Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi kaputt... Fahrer zerstört.

Audi kaputt... Fahrer zerstört.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 17:35

Hi Leutz.

So spielt das Leben, heute morgen hats mich auch mal erwischt. Bei ca Tempo 70 auf ner nassen Abfahrt einer Bundesstraße (ca 200m von meiner Arbeit entfernt) hats mich aus der Kurve gehauen. Hinten fehlte Grip, Bremsen und Gegenlenken brachte nix mehr. Mich hats dann im Querdrift nach rechts über einen von den hohen Bordsteinen gekeult, bis ich dann ca 5m weiter und 2m tiefer (!) samt Audi in nem "Jungbaumgebüsch samt Entwässerungsgraben" lag. Entgegen der Fahrtrichtung natürlich, mit entsprechender 60° Schräglage.

Normales rausschleppen war nicht mehr möglich, mein Schatzel wurde mit nem Kran geborgen. Wenigstens bei Unfällen mit Bergung zahlt sich der KFZ-Beruf aus. :D Zarte 80€ hat die Bergung mim Kran gekostet.

War aber insgesamt wohl nicht so schlimm ausgegangen, wie ich vorher befürchtet hatte. Bin ja schon mit ner guten Hausnummer nach Rechts ausgeschert.

Nach ner kurzen Schadensfeststellung auf ner Hebebühne blieb nach erster Sichtkontrolle nur: Stoßstange vorne gebrochen, Scheinwerferleiste gebrochen, Stoßleiste gebrochen. Kotflügel vo-li eingedellt und verkratzt, Lackabplatzer mit dabei, den Blinker hats geschossen, ne Türleiste hat sich verabschiedet und der Unterfahrschutz hing in Brocken unten rum.

Morgen werd ich das Fahrwerk vermessen um ganz sicherzugehen, dass sich keine Achsteile krummgemacht haben. Aber an sich siehts gut aus, dass nix an der Achse is.

Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die 80er SO robust sind, dass sie nen 70-Sachen-Abflug ins Gebäum so locker wegstecken.

Am Ende vom Tag isses also anders rum, wie am morgen.

Heut morgen war der Audi zerstört und ich fast heile, mittlerweile isses andersrum. :D

Wer mildtätig ne B4-Stoßstange und nen Kotflügel an mich abzutreten hat, der möchte sich doch bitte per PN an mich wenden.

greetz

PS: Auf dem Bild sieht man hinter dem Abschlepper die "Jungbaumgruppe"...:D

mittlerweile nehm ichs mit Galgenhumor.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Januar 2007 um 18:24

Also, da will noch jemand sagen ich wäre krank, weil ich mit meinem Auto mit läppischen 35 gegen den Bordstein gefahren bin und mir nen Reifen zerrissen habe...

Audi 80´er sind eben doch fast unkaputtbar ^^

naja also ich finde das er echt noch gut ausschaut für dne kleinen crash!!! jaja nu sei mal froh das das keine altbaumgruppe war!!;-)

am 29. Januar 2007 um 18:37

Der Seidla hat seinen Audi heute morgen auch geschrottet :(

Ich hatte daraufhin heute so ein ungutes Gefühl, dass ich mich nicht in meine Kiste reingesetzt habe ;)

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 19:06

Ja, was is eigentlich mim Seidla... weißt du da was näheres?

@moe: Das bild täuscht ein wenig. Is jetz zwar nich komplett zersägt, wie ich erst gedacht hatte, bevor er mim Kran rausgezogen wurde, aber sieht schon wild aus. Is halt "Nur" beim Frontschaden geblieben...

So wie ich da reingeackert bin hätte da auch durchaus alles kaputt sein können. Hatte glück, dass ich recht steil über den Bordstein gekommen bin. Mit mehr Drehung hätte es meinen Audi wohl am Bordstein umgeworfen. Hatte noch gegengelenkt, aber keine Chance... Da kam nur noch ein wort raus, bevor es über den Bordstein abwärts ging: "Sch***e"

Aber ich kann wohl doch ein großes Loblied auf die alten 80er Singen. Recht wenig kaputt, für den heftigen Abflug und dank solider passiver Sicherheitstechnik und Reserven is mir nix passiert.

