ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Navi Plus - Erfahrungsberichte ?! -

Audi Navi Plus - Erfahrungsberichte ?! -

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:04

Hi jungs, ich will mir dieses schweineteure Audi Navi plus bei meinem Audi mitbestellen (Audi a3, sportback 2.0tfsi quattro).

Also ich brauch ein Navi da ich nen Orientierungssinn habe, der einfach nur beschämend ist.... aber es ist halt krass teuer (2930 Öcken). Deshalb wollte ich mal von euch wissen obs des wert ist, obs gut läuft und vor Staus warnt und welche Qualtitäten es sonst noch hat.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Euer Stony

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Audi Navi Plus - Erfahrungsberichte ?! -

 

Zitat:

Original geschrieben von Stonemeyer

Hi jungs, ich will mir dieses schweineteure Audi Navi plus bei meinem Audi mitbestellen (Audi a3, sportback 2.0tfsi quattro).

Also ich brauch ein Navi da ich nen Orientierungssinn habe, der einfach nur beschämend ist.... aber es ist halt krass teuer (2930 Öcken). Deshalb wollte ich mal von euch wissen obs des wert ist, obs gut läuft und vor Staus warnt und welche Qualtitäten es sonst noch hat.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Euer Stony

Kurz und kanpp...

AUF JEDEN FALL ZU EMPFEHLEN!!! Ich habe nicht eine CD mehr im Auto liegen, nur noch 2 SD Karten in den Slots und gut.

Die Verkehrsführung ist Hervorragend. Staus werden super umfahren. Einfach klasse.

Ich bin mit meinem Bruder mal von Berlin nach Hause gefahren und ich fuhr wie mein Navi meinte, er wie seines meinte. Ich war 45 Minuten früher zuhause wie mein Bruder!!! Er stand im Stau;)

Ich finde es sehr sehr gut und würde es mir immer wieder holen!!!

Gr33tz

Jürgen

Hi Stony,

ich habe das Navi seit gut 2 Jahren und muss sagen, dass es ein sehr gutes Gerät ist. Und ich bin sehr pingelig was technische Geräte angeht, aber ich konnte bis auf wenige Ausnahmen nichts Negatives finden.

Gerade die Kombination Navi, Radio, Telefon, mp3 ist wirklich genial. Habe zwar eine relativ gute Orientierung, aber gerade das Wissen dass man einfach mal in eine fremde Stadt fahren kann und innerhalb kürzester Zeit wieder heimfindet ist schon super.

Die Map sieht sehr gut aus, bis jetzt die beste Darstellung die ich bei Navis sah.

Einziges Problem: das TMC ist nicht immer zeitnah/aktuell. Bin schon häufiger vor Staus gewarnt worden die nicht existierten, allerdings auch einmal so perfekt gewarnt worden dass ich einem sicheren Unfall entgehen konnte. Ich fuhr nachts auf der linken Spur (AB) einen Berg hoch, sehr flott. Plötzlich sagte das Navi "in 500 Metern Gefahrenstelle". Ich verlangsamte stark, fuhr auf die mittlere Spur und traute hinter der Kuppe meinen Augen nicht: linke und rechte Spur waren mit Unfallwagen blockiert. Ohne Navi hätte ich vermutlich nicht mehr bremsen/ausweichen können.

Gut für den Geldbeutel ist es zudem: die Speicherung der Verkehrsmeldungen warnte mich schon häufig vor den bösen Blitzern..

Gruß,

Tom

am 20. Juli 2006 um 17:22

Nur gut das es aus Plastik und nicht aus Leder ist.

(aufallenvierenganzschnellwegkriech)

GF

am 20. Juli 2006 um 17:23

Hi,

kann beiden nur zustimmen bis auf den satz von Tom33

 

"Die Map sieht sehr gut aus, bis jetzt die beste Darstellung die ich bei Navis sah."

kann ich so nicht sagen, da ist die darstellung auf dem tomtom um welten besser, aber auch kleiner!

gerd

 

dernieweiderohneRNS-Eseinmöchte

am 20. Juli 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Nur gut das es aus Plastik und nicht aus Leder ist.

