ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Navigation Mobile

Audi Navigation Mobile

Audi S3 8P, Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 4. März 2011 um 11:47

Von Audi gibt es für den A3 das Zubehör Navi "Audi Navigation Mobile"

Hat jemand Erfahrung damit ob das gut ist und wie teuer der Einbau ist. Das Gerät wird ja, wenn ich das richtig verstanden habe, fest eingebaut und an die Autolautsprecher angeschlossen. Was kostet das Teil bzw der Einbau und kann man das beliebig am Armaturenbrett positionieren oder gibt es da festgelegte Plätze?

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier folgen noch ein paar Bilder von dem eingebauten Gerät!?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. März 2011 um 16:36

also hier ist mal der Link zu Audi:

http://www.audi.de/.../a3.html?...

Sieht recht interessant aus, wie ich finde, ich vermute das Teil kommt in die Lüftungsdüse links oben neben dem KI, kann man auf dem einen Bild so erahnen.

Bei den A3-Freunden hab ich noch folgenden Link zum Audi Zubehör gefunden:

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Kostet demnach 189 € ohne Einbau, da steht das könnte nur der :) machen, das glaub ich aber nicht, wenns da fertige Kabel ist, ist die Sache doch ganz fix selber gemacht. Wär mal interessant zu wissen ob da was codiert werden muß.

Zu guter Letzt noch der Link zum Thema bei den A3 Freunden:

http://www.a3-freunde.de/.../8P-Audi-Navigation-mobile.html#1147660

weiß jemand was der Spaß kostet?

am 6. März 2011 um 17:44

in dem einen Link steht eine UPE 189€. Da kommt dann aber der Einbau noch dazu, kann ich aber nicht abschätzen.

am 6. März 2011 um 17:53

Das Teil in dem Link ist nur das Installationspaket! Da ist das Navi nicht dabei.

Gruß

Jap, kostet 310€ + 189€ Einbau macht genau 499€. Hat jemand mittlerweile Erfahrungen damit? Hätte es gerne in meinem hoffentlich zukünftigen A3...

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

Das Teil in dem Link ist nur das Installationspaket! Da ist das Navi nicht dabei.

Gruß

Hier noch ein Hinweis zum Installationspaket:

Zitat:

Information zu Installationspaket

8P0 051 259 mit EBA Ausgabe 01.11.:

Zum Anschluss des Leitungssatzes an

Klemme 15 (EBA Kapitel 4.8) bitte fahr-

zeugspezifische Einbauhinweise im ETKA

oder ServiceNet:"Produkte AOT/AOZ-Kommu-

nikation-Navigation mobile" beachten!!!

Set

Was übersetzt heißt:??

Zitat:

Original geschrieben von davidshoes

Was übersetzt heißt:??

ist nur eine Info, 1:1 so, wie es da auch steht. ;)

Auf dem recht "bescheidenen" Foto sieht man das komplette Einbau- Set und bei der Bestellung wir der entsprechende Text für den Einbau angezeigt.

Das soll kein negativer Hinweis sein. Ich finde diese recht kostengünstige Lösung gut!

Gruß, >1<.

am 23. Mai 2011 um 18:13

Gut ist die Lösung ohne Frage, vor allem optisch und es ist ja auch OEM, aber kostengünstig ist dann doch was anderes...

Ich meine das Ding ist ein ganz normales mobiles Navi, das eben optisch ein bißchen auf Audi gemacht wird, und nicht mal eine FSE integriert hat!

Das einzige was wirklich dafür spricht ist natürlich die durchdachte Anbindung an das Audiosystem aber wenn man nicht grade ein Bose System hat gibts dafür auch günstigere Lösungen...

Zitat:

Original geschrieben von Krsto1973

Gut ist die Lösung ohne Frage, vor allem optisch und es ist ja auch OEM, aber kostengünstig ist dann doch was anderes...

da gebe ich dir Recht.

Bedenke aber, dass ein jährliches Kartenupdate für das RNS-E schon zwischen 259€ (2010) oder 229€ (2011) kostet. :rolleyes:

(die RNS-E Hardware "8P0 035 193 H" kostet in der Anschaffung weitere 2778,65€ ...)

am 23. Mai 2011 um 19:44

Wer 2700 € für das RNS-E bezahlt hat eh einen an der Waffel :D

Nochmals zum Kartenupdate: Hier sind die ersten zwei Jahre gratis und auch sonst wird es wohl eine kostengünstigere Lösung geben. Wenn ich den A3 kaufen sollte, werde ich es mir auf jeden Fall einbauen lassen. Dann kann ich berichten :)

Hallo,

hab es bestellt.

Wird nächste Woche in meinen S3 Sportback MJ 2011 eingebaut.

Alles zusammen inkl. Einbau vom Audi Partner 599€

Mal abwarten wie das Gerät ist.

Weiß jemand ob dieses Gerät auf einem Garmin o.a. basiert?

Bitte stelle dann Bilder ein und berichte :D

Bin gespannt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Navigation Mobile