Audi Neuwagen Rabatte?
Hallo Community,
ich bin gerade dabei, mich um einen Neuwagen zu bemühen (wen es interessiert: A3 Sportback, 1.8 TFSI s-tronic). Nun sind die Audis ja nicht gerade die billigsten Autos auf dem Markt. Aufgrund der Finanzkrise hört man ständig, dass Autokonzerne ihre Autos zu besseren Konditionen anbieten (höherer Rabatt oder günstigere Finanzierung). Leider widerstrebt Audi bei dieser Sache den sonstigen Automarken anscheinend. Wisst ihr mehr darüber? Wird Audi bei den Konditionen noch nachziehen, kann man mit steigenden Rabatten nächstes Jahr rechnen oder bleibt Audi bei den aktuellen Preisen?
Wäre für Infos dankbar, bevor ich zur Tat schreite.
Viele Grüße,
Olli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pari70
Das einzige was am A3 PREMIUM ist, ist der PREIS.......alles andere ist absolut vergleichbar mit einem Golf, höchstens das vermeintliche Image nicht (Marketing halt).....
Warum hast du dann zweimal zum A3 gegriffen? Wäre das nicht angesichts solcher Erkenntnisse irgendwie... dämlich?
Golf bleibt Golf, auch wenn man Spots für ein "Überauto" schaltet
Ähnliche Themen
104 Antworten
Lt. der Seite von ntv will Audi keine höhere Rabatte geben.
Glaube ehr nicht ...
Audi erhöht sogar die Preise demnächst
Weiss jetzt aber nich mehr genau ob das auch für den A3 zutrifft ...
Stand aufjedenfall im Audi magazin.
mfg
Mein Sportback hat auch 5 Monate Lieferzeit, soviel zum Thema Finanzkrise. Diese Krise Gelabere kommt den Firmen doch gerade Recht...
mag arrogant klingen, aber Audi hat es (noch) nicht nötig, die autos rauszuschleudern.
Zitat:
Original geschrieben von Cherok3e
Audi erhöht sogar die Preise demnächst
mercedes hat auch kuerzlich eine preiserhoehung bekannt gegeben. krise ? welche krise ?!
gruesse vom doc
Unter 12% beim Händler würde ich mich nicht zufrieden geben. Das rückt die astronomischen Preise bei Audi wenigstens ein wenig wieder zurecht.
Bei der nächsten Preiserhöhung ist der A 3 garantiert mit dabei. Obwohl ich mich selbst anders entscheiden habe, nämlich für den A3 - spätestens nach der nächsten Preiserhöhung bei Audi würde meine Entscheidung ganz klar für den Golf VI fallen. Ich habs schon ofter hier gepostet: Image hin oder her, zwischen 4 und 6 k€ mehr als der Golf VI ist der A 3, so gut er auch ist, ausstattungsbereinigt niemals wert. 1 500.- vielleicht; keinen Cent mehr. Möge darüber meinetwegen jeder Audi-Freak denken, wie er will.
Die Finanzkrise wird Audi eher nicht treffen. Audi hat eine gute Modell Politik...
Sparsame Autos und ist Premium.
Ich kann Dir nur empfehlen mehrere Angebote zu holen und auch im Flensburger Bereich. der Süden ist meistens etwas geiziger in Sachen %...Im Norden sind da schon mal 15-18% drin.
Würde Dir aber eher ein Handschalter empfehlen...(meine Meinung)
15-18% ?
Für Langsteher Lagerwagen höchstens... aber sonst..... niemals Es sei denn der Händler stünde mit seinen Stückzahlen so mies dar!
also ich hätte im wilden Süden 13 % bekommen...im Norden wären es locker mehr gewesen...
Aber als MA bekomm ich immer noch am meisten :-)))
So sehe ich das auch
Zitat:
Original geschrieben von FR190
Unter 12% beim Händler würde ich mich nicht zufrieden geben. Das rückt die astronomischen Preise bei Audi wenigstens ein wenig wieder zurecht.
Bei der nächsten Preiserhöhung ist der A 3 garantiert mit dabei.
Denke ich auch, da die aktuelle A3-Preisliste schon vom April 2008 ist. Da wird`s mal wieder Zeit...
Für meinen A3, den ich mir im August bestellt habe, hat mir mein Händler (Norddeutschland) damals 11,5% eingeräumt. Dafür nimmt er meinen jetzigen allerdings A3 zu einem sehr guten Preis in Zahlung, sonst hätte ich mir das auch nochmal überlegt...
Aktuell, könnte ich mir vorstellen, ist wohl rabattmäßig noch etwas mehr drin.
Zitat:
Original geschrieben von mrmatrix
Die Finanzkrise wird Audi eher nicht treffen. Audi hat eine gute Modell Politik... Sparsame Autos und ist Premium.
*lol* das letzte ist echt geil. redest du dabei vom preis ?
belustigte gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von mrmatrix
Im Norden sind da schon mal 15-18% drin.
Das ist wohl deutlich übertrieben, ich hab hier in der Kieler Region maximal 13% Rabatt bekommen Anfang Dezember, selbst im Internet bei intercar-24 gab es zu dem Zeitpunkt "nur" 16% Rabatt.
hab Anfang September in München 12,3% bekommen.
Hab zwischen mehreren Händlern verglichen. Mehr war nicht drin.
Gruß
Alex