1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi - Mobile Device

Audi - Mobile Device

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 21:24

http://scr3.golem.de/?d=0710/Audi_Mobile_Device&a=55709&s=1

Sind drei Bilder.

http://www.golem.de/0710/55709.html

Artikel dazu.

Viel Spass beim Staunen und Grinsen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

iss ja mal ein nettes und interessantes gimmick :-D

Sehr interessant !

Wenn das Audi Mobile Device auf den Markt kommt, werde ich meinen A6 und meinen Steyr N182 rot Bj. 1960 nach Möglichkeit anpassen :D.

willi

Zitat:

> Audi hat eine Studie namens "Mobile Device" vorgestellt, mit der sich ein Auto fernsteuern lässt, ... <

Das ist ja prima. Ich warte auf das nächste Modell mit Sprachsteuerung. Dann kann ich endlich rufen:

"Dicker hol' mich ab", oder muss ich den Dicken dann K.I.T.T. nennen???

Lustige Grüße und Guten Morgen

Arnd

Wer soll das denn brauchen? Vielleicht jemand , der sein Mondpreis- I-Phone nicht mehr mag oder lieber Auto spielt statt fährt.Wenn man den Preis für adv. Key sieht ,kann man sich auch ungefähr vorstellen,was die Kiste kosten soll.

Alex.

am 31. Oktober 2007 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Sind drei Bilder.

Artikel dazu.

Eine Stimme aus einer längst vergessenen Zeit... Hallo Duck! Hoffe es geht Dir gut!

Dieses Audi Mobile Device ist ja schon ganz nett. Aber warum muss dann wieder so ein Sch.. wie Radio, mp3-player und am Ende noch ne Kamera eingebaut werden? Man könnte grade meinen kein Geschäftsmann käme heute ohne zigmegapixel-Kamera und mp3-Player in seinem Handy / Smartphone aus... Das nervt mich heute schon... Wenn man den nutzlosen Krempel mal weglässt, ist es aber eine tolle Idee...:D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Sind drei Bilder.

Artikel dazu.

Eine Stimme aus einer längst vergessenen Zeit... Hallo Duck! Hoffe es geht Dir gut!

Dieses Audi Mobile Device ist ja schon ganz nett. Aber warum muss dann wieder so ein Sch.. wie Radio, mp3-player und am Ende noch ne Kamera eingebaut werden? Man könnte grade meinen kein Geschäftsmann käme heute ohne zigmegapixel-Kamera und mp3-Player in seinem Handy / Smartphone aus... Das nervt mich heute schon... Wenn man den nutzlosen Krempel mal weglässt, ist es aber eine tolle Idee...:D

naja,den MP3 player könnte man ja drinlassen.sofern er ne ordentliche speichermenge besitzt/besitzen würde und er sich problemlos ans AMI anbinden lässt/lassen würde :D

die kamera ist warscheinlich dann nur drin, dass man bei nem unfall direkt ein foto machen kann und es per wlan oder umts direkt an audi gesendet wird und ein paar minuten später hat man dann auf dem AMD und dem MMI nen netten text mit nem kostenvoranschlag :D:D:D

Grüße Crizz

am 31. Oktober 2007 um 9:42

Zitat:

Nein, nein, ganz und gar nicht vergessen! Ist allerdings wirklich schon lange her, dass wir mal ein Lebenszeichen von der guten Ente in Form eines Beitrags bekommen. Herzlichen Gruß von mir.

Das Teil hatte ich auch schon gesehen. Für einen Schlüssel scheint mir das Teil recht groß geraten zu sein. Wenn das wie Advanced Key funktioniert, wäre es allerdings wohl ne ganz gute Sache. Kompatibilitätsprobleme mit etwaigen Telefonvorbereitungen sollten sich damit wohl auch erledigt haben. Und MP3 ist ja auch drin - WAHNSINN! Jetzt sollte das ganze nur noch mit jedem PDA oder Smartphone funktionieren können, damit man wenigstens ein bißchen Auswahl hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Einbruchschutz leiden könnte. Und kann mein Audi dann gehackt werden?

Gruß

Siehe dazu auch Gute Fahrt November Ausgabe.

Was mich bei der Vorstellung eines "Mobile Device" am meisten erstaunt ist doch die Innovationskraft, die von diesem zukunftsorientierten All-in-one-Media-Wolpertinger ausgeht.

Ist es nicht so, dass das sogenannte "Media Device" nicht ein Sammelsurium schon bisher bekannter (und markteingeführter Standard-) Techniken ist? Was soll neu daran sein, eine WLAN, UMTS, Bluetooth und RFID Schnittstelle auf einem µ-Controller unterzubringen?

Das Ganze kommt mir so vor, als dass man "Stand der Technik" (heute) in einem Knobelbecher zusammen geworfen hat und nach heftigem Durchschütteln ein PDA mit Autoschlüssel heraus kommt. Na bravo ... sowas ist echter Vorsprung durch Technik.

Das Rad noch mal zu erfinden ist peinlich .... besonders für AUDI.

Grüße

Jens.

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:41

Also es wäre schön, wenn sowas mit advanced key anfangen würde.

Dann als nächstes die Steuerung für die Standheizung. Natürlich von weiter weg als 300m.

Was könnte man denn noch brauchen? Anzeige wo das Auto steht?

