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Audi Motor in ein Chevy Tahoe
Diese Frage ist wiedermal nur eine "was wenn?" Frage, muss nicht von Usern beantwortet werden die sich über Kindergarten Fragen aufregen.
Man kauft sich ein Tahoe 98Bj mit einer 6.5l Diesel Maschine und würde diesen umbauen wollen auf ein 3l Tdi Audi Motor Plus automatik Getriebe von Audi
Würde man Diesel sparen?
Hätte man eine deutlische Leistungssteigerung?
Wo wären die Probleme beim umbau?
Wieviel würde eine Werkstatt in etwa für solch ein Umbau fordern?
Wie sieht es mit dem Tüv aus?
Beste Antwort im Thema
Nö, brauchst du nicht.
Das Vorhaben - aus welcher Intention auch immer - ist völlig utopisch.
Allein die Einzelabnahme würde ein Vermögen verschlingen, selbst wenn es gelingen sollte, den ganzen Mist zum Laufen zu kriegen.
Aber - jetzt kommt meine Leidenschaft raus, sorry - wie kommt jemand auf die Idee, einen guten alten, über Jahrzehnte erprobten Chevy Engine durch einen Audi ersetzen zu wollen????
Der Motor im Tahoe ist nur durch Vorsatz zu zerstören, beim Audi reicht scharf hingucken.
Ganz ehrlich: Entweder hast du eine Ader für Amis oder nicht. So einen 3.0 TDI nimmt ein Amifreak höchstens als Scheibenwischermotor
mfg
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12 Antworten
1. keine Ahnung...kann sein!
2. wenn der Motor mehr Leistung hat ja!
3. Probleme gibt es mit allem! Motorhalterung, Auspuff, Elektrik, Wegfahrsperre!
4. Vermutlich n paar tausend!
5. Tür wird sehr sehr schwer bis unmöglich...allein schon wegen dem Abgasgutachten!
ergo totaler Blödsinn! Entweder man hat das Geld so ein Auto zu fahren oder man lässt es!
MfG
Vielleicht habe ich mich verlesen, aber der Tahoe mit 6,5 Liter Diesel hat 365 PS und 660 NM Drehmoment. Hast Du andere Werte?
Wenn meine stimmen, dann ist der Umbau erstmal deutlich lahmer.
Klar theoretisch könnte man damit Diesel sparen. 1-2 Liter sind es bestimmt auf 100km
Probleme seh ich weniger. Der Tahoe ist mit zölligen Schrauben ausgestattet, das Steuergerät wird nicht passen, das Getriebe auch nicht, die Motorlager sind an anderen Stellen, der Auspuff ist komplett anders, Details, wie der Tacho werden sicherlich anders angetrieben, ich bin mir auch mit den Kraftstoffpumpen nicht sicher. Was ist mit der Abgasnachbehandlung? Ganz zum Schluss natürlich die Abnahme beim TÜV. Für einen Hardcore-Schrauber sicherlich kein Problem.
Was das kostet? Hmmm. Was kostet ein 3-Liter Diesel? 10.000? Getriebe? 5000? Auspuff? 2500? Abgasbehandlung? 2000? Umbau? 4000?
Kann es sein, dass ich den Beitrag extra als "Sarkastisch" kennzeichnen muss?
Nö, brauchst du nicht.
Das Vorhaben - aus welcher Intention auch immer - ist völlig utopisch.
Allein die Einzelabnahme würde ein Vermögen verschlingen, selbst wenn es gelingen sollte, den ganzen Mist zum Laufen zu kriegen.
Aber - jetzt kommt meine Leidenschaft raus, sorry - wie kommt jemand auf die Idee, einen guten alten, über Jahrzehnte erprobten Chevy Engine durch einen Audi ersetzen zu wollen????
Der Motor im Tahoe ist nur durch Vorsatz zu zerstören, beim Audi reicht scharf hingucken.
