ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Audi mit M3 Kiemen, Polo mit M3 Spiegeln - BMW setzt Tuningmaßstäbe!

Audi mit M3 Kiemen, Polo mit M3 Spiegeln - BMW setzt Tuningmaßstäbe!

Themenstarteram 4. November 2003 um 8:55

Neulich habe ich einen Mega-aufgetakelten Audi A4 gesehen, mit dutzenden Spoilern, Verbreiterungen, etc. Das oberpeinlichste fand ich, waren die eingebauten M3 Kiemen!!!

Zwar sauber und ordentlich reingemacht, aber 1.) passt das nicht zu einem Audi, und 2.) sieht es beschissen aus, wenn auf einem Audi doch tatsächlich das "M3" Logo prangert!

Weiterhin habe ich jede Menge Polos und Golfs mit M3 Spiegeln gesehen (Okay, meist waren´s die billig-Nachbauten)...

Seitenschweller in der geschwungenen Form der M3 Schweller habe ich auch schon auf ettlichen Golfs gesehen. Sogar mal einen Polo mit gekürzten original M3 Schwellern...

Der Oberhammer schlechthin: Die Standlichtringe gibt es jetzt auch für den 4er Golf. Mann, sieht das scheiße aus!

Alleine schon wegen der Eiförmigen Form der Scheinwerfer. Abgesehen davon sind die Ringe richtig mickrig, und unterschiedlich groß!

Die Haifischflossen-Antenne brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen...

Vielleicht fällt mir noch was ein...

Daran sieht man mal, wie BMW doch die Tuningscene beeinflusst! Oder hat jemand irgendwelche Golf Teile an seinem BMW verbaut?

Bei BMW fallen mir spontan im Moment nur die eingebauten Blinker in den Spiegeln ein, die man von Mercedes abgeschaut hat. Ich finde, daß das auch peinlich aussieht...

Kann mann denn nicht beim eigenen Kram bleiben? Ich finde die ganzen Bimmer-Teilchen passen eben nur zu einem Bimmer.

Auf jedem anderen Fahrzeug sehen die doch Scheisse aus, oder etwa nicht?

Ähnliche Themen
23 Antworten

100%-ige Zustimmung

am 4. November 2003 um 12:02

Dem stimm ich auch voll zu.

Einzig, was noch einigermaßen ok aussieht und woran sich quasi fast schon jeder gewöhnt hat, sind M3 Spiegel am Golf.

Aber sieht alles so gewollt aber nicht gekonnt aus.

Jeder der sowas macht, will aus seinem Auto halt nen BMW machen, auch wenn er es nicht zugeben will... :D

GENAU MEINE MEINUNG! *applaus*

Ich hatte vor meinem M3 nen aufgemotzten Golf 3 VR6 und hab extra die M3 Spiegel nicht dran montiert weil die einfach zu BMW gehören...

Ich fand die Spiegel zwar schon damals super wollte aber keine montieren.

Diese "Tuning-Klauerei" find ich zum kotzen...

*zustimm*

...genauso find ich verchromte (S-)Aussenspiegel sehen nur bei Audi gut aus. Trotzdem fährt ja auch der ein oder andere BMW, Golf usw. mit Chromspiegeln rum

Zitat:

Daran sieht man mal, wie BMW doch die Tuningscene beeinflusst! Oder hat jemand irgendwelche Golf Teile an seinem BMW verbaut?

Na klar hat jemand. Frag doch mal vorsichtig, wie viele Leute sich blaue Tachobeleuchtung in den BMW bauen. Auch silbern glänzende Klarglasscheinwerfer sind keine BMW-Erfindung.

Themenstarteram 4. November 2003 um 20:33

Ok, die Tachobeleuchtung, und die Scheinwerfer....

Aber sonst gibt es doch keine großartigen Tuningteile von anderen Fremdmarken...die Chromspiegel sehen mal richtig Schei... aus. Vor allem wenn es gleich "M3 Look Spiegel in Chrom mit eingebauten Blinkern" sind. Was kommt als nächstes? Spiegel in M3 Look, verchromt, mit Blinkern, GPS, Antenne, Standlichtringen auf der Front, Kiemen an der Seite und abgedunkelten Spiegelgläsern?

Haaaahhhaaaaahhhaaaa...kleiner Scherz!

Hi alle zusammen,

also ich muss Da Beamer auch recht geben, auch wenn ich finde, jeder sollte sein Auto so aufbauen, wie es ihm am Besten gefällt.

Nur die M3 Schweller und die M3 Spiegel passen vom Design einfach nur auf einem BMW perfekt. Ebenso kann man doch keine M3 Kiemen auf einem Audi montieren. Das sieht dann wirklich nur bescheiden aus.

