Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi ng Tuning (bLock)

Audi ng Tuning (bLock)

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:14

hallo leute

mir is ne gute vill auch schlechte idee gekommen deswegen frag ich euch, Geht es den 5 zylinder diesel block für den 5 zylinder ng herzunehmen? also will den hubraum damit erhöhen. Ist das machbar?

danke schon mal

Ähnliche Themen
14 Antworten

Am besten den 2.5 Liter Fünfzylinder Benziner aus nem T4 Bus nehmen.

 

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Am besten den 2.5 Liter Fünfzylinder Benziner aus nem T4 Bus nehmen.

den block meinst? was brauch ich da noch alles davon

es gab bereits umbauten von 20V-motoren auf 2,5 liter hubraum... da wurde nur die kurbelwelle (und pleuel) des diesel-motors genommen.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von mga1

es gab bereits umbauten von 20V-motoren auf 2,5 liter hubraum... da wurde nur die kurbelwelle (und pleuel) des diesel-motors genommen.

hast da vill link? weis man da was es gebracht hat? auser mehr spritverbrauch.

am 8. Juni 2011 um 6:59

mir ist da was bekannt, dass die Bohrung gleich ist, also kannst den Block lassen, bin mir da aber nicht sicher. Block ausm T4 wird schwierig, da der quer eingebaut ist.

MFG

hallo

 

der T4 block hat als 2,5 liter egal ob diesel oder benzin 81 mm bohrung und 95,5 mm hub

 

so kommt man mit aufbohren auf 82,5 in richtung 2,6 liter

 

bevor du dir aber überhaupt wegen sowas den kopf zerbrichst , wäre es erstmal sinnvoll darüber nachzudenken wer das ganze dann richtig abstimmen soll oder ob das ganze übeerhaupt noch mit der KE-III motronik betrieben werden soll

 

Mfg Kai

am 8. Juni 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von mga1

es gab bereits umbauten von 20V-motoren auf 2,5 liter hubraum... da wurde nur die kurbelwelle (und pleuel) des diesel-motors genommen.

Hallo.

Beim 20V 7A umbau auf 2,5 liter werden kolben und kurbelwelle von den 16V motoren genommen und pleule kann man die vom 20V Turbo nehmen (Aby) sind leichter. Man kann aber auch die originalen drin lassen.

am 8. Juni 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

Zitat:

Original geschrieben von mga1

es gab bereits umbauten von 20V-motoren auf 2,5 liter hubraum... da wurde nur die kurbelwelle (und pleuel) des diesel-motors genommen.

Hallo.

Beim 20V 7A umbau auf 2,5 liter werden kolben und kurbelwelle von den 16V motoren genommen und pleule kann man die vom 20V Turbo nehmen (Aby) sind leichter. Man kann aber auch die originalen drin lassen.

Darauf verwette ich ein Fass bier das das nicht stimmt ;)

den sehe ich mir an der beim 20V 7A die Kurbelwelle vom 16V nimmt.... ich lach mich tot

Wenn jemand nach deiner Liste einkaufen geht, bekommt der Mechaniker, der ihm das einbauen soll einen Lachanfall so wie ich gerade :D (oder kannst doch du vielleicht den Umbau machen ?? )

Das ist echt die geilste Bemerkung seit ich hier drinnen lese

Man nimmt die vom 2,5L benziner oder vom 2.5 TDI :)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

Zitat:

Original geschrieben von mga1

es gab bereits umbauten von 20V-motoren auf 2,5 liter hubraum... da wurde nur die kurbelwelle (und pleuel) des diesel-motors genommen.

Hallo.