Ganz ehrlich: Entweder hast du eine Ader für Amis oder nicht. So einen 3.0 TDI nimmt ein Amifreak höchstens als Scheibenwischermotor
mfg
Entspannt euch, ich fahre momentan ein Q7 und bin seit meinem A5 von diesem Motor begeistert, leider auch von der Optik des Tahoes, UND ES WAR NUUUE EINE KINDERGARTEN FRAGE!
ich hätte niemals Geld den Chevy zu finanzieren, der liegt ja bei 100l LPG =480klm
Der 6.5l diesel hat um die 200hp.
Der 6.6 duramax hat um die 340hp.
Der duramax passt in die pickups 2001 und neuer.
Rudiger
Ich sagte ja, dass ich nur auf die Schnelle geschaut hab.
Trotzdem ist der Umbau Utopie. Kommt übrigens drauf an wie viel Du fährst....
Und vor allem wie schnell....
Ach ja: 100l lpg = 60€
60€/4,8= 12,5€ für Sprit
Dein Q7 braucht wie viel? 11l? Sind auch rund 11€....
Gut, man kann einen Grand cherokee schlecht mit einem Tahoe vergleichen. Aber mein Freund braucht im SRT8 keine 25l LPG.. Und wenn, dann ist er sehr zügig unterwegs.
Soviel nehmen tut sich das zwar nicht aber, beim tahoe schaltet sich lpg meist nach 3-4km ein, bis dahin verbrennt man teures super und ich fahre nur 7km zur arbeit, also rechne mal mit 90%mehr Geld
Ist aber auch egal, ich würde den Tahoe auf elektro umbauen lassen....
Wäre es möglich vom Tesla das Chassis ab zu montieren und den Chevy drauf zu packen? Würe sehr lustig wenn ein 6.5l Auto am Supercharger Strom aufladen würde
Ist aber auch egal, ich würde den Tahoe auf elektro umbauen lassen....
Wäre es möglich vom Tesla das Chassis ab zu montieren und den Chevy drauf zu packen? Würe sehr lustig wenn ein 6.5l Auto am Supercharger Strom aufladen würde
Bei aller Liebe :nee, das schreibe ich besser nicht.
mfg
Aktuell sind die Spritpreise billig wie schon lange nicht mehr. Entweder jetzt oder nie so eine Kiste fahren!
Zitat:
@HUAUneinDanke schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:36:42 Uhr:
Ist aber auch egal, ich würde den Tahoe auf elektro umbauen lassen....
Wäre es möglich vom Tesla das Chassis ab zu montieren und den Chevy drauf zu packen? Würe sehr lustig wenn ein 6.5l Auto am Supercharger Strom aufladen würde
Klar, möglich ist alles. Zwar wird gar nichts mehr zusammen passen, Radstand, Spurbreite, El. Anschlüsse.... Aber, dem geübten Schrauber ist nichts zu schwer. Bisschen Blecharbeiten, bisschen Mechanik, etwas Elektrik, einiges an Elektronik, wird aber bestimmt gehen.
Ich denke, dass einzige Problem wird sein, von Tesla ein "fahrbares" Chassis Incl. Akku, Motoren und Steuerungselektronik zu bekommen. Der Preis dürfte so bei 35.000-40.000€ liegen. Dass der Tesla über eine selbsttragende Karosse verfügt, der Tahoe dagegen auf einem Rahmen sitzt ist doch für einen geübten Schrauber nur ein Randproblem, oder?
Also zumindest ICH würde für das Geld einen serienmässigen Tahoe viele, viele Kilometer mit Genuss bewegen. Leider bin ich viel zu vernünftig, um mir einen zu kaufen. Aber schon ein GC SRT8 ist "mega-geil" und lässt so einen "Audi-3-liter-Diesel" im automobilen Nichts verschwinden.
VORSICHT: bis auf den letzten Absatz möge jeder den Grad des Spotts selber für sich bestimmen. Ach ja. nichts gegen einen Tesla. Die Beschleunigung ist surreal.