Audi Klappschlüssel vom Aktuellen Modell nachrüchsten auf Audi 8L
Hallo,
habe bei Ebay diesen original Klappschlüssel gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann ich den Klappschlüssel auf meinen Audi A3 8L Baujahr 96 umrüsten. Und ja was kostet das und wie und wo geht das...
Gruß Helge
20 Antworten
Funk ZV
Hi,
wenn Du eine Funk- ZV schon drin hast, müsste das möglich sein. Du kannst dann den Empfänger anlernen lassen.
Nur mit der Wegfahrsperre wird er sich nicht vertragen, also ich würde die Finger davon lassen...
Re: Funk ZV
Zitat:
Original geschrieben von A3black
Hi,
wenn Du eine Funk- ZV schon drin hast, müsste das möglich sein. Du kannst dann den Empfänger anlernen lassen.
Woran erkenne ich das? Also ich hab ab Werk keine Funkeinheit... Nur den Schlüssel...
Wegend er Wegfahrsperre, da kann ich ja ganz einfach den Transponder austauschen. Muss ich bei dem jetztigen Nachbausatz auch...
magst den Schlüssel wirklich zerbohren? Den Transponder kriegt man ja nicht raus, das heißt er muss zerstört werden. Dann musst den alten auf die richtige Stelle bekommen, sonst ist erst wieder alles umsonst.
Mh...
Also so schwer kann das nicht sein... Immerhin haben hier schon einige so nen Klappschüssel nachgerüstet mit einem Ebay Produkt und da muss der Transponder auch mit in den Klappschüssel übernommen werden.
Klappschlüssel
Du hast doch vor kurzem eine Funk-ZV nachgerüstet. Das war doch erfolgreich, wie du schreibst. Warum denn jetzt wieder nen anderen???
Sieht besser aus und die Reichweite ist höher ;-)
Zitat:
Original geschrieben von twa
magst den Schlüssel wirklich zerbohren? Den Transponder kriegt man ja nicht raus, das heißt er muss zerstört werden. Dann musst den alten auf die richtige Stelle bekommen, sonst ist erst wieder alles umsonst.
Nr1: den Transponder kriegt man PROBLEMLOS raus. Dazu benötigt es ein bisschen Fingerspitzengefühl und Augen auf, sonst nichts.
Nr2: auf die "richtige" Stelle musst du den Transponder gar nicht hin bekommen. Egal, wo er im Schlüsselgehäuse steckt, die Karre funzt immer.
Gruß
Greife mal nen älteres Thema auf.. Man man, schon bis Seite 67 hab ich mich durchgewühlt ;-)
Hab mir auch einen Klapschlüssel bestellt. Wie krieg ich den Transponder aus dem Originalschlüssel raus und wo sitzt der überhaupt. Hat jemand vieleicht Bilder davon??
Gruß
Meierto
Zitat:
Original geschrieben von bodensee_m
Nr1: den Transponder kriegt man PROBLEMLOS raus. Dazu benötigt es ein bisschen Fingerspitzengefühl und Augen auf, sonst nichts.
Nr2: auf die "richtige" Stelle musst du den Transponder gar nicht hin bekommen. Egal, wo er im Schlüsselgehäuse steckt, die Karre funzt immer.
Gruß
Bist mein Held!
Mit der Funkfernbedienung hat sich für mich erledigt!
Scheiß Ebay Bausatz!!!!!!! Ich kann nur jedem raten davon die finger zu lassen!
So, nach dem 2.ten Versuch hab ich´s jetzt doch geschaft.. Hat jemand von euch ein Bild wo ich den Transponder der Wegfahrsperre am Originalschlüssel finde??
Wie wärs wenn du den Schlüssel einfach auseinander hebelst und irgendwo wir ein ca. TicTac großer Bereich sein wo der Transponder drin sitzt.
Ich würde dir empfehlen evtl. den Reserveschlüssel dafür zu maltretieren, je nachdem welcher mehr abgegriffen ist ...
Ich habe dafür den Ersatzschlüssel auseinandergesägt. Das kleine Röhrchen was du in dem Schlüssel findest ist der Transponder für die Wegfahrsperre, den einfach raussägen (vorsichtig) und in den Klappschlüssel kleben, fertig.
Viel Erfolg
Gruß Mo