Beim 20V 7A umbau auf 2,5 liter werden kolben und kurbelwelle von den 16V motoren genommen und pleule kann man die vom 20V Turbo nehmen (Aby) sind leichter. Man kann aber auch die originalen drin lassen.

es dürfte schwierig werden einen 5-zylinder motor mit einer 4-zylinder-kurbelwelle zu betreiben. ;)

aber das mit den 16V-kolben stimmt... sie sind niedriger als die originalen, denn irgendwie muss die kompression ja wieder reduziert werden.

hallo

 

es gab auch für richtig viel geld eine kurbelwelle mit 92,8 mm hub da geht`s auch mit orginalteilen von 2,0 liter 4 zylinder sauger ( kloben und pleuel )

 

aber die gibt`s nicht mehr und wird gebraucht auch teuer gehandelt

 

Mfg Kai

Bei Bedarf kann ich folgende Teile anbieten:

> 2,5 L OETTINGER-Komplettmotor mit Schmiedekolben usw...

> 2,5 L OETTINGER Chrom-Molybdän-Kurbelwelle, Neuteil

> 2,5 L AEL-Dieselblock mit Kurbelwelle

> 2,5 L AEL-Kurbelwelle

> 5 Stück ACE-Kolben/Pleuel (16V)

> NG-Zylinderkopf mit bearbeiteten Kanälen und ABT-Nockenwelle

> usw.....

Kontakt bei Interesse bitte per PN

Grüße - Uwe

am 9. Juni 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

 

Hallo.

Beim 20V 7A umbau auf 2,5 liter werden kolben und kurbelwelle von den 16V motoren genommen und pleule kann man die vom 20V Turbo nehmen (Aby) sind leichter. Man kann aber auch die originalen drin lassen.

Darauf verwette ich ein Fass bier das das nicht stimmt ;)

den sehe ich mir an der beim 20V 7A die Kurbelwelle vom 16V nimmt.... ich lach mich tot

Wenn jemand nach deiner Liste einkaufen geht, bekommt der Mechaniker, der ihm das einbauen soll einen Lachanfall so wie ich gerade :D (oder kannst doch du vielleicht den Umbau machen ?? )

Das ist echt die geilste Bemerkung seit ich hier drinnen lese

Man nimmt die vom 2,5L benziner oder vom 2.5 TDI :)

MFG

Sorry ich meinte natürlich nur die kolben. Hab mich da verschrieben. Ist ja logisch das bei einem 5zylinder die kurbelwelle vom 4zylinder nicht passt. Da würde ja was fehlen:)

Danke für den hinweiß.

Es gibt meines wissen geänderte Kurbelwellen mit größerem Hub auf 92,8mm die bei dem 2,5l umbau ohne weitere bearbeitung passen würde.

am 9. Juni 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

Zitat:

Original geschrieben von obes12

 

Darauf verwette ich ein Fass bier das das nicht stimmt ;)

den sehe ich mir an der beim 20V 7A die Kurbelwelle vom 16V nimmt.... ich lach mich tot

Wenn jemand nach deiner Liste einkaufen geht, bekommt der Mechaniker, der ihm das einbauen soll einen Lachanfall so wie ich gerade :D (oder kannst doch du vielleicht den Umbau machen ?? )

Das ist echt die geilste Bemerkung seit ich hier drinnen lese

Man nimmt die vom 2,5L benziner oder vom 2.5 TDI :)

MFG

Sorry ich meinte natürlich nur die kolben. Hab mich da verschrieben. Ist ja logisch das bei einem 5zylinder die kurbelwelle vom 4zylinder nicht passt. Da würde ja was fehlen:)

Danke für den hinweiß.

Es gibt meines wissen geänderte Kurbelwellen mit größerem Hub auf 92,8mm die bei dem 2,5l umbau ohne weitere bearbeitung passen würde.

Beim AAN motor passt die Kurbelwelle vom TDI was ich mal gelesen habe ohne veränderungen, beim 3B nicht.

Kolben würde ich wenn ich einen 2,5L umbau mache wenn schon neue schmiedekolben

(wössner oder so) nehmen, aber beim Sauger dürfte das egal sein.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen