ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Neuling - A5 / 3,0 TDI / Coupe

Audi Neuling - A5 / 3,0 TDI / Coupe

Audi
Themenstarteram 25. März 2012 um 7:42

Hallo,

ich habe mir einen Audi A5 gekauft und hierzu mal ein Paar Fragen an die Profis hier im Forum ;)

Daten Audi:

- A5 Coupe / 3,0 TDI / quattro / Handschalter

- S line Fahrwerk

- S line (3-Speiche-Sportlenkrad)

- S line Teilledersitze

- S line Sportpaket Plus

- Dachhimmel schwarz

- Alu dekoreinlagen

- Bang & Olufsen Soundsystem mit Radionanlage Concert

- etc.......

Vorhandene Hardware:

- Aktuelles VAGCOM

 

Meine Fragen (VAGCOM):

- Welche nützlichen / tollen Codes gibt es für den Audi? (Gurtwarner weg, US TFL Schaltung, Nordeuropa Codes (Blinker Standlicht, etc. bin da für alles Anleitungen und Codes sehr dankbar. (ev. auch Bilder vom Ergebniss)

- Freischalten von zusätzlichen Funktionen möglich?

- Hat das Radio Concert eine Freisprecheinrichtung drin oder kann ich die Nachrüsten (Bluetooth)?

 

Optische Änderungen (Hardware)

- Welche Teile vom US oder anderen Märkten gibt es für den A% (am besten mit Teilenummer) Also andere Frontscheinwerfer, etc

- Teile für den Innenraum? Schalter, Nützliche Sachen, etc

- Pedalauflagen? S5, etc?

- 19 oder 20 Zoll Felgen? Wenn ja was passt max drunter ohne was zu bearbeiten (Siehe Bild, welche sind das? TN? ) Bin auch für andere Felgen offen :)

Danke euch Jungs ;)

Audi-felgen
Beste Antwort im Thema
am 25. März 2012 um 18:28

Doch, schon unzählige Male! Und wie gesagt, steht hier auch schon alles zu Genüge! Deswegen muss man nicht noch einen Thread dazu aufmachen.

Du wirst dir also schon die Mühe machen müssen etwas zu suchen...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

hallo

als erstes

haste super gemacht.

gute zusammenstellung

mehr braucht kein mensch.

habe bis auf das Bang & Olufsen Soundsystem die gleiche konfik in weiss.

 

ne sinnvolle codierung ist in meinen augen,das die rückleuchten zusammen mit dem tag fahr licht an sind.

alles andere braucht man nicht.

 

19er räder passen gut drunter,da kannste ohne weiteres bis 295/30 R19 gehen ohne was an der karosse zu ändern.

am 25. März 2012 um 9:01

Die Suchfunktion hast du anscheinend nicht wirklich benutzt.

Auf all deine Frage gibt es hier schon unzählige Threads mit massenhaft Antworten!

Andererseit ist das Forum eh schon sowas von unübersichtlich, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett...

Themenstarteram 25. März 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von mrkuba

Die Suchfunktion hast du anscheinend nicht wirklich benutzt.

Auf all deine Frage gibt es hier schon unzählige Threads mit massenhaft Antworten!

Andererseit ist das Forum eh schon sowas von unübersichtlich, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett...

Du hast mein Problem ja schon selber beantwortet (unübersichtlich, stundenlanges suchen, wenns jemand weis und mir schnell helfen kann, warum dann also nicht :) )

Wenn ihr Infos zu folgenden Teilen habt, wäre ich sehr dankbar:

- Hat jemand die Teilenummer vom RS5 Pedalset? (Bremse, Kupplung, Gas & Stütze oder welches set passt noch 1:1)

- Hat mir jemand den Code für die TFL Codierung hinten?

- Codierungsübersicht für den A5 (Gurtwarner, TFL, etc)

- TN der Felgen oben

- Bluetooth FSE beim Radio Concert nachrüstbar? wenn ja was genau braucht man?

- Wechsler nachrüstbar für MP3 cd

 

PS: HAt jemand ne Leistungssteigerung verbaut / eingetragen? wenn ja wieviel und von wem?

Für den 19Zoll Radsatz hätte ich eine schicke Lösung zu deinem schwarzen Renner!

Christian

 

P.s.: 19Zoll Radsatz abzugeben!!!

Querlenkerbuchsen-018
Dscn7024
Querlenkerbuchsen-013
+1
Themenstarteram 25. März 2012 um 17:30

Keiner sowas schonmal gemacht?

am 25. März 2012 um 18:28

Doch, schon unzählige Male! Und wie gesagt, steht hier auch schon alles zu Genüge! Deswegen muss man nicht noch einen Thread dazu aufmachen.

Du wirst dir also schon die Mühe machen müssen etwas zu suchen...

Willkommen ich bin auch noch neu hier :)

Ich glaube ein Kupplungspedal vom RS5 wird nicht so leicht zu finden sein weil die doch nur als Automatik gibt oder irre ich mich?

Dann eher das vom S5 nehmen und bei eBay gibt's das bestimmt

Gruß

Sorry a5-qp, zum Tunen geht es nun mal dazu, dass man sich damit beschäftigt. Jeder hier im Forum müsste sich mehr oder weniger Mühe machen, um die Informationen zu beschaffen. Privatzeit!

Wenn Du alles "vorgekaut" haben möchtest, dann setze doch ein Gebot aus 50, 100, 150 EUR und es wird sich jemand finden, der Dir die Informationen zusammensucht.

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Sorry a5-qp, zum Tunen geht es nun mal dazu, dass man sich damit beschäftigt. Jeder hier im Forum müsste sich mehr oder weniger Mühe machen, um die Informationen zu beschaffen. Privatzeit!

Wenn Du alles "vorgekaut" haben möchtest, dann setze doch ein Gebot aus 50, 100, 150 EUR und es wird sich jemand finden, der Dir die Informationen zusammensucht.

:confused: was will ich :confused:

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Sorry a5-qp, zum Tunen geht es nun mal dazu, dass man sich damit beschäftigt. Jeder hier im Forum müsste sich mehr oder weniger Mühe machen, um die Informationen zu beschaffen. Privatzeit!

Wenn Du alles "vorgekaut" haben möchtest, dann setze doch ein Gebot aus 50, 100, 150 EUR und es wird sich jemand finden, der Dir die Informationen zusammensucht.

:confused: was will ich :confused:

ICH HABE DAS AUCH NICHT VERSTANDEN; ALSO KEINE SORGEN MACHEN :)

@Golfgtidi, ach so. Das ist doch gut. Dann kannst Du ja schon mal anfangen Teilenummern etc. herauszusuchen. LOL

Ich würde mal mit dem Pedalset anfangen, weiter bei FL Knöpfen, dann wie man die Interieurleisten zum Folieren ausbaut, Nachrüstung Steckdose, Schaltknauf, Mufu, AMI, Fiscon Freisprecheinrichtung, B&O Geklapper, Subwoofer einbau, S-Line Sportsitzeaustausch, Drive Select Nachrüstung, etc..

Danach kämen wir dann zu den Codierungen mit jeweils den Bytes zu setzen.

Anschließend zu den Felgen mit möglicher Einpresstiefe, Tieferlegungsmöglichkeiten, Spurplatten welche gut, etc..

AGA fehlt auch noch ;-).

Mal ganz ehrlich, das Forum behandelt Themen Threadweise. Nicht alles in einem Thread für ein einziges Fahrzeug zugeschnitten.

Wenn wir einen Thread aufmachen mit einer Zusammenfassung aller möglichen Nachrüstung okay, das finde ich noch gut.

Hier sieht es stark wie ein Sprachkurs in Form eines Einzelunterrichtes aus. Aber gut, freies Land, jeder kann wie er möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Neuling - A5 / 3,0 TDI / Coupe