Zu der blauen Tachobeleuchtung im BMW muss ich das Gleiche sagen. Also mir gefällt die orangene Tachobeleuchtung vom BMW am Besten.( Ist natürlcih Geschmacksache). Wenn man schon blaue Tachobeleuchtung reinsetzt, dann schon überall und nicht nur im Tacho.

mfg

sehe es genauso wie Da Beamer.......

zu Deinen aufgezählten sachen kommen noch Seitenmarkierungsleuchten die BMW in die Szene gebracht hat.......

und ich denke auch die unendlich vielen cup-diffusor......

ich finde, dass es auch so eine abkupferung von der M3 heckstoßsstange ist...........

 

Beethoven ´ s beitrag ist auch völlig korrekt.......das zeigt dass "wir bmw´ler" keine ausnahme bei der abkupferei sind.........

jedem dass seine........meiner meinung nach.

mich stört es auch nicht richtig, dass manch ein audi BMW kiemen hat.......

meistens (nicht immer) respektiere ich einfach die investierte arbeit..... das endprodukt muss mir ja nicht gefallen..... erkenn´ aber halt die erbrachte leistung an......

@f.a.Design

Hi,

welcher BMW hat denn Seitenmarkierungsleuchten? Ich dachte, das komme aus dem Volvo-Lager (wo übrigens zur Zeit auch phantastische Fahrzeuge entstehen).

am 5. November 2003 um 7:40

@ Beethoven

 

Du kennst die BMW seitenmarkieungsleuchten nicht???????

die sind Kult in der Tuning Scene.....

das sind übrigens amerikanische .... hier in Deutschland gab es keinen BMW damit.....

und Volvo (die mit "sicherheit" sehr schöne autos bauen, hatten die seitenmarkieungsleuchten erst nachdem die e36 auf dem markt waren..... die werden aber auch nicht nagerüstet....es sind zum größtenteil ja die hellas oder was auch immer......aber wer richtig was von seinem OPEL, AUDI, VW hält rüstet sich original amerikanische BMW seitenmarkierungsleuchten (hinten rot leuchtend und vorne orange)

Ganz meiner Meinung.

Die Spoilerlippe am Kofferaumdeckel haben die auch von BMW.

War meines wissens als erstes bei E39 M5 drauf.

Jetzt hat sie auch der RS6.

Hey Leut ihr tut mir doch alle so leid wenn ihr euch so angegriffen fühlt.

versucht es doch mal mit ner Anzeige vieleicht kommt man besser vorran.

*augenverdreh*

aber bitte ohne witz jetzt was stresst ihr jetzt so rum?

klar Bmw hat seine eigene Tuningteile.

aber muss mann da wie alte tratschtanten abgehen beim Kaffeetrinken???

"ach gott die machen ja alles nach...usw"

blablabla...

(alles unnötig)

wofür werden denn die Teile für VW´s usw. gebaut???

soll ich se mir in ne Glaßvitrine stellen oder wie seht ihr das????

also bitte wenn es euch net passt dann kauft euch doch gleich nen Benz oder so is genau so Prozig und da gibts auch nichts gescheites zum nachbauen.

Mit freundlichen grüßen

euer Golf Freak

hio

 

hio

naja, am V40 sind die serienmäßig dran.

beim e36 nicht!?

naja, in einem gewissen maß ist das ja schön und gut, ich meine, wer hatte zuerst 2 endrohre, oder 4? wer hatte zuerst rechts links optik?

bei markenspezifischen merkmalen höhrts aber auf, finde ich! es gibt zum beispiel eine bmw niere für einen golf!?GGG auch die M 3 spiegel passen einfach nicht! ich fahre einen BMW e30 und WILL keine M3 spiegel, weil das nicht zu dem auto passt! auch am e46 sehen die M3 spiegel vom echten e46 mit einer strebe viel besser aus.

(finde ich)

aber naja, teilweise sind tuner, in allen lagern, wirklich dumm, oder wie kannman sich die ganzen plastikbomer und follien/ aufkleberautos sonst erklären???

früher war die welt nochin ordung, da war tunen, auspuff, breite reifen, weber doppelvergaser, jeute...naja, da darf man gar nicht drüber nachdenken

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@f.a.Design

Hi,

welcher BMW hat denn Seitenmarkierungsleuchten? Ich dachte, das komme aus dem Volvo-Lager (wo übrigens zur Zeit auch phantastische Fahrzeuge entstehen).

:eek:

BMW-US :rolleyes: :rolleyes:

blaue Tachobeleuchtung ok, BMW setzt halt auf Tradition, aber ganz klar blau finde ich schöner und angenehmer für die Augen.

Zu den Golfs und so brauch ich nichts mehr sagen, über BMW lachen und ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Audi mit M3 Kiemen, Polo mit M3 Spiegeln - BMW setzt Tuningmaßstäbe!