Audi-Nabenkappen für Winterfelge Rondell
Habe mir die S-linefelge für arme in 7,5 x 17 von ATU geholt, allerdings nur als Winterfelge.
Nur dieses Aluett in der Mitte sieht voll hässlich aus.
Welcher original Audi- Nabendeckel passt hierfür?
Aussen-Durchmesser: 56 mm
Innen- Durchmesser: 52 mm
Oder gibt es welche irgendwo im Zubehör?
Meine Sommer 8 x 18 S-line passen jedenfalls nicht ,diesind 60 mm Aussen.
Kann mir jemand helfen??
Ähnliche Themen
13 Antworten
Re: Audi-Nabenkappen für Winterfelge Rondell
Zitat:
Original geschrieben von VWdrescher
Habe mir die S-linefelge für arme in 7,5 x 17 von ATU geholt, allerdings nur als Winterfelge.
Nur dieses Aluett in der Mitte sieht voll hässlich aus.
Welcher original Audi- Nabendeckel passt hierfür?
Aussen-Durchmesser: 56 mm
Innen- Durchmesser: 52 mm
Oder gibt es welche irgendwo im Zubehör?
Meine Sommer 8 x 18 S-line passen jedenfalls nicht ,diesind 60 mm Aussen.
Kann mir jemand helfen??
Es passt kein Audi-Originalschild rein .
Da ich auch die Armenräder habe, bin ich zum gegangen. Dort habe ich mir vom A3 die Nabenblenden geholt. Die passen schon, aber nicht ganz genau.
Am Ende: Bastelstunde. Habe die Nasen entfernt und das Original auf dieses ATU-Träger ohne ihren Rondell-.... geklebt. Sieht keiner und ich habe fast Originalfelgen .
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Da ich auch die Armenräder habe, bin ich zum gegangen. Dort habe ich mir vom A3 die Nabenblenden geholt. Die passen schon, aber nicht ganz genau.
Am Ende: Bastelstunde. Habe die Nasen entfernt und das Original auf dieses ATU-Träger ohne ihren Rondell-.... geklebt. Sieht keiner und ich habe fast Originalfelgen .
Bilder??
Habe auch die Rondell 0022 und wollte es wie Du machen, aber wie bitte macht man das fest ohne bei den Temperaturunterschieden das Aufgeklebte zu verlieren?
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Bilder??
Habe auch die Rondell 0022 und wollte es wie Du machen, aber wie bitte macht man das fest ohne bei den Temperaturunterschieden das Aufgeklebte zu verlieren?
Also von Heisskleber würde ich da abraten . Hab auf meiner Anzeige auch schon um die 60 Grad gesehen an den Felgen.
Aber es gibt genug Kleber die sowas prima abkönnen.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Bilder??
Habe den UHU plus endfest 300 genommen. Ist ein Epoxidharzkleber, welcher je nach Aushärtungstemperatur eine höhere Endfestigkeit erhält und:
"Die Verklebung ist Schlagfest, alterungs - und Temperaturbeständig -20 - +100°C, sowie beständig gegen Feuchtigkeit, Öl, verdünnte Säuren, Laugen und viele Lösungsmittel."
Hmm...erstaunlich gut. Wie lange hast Du denn gebastelt?
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Hmm...erstaunlich gut. Wie lange hast Du denn gebastelt?
Wie immer - der Erste am längsten - aber so über den Daumen - 2 Stunden fertig.
@VWdreschser
Die Felgen habe ich mir auch schon angeschaut, nur haben die ja 7.5 Zoll Breite. Macht dir es bei den Felgen nichts aus, dass du auf denen keine Schneeketten montieren darfst?
Sonst fine ich die Felge gut. Auch weil sie, wie meine Sommerfelgen aussehen. Hast du eigentlich auch das S-Line-Paket mit den 16"-Bremsen?
A6_hase
Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
@VWdreschser
Die Felgen habe ich mir auch schon angeschaut, nur haben die ja 7.5 Zoll Breite. Macht dir es bei den Felgen nichts aus, dass du auf denen keine Schneeketten montieren darfst?
Sonst fine ich die Felge gut. Auch weil sie, wie meine Sommerfelgen aussehen. Hast du eigentlich auch das S-Line-Paket mit den 16"-Bremsen?
A6_hase
Bin kein Wintersportfan, so dass ich mit solchen Extremsituationen auf Schnee wenig zutun habe.
Habe einen 3.0 TDI quatto mt S- Line Paket plus, dieser hat serienmäßig eine 17" - Bremsanlage.
Re: Re: Audi-Nabenkappen für Winterfelge Rondell
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Von welchen A3 hast du sie denn geholt??
Von dem aktuellen Modell, oder einer speziellen Felge des A3?
Oder weißt du zufällig noch die Teilenummer?
Gruß
Hallo,
@ 4F-Devil, prima Lösung.
Winterreifen in welcher Größe fahrt ihr auf der "Rondell 22 -
7,5 X 17"?
Grüße Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Leonardo56
Hallo,
@ 4F-Devil, prima Lösung.
Winterreifen in welcher Größe fahrt ihr auf der "Rondell 22 -
7,5 X 17"?
Grüße Gerd
Ich habe mir den Conti- Wintercontact TS 810 in Größe 225/50/17 montieren lassen.
Der ist auch im Brief eingetragen.
Gruß
Re: Re: Re: Audi-Nabenkappen für Winterfelge Rondell
Zitat:
Original geschrieben von VWdrescher
Von welchen A3 hast du sie denn geholt??
Von dem aktuellen Modell, oder einer speziellen Felge des A3?
Oder weißt du zufällig noch die Teilenummer?
Gruß
Habe leider keine Teilenummer mehr. Ist nicht der neue A3 gewesen, die haben alle die dunkleren Audi-Zeichen.
Wird der Vorgänger gewesen sein.
Ich bin mit der Blende zum und der hat dann in seiner Sammlung das Teil gefunden und mit dem Original verglichen und bestellt.
Sind die selben Felgen, der original Audi Nabendeckel wurde von User Audiot_8P mit etwas Sekundenkleber fixiert !
http://download.audi4ever.at/.../...d800d2de0350b09e735372b1492ec3.jpg
Viele Grüße
g-j