(aufallenvierenganzschnellwegkriech)

GF

:D grööööööhhhhllll

Hoffe, dass mir keine die Rübe jetzt abhaut, aber ich würde an Deiner Stelle mal darüber nachdenken, Dir ein gutes TomTom mit TMC zu holen, wenn es Dir nur (!) alleine ums Navigieren geht.

Ich selbst habe 6 Jahre ein Navi in meinem damaligen BMW gehabt, fahre jetzt oft Audi oder BMW Mietwagen mit I-Drive bzw. MMI (habe insofern gute Vergleiche) und privat nutze ich seit 9 Monaten ein TomTom. Die Navigation vom TomTom ist klasse, sehr einfach zu bedienen, tolle Darstellung und kosten eben nur 20% dessen, was Du jetzt vielleicht ausgeben willst. Für den Rest könntest Du 2 Wochen toll in den Urlaub fahren und Dein Navi auf der Fahrt dahin quälen...

Gruß

schroterdoc

Ist teuer aber auch sehr gut. Wenn Du das Geld hast, bestelle es.

Wie schon oben beschrieben ist auch die Anbindung bei original BT FSE sehr gut. TMC ist so eine Sache, bin schon öfters um Staus herumgefahren, manchmal aber auch umgeleitet worden obwohl kein Stau war...

am 20. Juli 2006 um 17:39

Hast du noch einen letzten Wunsch schroterdoc ?

Ok und *HACK* ;)

Stimmt schon was du sagst, aber die Funktionen die das RNS-E hat (BLABLABLA) passen schon und es sieht auch noch gut aus. (imo)

GF

am 20. Juli 2006 um 17:43

ich kann mich meinen vorredner nur anschliessen. ist ein wirklich toll zu bedienendes und zuverlässiges gerät. die kombi mit den sd slots ist wirklich genial.

diese mobilen navi geräte sind nicht schlecht, aber es sieht im wagen dann immer so 'unaufgeräumt' aus.

zum thema tmc: da kann die navi nichts dafür. das liegt ja nur an den radiosendern, die die meldungen zu spät senden bzw. zu spät löschen.

gruss,

michael

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:50

"merkt" sich das navi die Blitzermeldungen aus dem radio? das wär ja der absolute hammer. wie funzt des mit den blitzern? kann man das navi auf bekannte blitzerstellen aufmerksam machen (update, andere dvd, speicherchip, ect.)? bin nämlich nicht so der "langsame" sondern eher den gegebenheiten angepasste fahrer...

vielen dank nochmal für eure ganzen posts und deren verwendbaren inhalte :-)

am 20. Juli 2006 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Stonemeyer

"merkt" sich das navi die Blitzermeldungen aus dem radio? das wär ja der absolute hammer. wie funzt des mit den blitzern? kann man das navi auf bekannte blitzerstellen aufmerksam machen (update, andere dvd, speicherchip, ect.)? bin nämlich nicht so der "langsame" sondern eher den gegebenheiten angepasste fahrer...

vielen dank nochmal für eure ganzen posts und deren verwendbaren inhalte :-)

klar macht es das und wenn du bei rot drüberfährst faxt es automatisch ne knolle zu dir nachhause :)

gerd

am 20. Juli 2006 um 17:57

sorry, der musste sein :D

gerd

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:57

witzig :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Stimmt schon was du sagst, aber die Funktionen die das RNS-E hat (BLABLABLA) passen schon und es sieht auch noch gut aus. (imo)

GF

Stimmt, sieht gut aus und die zusätzlichen Funktionen sind natürlich auch toll. Stimmt auch, dass die mobilen Navis immer irgendwie wie Fremdkörper aussehen. Dennoch: wenn´s Stonemeyer nur und ausschließlich ums Navigieren geht, ist der (Werks-)Preis meiner Meinung nach einfach heutzutage bei den hervorragenden Alternativen zu hoch.

Ansonsten kann ich Dir, Stonemeyer nur anraten, das mitzubestellen, ist wirklich sehr gut zu bedienen und hat tolle Features.

Gruß

schroterdoc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Navi Plus - Erfahrungsberichte ?! -