ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Nummer für Bremsscheibe hinten

Audi Nummer für Bremsscheibe hinten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 10:30

Hallo Zusammen,

bin recht neu hier und bräuchte mal ne Info bzgl. Audi Sachnummer von Bremsscheiben.

Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.0TDI - BJ01-2006 mit 103KW - MKB: BRE

Ich habe ein S-Line Sportfahrwerk und nun brauch ich im Frühjahr neue Bremsscheiben + Beläge hinten.

Ich habe mal einen Ausschnitt aus dem Serviceheft angehängt, mit allen Ausstattungs-Nummern.

Kann mir jmd vielleicht die interne Audi/VW Sachnummer für die Bremsscheiben hinten + die passenden Beläge sagen!?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg

Aleks

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Neuer !

Oben rechts gibt es einen Button der heißt suchfunktion !

Bitte diesen mal benutzen, wurde schon des Öfteren hier darüber geschrieben!

Hallo Alter,

der Neue heißt übrigens bobid.

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

Hallo Alter,

der Neue heißt übrigens bobid.

Du kannst lesen?? Er heißt Aleks !

Eigentor ! :D

Wir reden hier von Usernamen.

Du kannst lesen?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

Hallo Alter,

der Neue heißt übrigens bobid.

Du kannst lesen?? Er heißt Aleks !

Eigentor ! :D

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

Wir reden hier von Usernamen.

Du kannst lesen?

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Du kannst lesen?? Er heißt Aleks !

Eigentor ! :D

Nicht nur das Dein Einwurf unnütz war....nun wirste auch noch komisch ??

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

Wir reden hier von Usernamen.

Du kannst lesen?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

 

Nicht nur das Dein Einwurf unnütz war....nun wirste auch noch komisch ??

Ey Senti,

 

darauf antwortest du noch????

Seine ,,Antworten'' haben mal so gar nichts mit dem Thema zu tun.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 12:07

Hallo Sentinel,

ja ich habe ja gesucht und leider nichts gefunden.

Ich lande leider nicht bei meinem Fahrzeug Typ inklusive der internen AUDI Nummer, daher der Beitrag.

Ich bin zwar internet-technisch net blöd, aber nach 1h Suchen bin ich leider nicht fündig geworden.

Dachte jmd kann mal in diese VW Software Elsa Win oder so reinschauen..

Grüße und Danke..

Zitat:

Original geschrieben von bubid

Hallo Zusammen,

bin recht neu hier und bräuchte mal ne Info bzgl. Audi Sachnummer von Bremsscheiben.

Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.0TDI - BJ01-2006 mit 103KW - MKB: BRE

Ich habe ein S-Line Sportfahrwerk und nun brauch ich im Frühjahr neue Bremsscheiben + Beläge hinten.

Ich habe mal einen Ausschnitt aus dem Serviceheft angehängt, mit allen Ausstattungs-Nummern.

Kann mir jmd vielleicht die interne Audi/VW Sachnummer für die Bremsscheiben hinten + die passenden Beläge sagen!?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg

Aleks

1KD

Bremsscheibe hinten: 4F0 615 601 E

Bremsbelagsatz hinten: 4F0 698 451 D

 

Zitat:

Original geschrieben von bubid

Hallo Sentinel,

ja ich habe ja gesucht und leider nichts gefunden.

Ich lande leider nicht bei meinem Fahrzeug Typ inklusive der internen AUDI Nummer, daher der Beitrag.

Ich bin zwar internet-technisch net blöd, aber nach 1h Suchen bin ich leider nicht fündig geworden.

Dachte jmd kann mal in diese VW Software Elsa Win oder so reinschauen..

Grüße und Danke..

Edit. Zu spät! Danke pro

Hallo Aleks !

Tut mir leid, konnte ich so aus Deinem Artikel nicht raus lesen.

Sollte sich bis heute Abend niemand mit einer Teikenummer hier gemeldet haben kann ich sie Dir raussuchen.

Allerdings gibt es diese orginalteile auch um einiges günstiger bei ebay oder kfz teile 24 usw.... Geh doch mal über googele....

Gruss Senti

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 12:24

Hallo Senti,

ja kein Thema, hab das ja auch nicht gleich persönlich genommen :-)

Ja ich kenn die Seiten auch, wo man über die Schlüsselnummer an diverse Ersatzteile rankommt.

