ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi MMI Navigation

Audi MMI Navigation

Audi Q3 F3
Themenstarteram 25. März 2019 um 10:17

Hey Leute,

Ich hab ein „kleines" Problem. Ich weiß, dass im neuen Q3 die Ausstattung MMI Navigation Plus gibt. Aber wenn man es nicht dazu bestellt, hat man trotzdem den normalen Navi dabei? Beim alten Q3 hieß es noch MMI Navigation.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Keine Hersteller zwingt seine Kunden seine Autos zu kaufen, oder ?

Tu es oder lass es.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Meines Wissens, nein.

Beim neuen Q3 muss explizit ein Navi bestellt werden. Bestellt man nichts ist ein großes Loch vorhanden da wo normalerweise das Navi wäre.

So sieht es dann aus.

4b5ba600-cf13-4f7f-a428-ce4dacc5f589
Themenstarteram 25. März 2019 um 12:04

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 25. März 2019 um 12:48:42 Uhr:

Beim neuen Q3 muss explizit ein Navi bestellt werden. Bestellt man nichts ist ein großes Loch vorhanden da wo normalerweise das Navi wäre.

Also muss ich sozusagen den MMI Navigation Plus bestellen

Zitat:

@Matze191100 schrieb am 25. März 2019 um 13:04:31 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 25. März 2019 um 12:48:42 Uhr:

Beim neuen Q3 muss explizit ein Navi bestellt werden. Bestellt man nichts ist ein großes Loch vorhanden da wo normalerweise das Navi wäre.

Also muss ich sozusagen den MMI Navigation Plus bestellen

oder die Vorbereitung für Navi Plus

Hinweis: Nur in Verbindung mit einem Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus,

Audi virtual cockpit und Audismartphone interface bestellbar.

Auch beim alten Q3 musste immer ein Navi bestellt werden, wenn eines verbaut sein sollte.

Zu dem "Loch = Ablagefach" im neuen Q3: Wenn man das Radio MMI plus bestellt, dann ist das Loch auch gefüllt mit einem Bildschirm. Es ist also weder ein Navi noch eine Navi-Vorbereitung notwendig.

Hi,

Möglichkeit wäre auch erst einmal die Vorbereitung für MMI Navigation plus zu ordern und wie schon gesagt später freischalten zu lassen..

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 25. März 2019 um 15:45:17 Uhr:

Hi,

Möglichkeit wäre auch erst einmal die Vorbereitung für MMI Navigation plus zu ordern und wie schon gesagt später freischalten zu lassen..

Dann musst du aber noch einiges mehr bestellen: s. Bild

1

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 25. März 2019 um 16:58:30 Uhr:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 25. März 2019 um 15:45:17 Uhr:

Hi,

Möglichkeit wäre auch erst einmal die Vorbereitung für MMI Navigation plus zu ordern und wie schon gesagt später freischalten zu lassen..

Dann musst du aber noch einiges mehr bestellen: s. Bild

Hi,

klaro, wurde aber schon vorher bereits diskutiert..:cool:

@jbrun52

Hast recht, hatte ich wohl überlesen.

Hat schon mal jemand versucht, im Navigationssystem die gespeicherten Favoriten umzubenennen? Das funktioniert nicht wie beschrieben

Zitat:

Favoriten bearbeiten

Favoriten umbenennen

Drücken Sie auf einen Favoriten bis das Menü Optionen angezeigt wird. Wählen Sie Namen ändern > einen Namen > Ok

Ich kann den Favoriten-Namen zwar ändern, die Änderung wird aber nicht übernommen/abgespeichert.

Entweder mache ich was falsch oder es handelt sich um einen Software-Bug.

Hab heute von AUDI die Info bekommen, dass der Fehler bekannt ist und "die Audi AG daran arbeitet um den Fehler in Kürze zu beseitigen".

Ich hab mich schon quer durchs Forum gelesen aber hätte gern einen Rat eines neuen Q3 Besitzers.

Ich habe mein Handy über myAudi angemeldet mit WLAN verbunden (Audi/Handy) und kann aber nur offline geladene Musik von Amazon über Bluetooth abspielen.

Digitale Radiosender funktionieren auch nicht. Brauche ich trotz Handy und ausreichend Datenvolumen eine externe Sim bzw muss ich Datenvolumen für 149 Euro / 365 Tage kaufen????

 

Anbei ein Bild meiner Ausstattungen ...

Oder hat das was mit dem Softwareupdate das noch aussteht zutun?

 

Vielen Dank!

.jpg

Du hast ja gar kein DAB ? Dann gibts auch keine digitalen Radiosender

Deine Antwort
Ähnliche Themen