Sehr interessant fände ich das zB wenn ich MP3 vie UMTS/WLAN zum parkenden Auto synchronisieren könnte.

Was würdet ihr denn noch gerne sehen wollen?

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Was mich bei der Vorstellung eines "Mobile Device" am meisten erstaunt ist doch die Innovationskraft, die von diesem zukunftsorientierten All-in-one-Media-Wolpertinger ausgeht.

Ist es nicht so, dass das sogenannte "Media Device" nicht ein Sammelsurium schon bisher bekannter (und markteingeführter Standard-) Techniken ist? Was soll neu daran sein, eine WLAN, UMTS, Bluetooth und RFID Schnittstelle auf einem µ-Controller unterzubringen?

Das Ganze kommt mir so vor, als dass man "Stand der Technik" (heute) in einem Knobelbecher zusammen geworfen hat und nach heftigem Durchschütteln ein PDA mit Autoschlüssel heraus kommt. Na bravo ... sowas ist echter Vorsprung durch Technik.

Grüße

Jens.

Hmm, hier gehen unsere Meinungen ein wenig auseinander. Das Rad gab es schön länger, den (Dampf-)Motor hat jemand mal erfunden um stationär Maschinen zu betreiben (in der Industrialisierung in erster Linie Webmaschinen, und hier reden wir nicht von Internetfähigen Rechnern...:D) und Kutschen gibt es auch schon eine Weile. Als dann jemand den (Otto-)Motor mit einer Kutsche und drei Rädern verband und sich seine Frau mit diesem Ding dann auf den Weg nach Pforzheim machte, da hatte Herr Benz auch nicht "das Rad neu erfunden" sondern vorhandene Techniken miteinander kombiniert. Ich bin ihm ganz dankbar dafür und finde das nicht peinlich...:D

Die Mobile Device ist sicher nicht voll damit zu vergleichen, aber ich empfinde auch eine sinnvolle, bisher noch nicht vorhandene Kombination aktueller Technologie als gute Sache. Immerhin - Audi behauptet ja auch nicht dass das Mobile Device alle Probleme löst, es ist vielmehr nur eine "Dreingabe" zur Präsentation des A1 in Form des Metroproject Quattro.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Grüße

Jens.

Hmm, hier gehen unsere Meinungen ein wenig auseinander. Das Rad gab es schön länger, den (Dampf-)Motor hat jemand mal erfunden um stationär Maschinen zu betreiben (in der Industrialisierung in erster Linie Webmaschinen, und hier reden wir nicht von Internetfähigen Rechnern...:D) und Kutschen gibt es auch schon eine Weile. Als dann jemand den (Otto-)Motor mit einer Kutsche und drei Rädern verband und sich seine Frau mit diesem Ding dann auf den Weg nach Pforzheim machte, da hatte Herr Benz auch nicht "das Rad neu erfunden" sondern vorhandene Techniken miteinander kombiniert. Ich bin ihm ganz dankbar dafür und finde das nicht peinlich...:D

Die Mobile Device ist sicher nicht voll damit zu vergleichen, aber ich empfinde auch eine sinnvolle, bisher noch nicht vorhandene Kombination aktueller Technologie als gute Sache. Immerhin - Audi behauptet ja auch nicht dass das Mobile Device alle Probleme löst, es ist vielmehr nur eine "Dreingabe" zur Präsentation des A1 in Form des Metroproject Quattro.

Hallo Dennie,

das mit dem "Rad neu erfinden" ist sicherlich masslos übertrieben. Ich gebe Dir auch auf jeden Fall recht, wenn es darum geht, das Gerät als Kombination aktueller Techniken zu bezeichnen. Aber ein richtiger Innovationsbolzen ist das Mobile Device auf jeden Fall nicht. Hier gehört sicherlich mehr dazu als aktuelle Techniken in einen Topf zu werfen.

Aber Trommeln gehört nun mal zum Geschäft - ansonsten würde so ein Produkt beachtungslos in der Versenke verschwinden. Und somit ist ja genau der Effekt erzielt worden, der ursprünglich beabsichtigt war, nämlich Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken.

Grüße

Jens.

Themenstarteram 3. November 2007 um 6:19

Wie man bei Apple sehr gut sehen kann, man muß nicht das Rad neu erfinden sondern es richtig zusammen setzen, Hype mäßig bewerben und schön verpacken.

Ein iPod hat keine neue Technik gehabt und das iPhone auch nicht. ;)

am 3. November 2007 um 6:54

Zitat:

Wie man bei Apple sehr gut sehen kann, man muß nicht das Rad neu erfinden sondern es richtig zusammen setzen, Hype mäßig bewerben und schön verpacken.

Ein iPod hat keine neue Technik gehabt und das iPhone auch nicht. ;)

Ein iPhone hat Technik? Ach ja, vor allem die um das iPhone an den Betreiber zu binden... Was Herr Jobs sich dabei gedacht hat gerade seine treue Gemeinde, die sich nie von Microsoft knebeln lassen wollten, jetzt mit einem Apple-Produkt zu knebeln wird auf ewig sein Geheimnis bleiben...:D

Ich tendiere derzeit zum HTC Touch Dual. Wenn man das jetzt noch mit einigen Funktionen dieses Mobile Device aufrüsten könnte, würde das meiner persönlichen Anforderung schon sehr nahe kommen...

Deine Antwort