Mir hat mein Ex-Arbeitskollege die Audi Nummern mal besorgt (er hatte die Elsa Win Software) als ich die Bremsscheiben vorne hab austauschen müssen, jedoch kein Kontakt mehr zu ihm. Hab einen netten Händler, der bekommt Original-Ersatzteile zu ziemlich guten Preisen, geringfügig teurer wie ATE, Zimmermann, etc, und für das bissle an Aufpreis hol ich mit doch lieber die Originalen, zumindest bei dem Bremsschreiben bin ich etwas skeptisch was Ersatzteile angeht.. :-)

Alles andere ist nicht so wichtig, ob Bosch, Valeo, ATE, oder wie sie auch immer heissen.. :-)

LG

bubid oder aleks...sucht es euch aus...haha :-)

Es war auch weder persöhnlich noch bòse gemeint...weiß auch nicht was "leiwn123" da zu kacken hatte, ist auch nicht der erste Beitrag den er mir zerhacken will. Schlecht geschlafen, falscher Fuss heute morgen oder Mutti hat ihn am WE nicht ran gelassen....wer weiß ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von bubid

Hallo Senti,

ja kein Thema, hab das ja auch nicht gleich persönlich genommen :-)

Ja ich kenn die Seiten auch, wo man über die Schlüsselnummer an diverse Ersatzteile rankommt.

Mir hat mein Ex-Arbeitskollege die Audi Nummern mal besorgt (er hatte die Elsa Win Software) als ich die Bremsscheiben vorne hab austauschen müssen, jedoch kein Kontakt mehr zu ihm. Hab einen netten Händler, der bekommt Original-Ersatzteile zu ziemlich guten Preisen, geringfügig teurer wie ATE, Zimmermann, etc, und für das bissle an Aufpreis hol ich mit doch lieber die Originalen, zumindest bei dem Bremsschreiben bin ich etwas skeptisch was Ersatzteile angeht.. :-)

Alles andere ist nicht so wichtig, ob Bosch, Valeo, ATE, oder wie sie auch immer heissen.. :-)

LG

bubid oder aleks...sucht es euch aus...haha :-)

Noch irgend welche theorien?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Es war auch weder persöhnlich noch bòse gemeint...weiß auch nicht was "leiwn123" da zu kacken hatte, ist auch nicht der erste Beitrag den er mir zerhacken will. Schlecht geschlafen, falscher Fuss heute morgen oder Mutti hat ihn am WE nicht ran gelassen....wer weiß ?!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von bubid

Hallo Senti,

ja kein Thema, hab das ja auch nicht gleich persönlich genommen :-)

Ja ich kenn die Seiten auch, wo man über die Schlüsselnummer an diverse Ersatzteile rankommt.

Mir hat mein Ex-Arbeitskollege die Audi Nummern mal besorgt (er hatte die Elsa Win Software) als ich die Bremsscheiben vorne hab austauschen müssen, jedoch kein Kontakt mehr zu ihm. Hab einen netten Händler, der bekommt Original-Ersatzteile zu ziemlich guten Preisen, geringfügig teurer wie ATE, Zimmermann, etc, und für das bissle an Aufpreis hol ich mit doch lieber die Originalen, zumindest bei dem Bremsschreiben bin ich etwas skeptisch was Ersatzteile angeht.. :-)

Alles andere ist nicht so wichtig, ob Bosch, Valeo, ATE, oder wie sie auch immer heissen.. :-)

LG

bubid oder aleks...sucht es euch aus...haha :-)

Zitat:

Original geschrieben von bubid

Ja ich kenn die Seiten auch, wo man über die Schlüsselnummer an diverse Ersatzteile rankommt.

Auch wenn ich mich nie zu 1000% darauf verlassen würde: dort ist i.d.R. auch die Original-Teilenummer zu Vergleichszwecken angegeben. Wenn man diese dann in eine Suchmaschine eingibt erhält man schnell ein en guten Überblick, ob's wirklich die passendeNummer ist.

ich habe heute meine sommerreifen aufgezogen,

und gesehen ich brauche hinten neue beläge und wahrscheinlich scheiben.

mit welchen preis muss ich den ca. für beläge wechseln

und mit was für beläge und scheiben wechseln rechnen?

habe ja vorn für nur beläge wechseln schon 305,-€

gezahlt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Nummer für Bremsscheibe hinten