Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi mit 80 mit 90Ps

Audi mit 80 mit 90Ps

Themenstarteram 23. April 2005 um 15:37

Hallo

kennt einer ung. die fahrleistung des motors , was man so bei guter pflege zusammenbringen kann.

Hätte da ein scheckheftgepflegtes auto abgeboten bekommen das allerdings schon 250000 km hat. soll ein 2. fahrzeug für die frau werden.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. April 2005 um 16:46

Wenn es ein Typ89 ist, kannst du maximal 500 EUR geben, ich würde 300 EUR geben, wenn es der JN-Motor ist, 500 EUR, wenn es der PM-Motor ist, denn der PM-Motor ist auf die EURO2 Abgasnorm zu bringen, was steuerliche Vorteile bringt. Der JN-Motor hingegen kann nicht umgerüstet werden und wird wohl für immer ein EURO1-Motor bleiben.

Wenn es ein B4 ist, gibts noch nen kleinen Aufschlag, da der Wagen dann ja etwas jünger sein wird.

Wenn der angebotene Wagen auch Extras hat wie Klimaanlage, gute Sommer wie Winterreifen schon dabei sind etc...dann kannst du auch mehr geben, je nachdem, was dir das wert ist. Wenn er aber nur die Standardausstattung hat nicht mehr als 500 EUR :).

am 23. April 2005 um 16:47

Zitat:

Audi mit 80 mit 90Ps

Hä? Meinst du den 2.0L mit 90Ps? Mit 80 Ps gab es keinen......

Allgemein kann man sagen das die Audi Motoren sehr haltbar sind, wenn sie gepflegt wurden...Kommt halt drauf an wie er vorher behandelt wurde. Bei der Laufleistung würde ich aber trotzdem davon abraten, da kann jeder Zeit was kaputt gehen. Das auch nicht nur den Motor betrifft...Nur durchrosten wird er wohl nie :D

Edit: Wenn es wirklich der 2.0L mit 90 Ps, und der Wagen fast nur in der Stadt bewegt werden soll, leg Geld für Sprit zurück ;)

am 23. April 2005 um 17:45

Ich denke, er meint einen Audi 80 mit 90PS ;)

Ein Top-Motor. Seit das Auto bei uns ist haben wir 60000km draufgepackt ohne Zwischenfall.

am 24. April 2005 um 16:48

also den 2,0 mit 90 PS (ABT) kann man nur bedingt empehlen.

Vorteile:

Absolut zuverlässig

Laufruhig

Kein Dröhnen, einfach nur schnurren

Leistung und Drehmoment ist Ok

Wenig Elektronik die Verecken kann

Nachteil:

Säuft wie ein Loch

Neigt dazu sich etwas Öl zu gönnen.

Das hab ich in nem anderen Forum gefunden:

DDer ABK ruckelt sehr häufig und macht wesentlich mehr Probleme, wie ein NG oder der ABT. Am ABT ist nicht viel dran, was kaputt gehen kann, dafür hat er halt keine Leistung und säuft wie ein Loch..

am 24. April 2005 um 17:01

ich fasse zusammen: ein Benzinfresser, ein Ölfresser, keine Leistung und du empfiehlst den Wagen trotzdem *trauer*...in dem Forum, wo du gelesen hast, dass der ABK ruckelt, stand auch drin, dass der ABT die größte Jugendsünde von vielen war :)...ABT? niemals :)..dann lieber nen Typ89 von 1986 mit 90 PS :)...

am 24. April 2005 um 17:08

Der ABK ruckelt aber meistens auch nur, weil das Relais Nr.30 (für die Digifant-Einspritzung) getauscht werden muss...

am 24. April 2005 um 17:08

also mit meinem ABT lass ich deinen 1,8er immer noch stehn.... :D

Aber die Frage ob PM oder ABT stellt sich ja gar nicht. Es heist ja Typ89 oder B4

am 24. April 2005 um 17:11

Zitat:

also mit meinem ABT lass ich deinen 1,8er immer noch stehn

Das bezweifle ich mal stark....0,2 Liter Hubraum machen keine 250 kg Gewicht weg ;)

am 24. April 2005 um 17:14

jo, das Gewicht macht es in diesem Fall. Den B4 ABT muss man schon gut hochziehen, damit man aus den Puschen kommt. Gerade in der Stadt extrem nervig. Der Typ89 ist mit jedem angebotenen Motor gut fahrbar, doch die 90 PS für den B4 sind absolut zu wenig.

Zitat:

also mit meinem ABT lass ich deinen 1,8er immer noch stehn....

glaubste ja wohl selber nicht. mein vater und nen kumpel hat nen abt, hab ich jedesmal verblasen...

am 24. April 2005 um 17:20

au mann Avaurus... deine Aussagen.... schon wieder. Völlig ohne Hintergrundwissen. Das tut weh.....

@Roko: Ich hab in 2 Jahren und 40.000 km noch nie gegen nen T89 verloren. Aber scheinbar streut der ABT in der Leistung. Meiner scheint mehr zu haben.

am 24. April 2005 um 17:21

Zitat:

Den B4 ABT muss man schon gut hochziehen, damit man aus den Puschen kommt

Das fand ich eigentlich nicht. Von untenraus ging der gut, aber den hochdrehen lassen bringt mal überhaupt nichts.....

Der Abt hat gegen jeden B4 das nachsehen und gegen die meisten B3 (ausgenommen wohl der 1,6L mit 70Ps)....

am 24. April 2005 um 17:23

das finde ich auch, der Avaurus hat nur wiedermal keine Ahnung. Der ABT hat mehr Drehmoment als der PM und das setzt auch früher ein.

am 24. April 2005 um 17:24

Warum soll der Andy keine Ahnung haben :rolleyes: ? Ziemlich beleidigend....

Deine Antwort