Audi Navi spinnt?
Hallo erstmal an die Community
Hoffe das mit hier jemand helfen kann bin am verzweifeln heute wollte ich seit langem Mal wieder das Navi benutzen und gab meine Route ein , Route wurde berechnet es zeigt aber einen komplett falschen. Standort an ! 80 km entfernt vom tatsächlichen Standort ?? bin echt am verzweifeln ich stehe laut Audi Navi irgendwo auf einem Berg ??
Also wen ich die Adresse eingebe wo ich tatsächlich stehe zeigt es an 88 km fahrt
Siehe foto
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo & willkommen im Forum,
bitte gib genau an um welches Fahrzeug es sich handelt.
- Marke
- Modell
- ggf. Modellbezeichnung
- Baujahr
- Motorisierung
Gib außerdem an um welches Navigationsgerät es sich genau handelt.
Grüßle
Steffen
Audi a4 b8 bj2014
150 PS
2.0tdi
Schau mal hier - https://www.motor-talk.de/.../...ktuellen-ort-nicht-mehr-t5329750.html
Hohe Wahrscheinlichkeit, dass deine GPS-Antenne was weg hat. Entweder die Antenne oder der Übergang am Fuß wo es gern mal innen weg rostet, wenn er dort ein wenig Wasser rein zieht.
Im verlinkten Thread steht auch beschrieben wie man es prüfen kann.
Wenn er keine Satelliten mehr bei dir findet, dann eine neue Handantenne mit Fakra Anschluß kaufen und hinterm Handschufach anbringen und mit dem MMI verbinden. Kostet dich deutlich weniger als wenn du die Dachantenne reparieren lässt (Faktor 10). Sollte auch im verlinkten Thread alles drin stehen.
Kaufe dir eine GPS Antenne mit Fakra Anschluss und stecke sie in die Head Unit hinten rein.
Wenn es dann wieder läuft, hat die GPS Antenne ein Problem.
Du hast dann zwei Möglichkeiten:
Du gibst dich mit der billigen GPS Antenne im Armaturenbrett zufrieden, oder du tauscht die Dachantenne aus. Ist aufwändiger, da du den Dachhimmel absenken musst etc. Ist aber auch mit etwas Geschick in einer Stunde erledigt.