Gegen mittag ist in der Gegenrichtung dann einer mim Astra weggeflogen (scheint ne schlimme Stelle heut gewesen zu sein), der war total Asche... Erst über ne Insel in der Mitte, durch ne Leitplanke durchgebrochen und in den Graben gewürfelt... da war nix mehr von übrig.

da haste ja glück gehabt das kein baum da war mein alter audi hat sich auch bei 60 sachen in der kurve verabschiedet der baum hat alles gehalten

Aua, was macht Ihr denn alle für´n Blödsinn?:(;)

Hi,

also. Meiner hatte heute auch Feindkontakt :(

Typischer Auffahrunfall. 4er Kollonne - ich war der 3te. Der erste wollte in eine Seitenstraße abbiegen. Erkannte entgegenkommenden Verkehr zuspät - Vollbremsung. Der 2te kam noch rechtzeitig zum stehen. Ich rutsche voll auf den 2ten auf. (Das ganze war noch an einer Senke durch eine Ortschaft). Der 4te zog noch rechtzeitig leicht auf die Gegenfahrbahn und kam so noch an mir unbeschadet vorbei...

Hier mal Bilder von meinem... (Sieht auf dem Bild noch erstaunlicherweise gut aus. Bei offener Motorhaube ist das schon anders :( )

Schlossträger kommplettestens hin, Blinker beitseitig (sind erst 2 Wochen alt) hin, Scheinwerferblende (vor 2 Wochen lackiert) verkratzt, Stoßstange hin, Motorhaube hin, Kotis beide nen Matscher weg...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

... euer recht niedergeschlagener Matze....

Shit happens, hatte auch schon 4 Unfälle mit meinem. Kopf hoch, es kann schlimmer sein. :)

So hast du einen Grund um auf ne B4-Front umzurüsten.

Ich hoffe dass der Rahmen nichts abbekommen hat... Hab mir eigentlich für den Sommer schon ne Coupé front vorgenommen. Wenn nur nicht die Teile so teuer wären...

Geldmäßig passt das alles im mom überhaupt nicht ins Konzept :(

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:28

Jo... ich hätt da grad noch ein paar Teile von meinem übrig... :D

Sagt mal, wo ich grad dabei bin... es hat nicht zufällig noch jemand ne V6-Stoßstange irgendwo rumliegen? *g*

Wie sieht das eigentlich mit den Teilen bei Ebay aus... Da gibts ja Händler, die alle möglichen Ausfertigungen Bereithalten... ob da auch V6/Coupe-Stangen drunter fallen? Wäre für die Preise ja genial. =)

Aber im Prinzip wär ich schon froh, wenn mir jemand seine alte verkratzte 4_Ender Stoßstange ohne Stoßleisten schenken würde...

Hab ja grad diesen Monat TÜV... *argh*

@Seidla: Sieht schlimm aus. Hattest nicht ganz so viel Glück, wie ich. Wie stehts denn da mit der Rep in 2 wochen?? Sollen wir das ganze lieber verschieben?

greetz

Naja mal guggen, ich wollte ja sowieso mit "Royalblau" hier ausm Forum, Golf 2 Bereich kommen. Evtl. fährt der ja...

Bis ich meine Teile zusammenhab dauerts warscheinlich ein bisschen.

Kann ja hier mal einen Aufruf starten^^

Ich suche:

- Schlossträger Audi 80 Typ89 4 Zylinder

- Motorhaube Audi 80/90 Typ89

- am liebsten ne T89 Coupé Schürze

- 2 intakte Audi 80 Scheinwerfer

- 2 Blinker vom B4 insofern die am T89 auch passen, keinen Bock

mehr auf Ebay Teile

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 22:58

Guck mal im Biete-Forum. Die Blinker kriegst du übrigens bei einigen Händlern für nen 10er hinterhergeworfen.

Vorhin meinte ein Kumpel noch salopp, ich sollte den Audi doch jetzt abstoßen, und mir nen Opel zulegen... Naja. Ich hab ihn prophylaktisch erstmal ausgelacht... :D

greetz

Hi.

Ihr seid nicht allein, heute war ich dran. Im Autobahntunnel konnte das Fahrzeug hinter mir nicht mehr bremsen und ist hinten rechts reingepfiffen. Kofferraumklappe schließt nicht mehr, Stoßstange im Eimer und vielleicht noch mehr...konnte noch nicht schauen.

Und das Schlimmste: Hab den Audi erst seit Oktober...:(

 

Klägliche Grüße

Motomix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi kaputt... Fahrer zerstört.