audi navigation plus einbauanleitung
Hallo,
was benötige ich um nachträglich ein "Audi Navigation Plus" in einen Audi A3 Sportback 2009 einzubauen?
Wo finde ich für den Einbau eine Einbauanleitung?
Wo finde ich für ein "Audi Navigation Plus" eine Bedienungsanleitung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nobert0110
Ähnliche Themen
36 Antworten
gibt doch einfach mal deine Begriffe :
EINBAUANLEITUNG RNS-E
und
Audi Navigation Plus / RNS-E " Bedienungsanleitung
in die Suche ein..
zur Not auch nochmal bei Google.
ist das so schwierig?
Hier gibts genug Threads darüber auch mit den TEILENUMMER usw.
Mfg
Andy
Du brauchst lediglich 4 Entrieglungshaken .
Rest ist Plug & Play.
Gruß
Stefan
wenn Du noch willst, dass alles einwandfrei funktioniert.. solltest Du das Navi noch codieren lassen
Ich möchte gerne vom BNS5.0 auf ein RNS/E umrüsten.
Das scheint plug & Play zu gehen.
Leider ist es nicht so einfach ein gut erhaltenes oder gar neues RNS/E mit der Endnummer 193 C zu bekommen und schon gar nicht zu einem fairen Preis
Warum 193 C?:
bei meinem A3 ist keine Freisprecheinrichtung verbaut und ich möchte auf Spracheingabe für das Navi umrüsten, also brauche ich SDS.
Zudem mag ich keinen Hochglanzrahmen - dann bleiben nur wenig Möglichkeiten.
Kennt jemand Alternativ Endnummern?
Wo würde ich denn einen Kabelsatz und ein originales Mikro herbekommen?
Das wird doch oben in die Innenleuchte gebaut, korrekt?
Ist der Anschluss am Navi einfach?
Bitte um ein paar Infos.
...und wenn ich mal ein RNS/E finden sollte...wie muss die Ordnerstruktur auf den SD Karten für Musik sein, wieviel Stücke max. pro Ordner und kann ich 2 SD Karten voll bestücken und im Navi frei auswählen?
Gibt es ein bestimmtes Programm für das Erstellen der Ordner?
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
Gibt es ein bestimmtes Programm für das Erstellen der Ordner?
Windows Explorer .
Ich habe auf meiner SD, 6 Ordner, aber noch aus dem Grund, weil es beim USB-Stick nur so funktioniert hat, aber bei der SD dürfte man das machen wie man möchte da man ja besser navigieren kann.
Bezüglich dem anderen kann ich dir nicht helfen, da ich nur das 193B nachgerüstet habe, da ich SDS fürs Navi nicht benötige. Bluetooth hatte ich ja schon und die Spracheingabe fürs Telefon geht und das reicht mir.
danke, also könnte ich auch viel mehr Ordner anlegen, aber max. 99 Stücke pro Ordner aufspielen?
Reicht es, die Reihenfolge mit Windows zu aktualisieren, damit ich z.B. nach dem Hinzufügen neuer Stücke z.B. eine alphabetische Reihenfolge habe?
SDS bräuchte ich nur, weil ich zwar noch ohne Brille Auto fahren kann, aber eine Lesebrille brauche, um die Schrift auf dem Navi lesen zu können.
Hier wäre SDS hilfreich.
Welches RNS/E ...193 (A, B, ???) ohne Hochglanzrahmen und ohne SDS wäre denn noch zu empfehlen?
...193 hätte ich gerne wegen der besseren Auflösung und der Geschwindigkeit und für größere SD Karten.
Du Weist aber auch das Du an jedem RNS-E SDS kinderleicht "nachrüsten kannst"... Frage einfach mal Google oder die suche hier...
Also kann es egal sein was für eine Endung dein RNS-E haben soll...
@BluField62: Es gehen auch mehr als 99 Titel in einem Ordner, und ja es wird nach Alphabet sortiert.
Eigentlich gibt man sein Naviziel ja vor dem losfahren ein. Das 193B(ohne SDS) ist auch mit mattem Rahmen und wesentlich leichter zu bekommen, da SDS beim A3 sehr selten ist.
@Pretador80: das SDS "nachrüsten" ist nur beim 192er so einfach wie du sagst, beim 193er ist das genau anders herum.
hmm...werden denn auch Titel in FIS und Navi Display mit 101, 102, usw. angezeigt?
Magst wohl recht haben, das 193 C ist auch sehr teuer gegenüber anderen (über 1000 Euro statt darunter)
Wo bekomme ich denn seriös ein RNS/E zu einem guten Preis her?
Bei SD-Karte wird entweder Dateiname oder ID3-Tag angezeigt und keine Nummer.
Ich habe meins damals von einen e*ay Anbieter gekauft.
das Problem ist ein 193er RNS-E mit SDS gebraucht ist sehr schwer oder überhaupt nicht zubekommen. Hab tatsächlich 6 Monate intensiv gesucht nur ein E..y anbieter hatte eins mit Index C für 1400€, da hatte ich die schnauze voll und hab ein nagelneues mit index H beim gekauft hatte satte 700€ Rabatt bekommen und das verschmerzte das ganze etwas
Ob man es braucht oder nicht sollte wirklich abgewogen werden, ich brauch es öfters deshalb hab ich den Mehrpreis bezahlt.
was kostet denn ein neues RNS/E beim ?
danke Andy, so hatte ich mir das erhofft: ID3 Tags in FIS und Navi
Könnt ihr mir einen seriösen Händler empfehlen, da tummeln sich so viele (Preise für ein 193er zwischen 1000 und 1500 Euro, neu/gebraucht)?
naja letztes jahr hat es noch ca.3200€ gekostet und Januar wurden die Preise angehoben
Neupreis für das RNS-E 3058,30 incl. MwSt, wobei nur noch mit glänzenden Rahmen lieferbar!