme immer Beißanfälle, wenn ich eine deutsche Karre in einem US-Konfigurator zusammenstelle. Selbst wenn man auf den MSRP noch die Steuern draufkalkuliert, sind das - vergleichsweise - Traumpreise. Während Du hier für jeden noch so kleinen Sch*** extra latzen mußt, gibt es drüben keine Kiste ohne serienmäßigen CD-Wechsler, GRA und Sunroof. Diese Preispolitik ist (sorry) zum kotzen.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_09599
@ tobi
Was bitte ist denn Window-TINT
Stehe ich jetzt auf der Leitung ?
Getönte bzw. abgedunkelte Scheiben, der gaaaaanz große Renner hier. Und jetzt wie gesagt auch am Cabrio alles abgedunkelt, sieht ziemlich gut aus.
Bezgl. der Serienausstattung kann ich nur rechtgeben, Xenon, GRA, aut. Sitze etc. alles in der Grundkonfiguration bereits enthalten...
Da gibt es wohl nur eine Lösung: AUSWANDERN !!
Gruß
Tobi
Preise sind immer Marktpreise: gefordert und bezahlt wird genau der Preis, den der jeweilige Markt hergibt.
Aber manchmal staunt man schon, welche Preise in anderen Ländern für AUDI aufgerufen werden.
BTW: Was mich nervt, ist die Tatsache, dass ich bei AUDI- US einige Artikel online bestellen wollte und die nichts nach Europa liefern!
Re: AUDi in den USA ....wahnsinn !
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Fast der gesamte Fuhrpark bestand aus weißen Wagen, absolut geniales Bild.
Stell doch mal ein Bild rein und lass uns teilhaben! sabber...