ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi oder BMW ?? Bitte um Hilfe

Audi oder BMW ?? Bitte um Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. September 2009 um 10:36

Hey Leute,

Bin zurzeit 20 und fahre einen Golf 4 1.6 Bj. 2002, was sich allerdings ändern soll.

Momentan schwanke ich zwischen Bmw e38 oder e39 oder doch Audi a6 ??? also wie ihr seht noch relativ unsicher.....jedoch ab Bj. 98!

Mein Buget liegt allerdings bei ca. 5000 bis 6000 €. So nun zu meinen Fragen.

1). Was würdet Ihr empfehlen, BMW oder Audi oder doch was anderes ??

2). Was muss ich bezüglichen dem km-Stand beachten ?? und wie lang werden die dinger noch "vorraussichtlich" halten (bei entsprechender Wartung)?? Fahre ca 10.000 km/järlich.

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

schliesse mich meinem vorredner an, für das geld wird kein vernünftiger 4f zu haben sein, insbesondere keinen von 98, da es den erst seit 2003 gibt.

des weiteren wirst du im audiforum eher ein "hol dir nen audi" und im bmw forum "bmw ist das beste" hören.

ein objektiver vergleich ist bei einer frage unter (glücklichen) audi/bmw -besitzern nicht realistisch.

ich persönlich finde audi wesentlich schicker, aber ist nun mal geschmackssache.

lass dir auch gesagt sein, dass bei einem a6 die unterhaltskosten nicht allzu niedrig sind. auch das sollte in deine kalkulation mit einfliessen. (insbesondere wenn die kiste <5000 wert ist...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

BMW oder Audi ist eine totale Glaubensfrage, da wird dir keiner helfen können. Vergleichbare Modelle geben sich nicht wirklich viel. Fahr beide Autos mal probe und schau was dir besser gefällt.

wenn du nicht gerade selber basteln kannst bleibe lieber bei deinem golf, denn bei 5-6.ooo,-€ bekommst du nur runtergerittene kisten

also bei deinem buged wirst du keinen A6 4f bekommen.Du bist hier schließlich im 4f Forum.

schliesse mich meinem vorredner an, für das geld wird kein vernünftiger 4f zu haben sein, insbesondere keinen von 98, da es den erst seit 2003 gibt.

des weiteren wirst du im audiforum eher ein "hol dir nen audi" und im bmw forum "bmw ist das beste" hören.

ein objektiver vergleich ist bei einer frage unter (glücklichen) audi/bmw -besitzern nicht realistisch.

ich persönlich finde audi wesentlich schicker, aber ist nun mal geschmackssache.

lass dir auch gesagt sein, dass bei einem a6 die unterhaltskosten nicht allzu niedrig sind. auch das sollte in deine kalkulation mit einfliessen. (insbesondere wenn die kiste <5000 wert ist...

...also,der TE,hat zwar im 4f Forum gepostet,aber ich glaube er meinte gar nicht explizit den 4f!

Bei dem Budget von etwa 6000 E. würde ich zu einem älteren Bj.(4B) mit wenig Kilometern raten,da kann man nicht viel falschmachen!

Wenn kein unsachgemäß reparierter Unfallschaden vorliegt,hat man auch in Bezug auf Rost nichts zu befürchten,was bei einem BMW älteren Baujahres schon mal der Fall sein kann!

Themenstarteram 11. September 2009 um 11:56

Hey Leute, danke für die schnellen Antworten.

Meinte natürlich den 4b, den 4f bekommt man ja nicht für das Geld...

Hab grad ein bisschen gesucht und bin auf folgendes Angebot gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bitte um eure Meinungen bezüglich des Km-Standes und der Laufleistung, was die Motoren betrifft und wie lange man damit noch Spaß haben kann mit ca 10.000 km/järlich ??

Aha,ich sehe schon,der Unterhalt spielt bei Dir nur eine untergeordnete Rolle......;)

Der V8 dürfte locker für 300 000 Kilometer gut sein,wenn nicht noch mehr(ich habe noch keinen gehabt,die waren mir immer zu Teuer im Unterhalt)

Also kannst Du mit dem Auto noch viel Spaß haben,leg Dir aber immer was zur Seite für Verschleißteile,denn wenn Du was brauchst,gehen die beim V8 richtig ins Geld!

Würde mal sagen falsches Forum am besten ins 4B Forum verschieben.

Bei dem Budget würde ich definitv von einem V8 abraten

Auch auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden. Bei dem Budget für den Einkauf würde ich nur zum Audi A6 (4B) mit einem V6- bzw. V8 Benziner greifen - und natürlich ohne Aufladung, also kein 2.7T.

Problematisch könnten bei der Laufleistung (und du wirst so günstig nur welche mit hoher Laufleistung finden) Dinge wie Turbo, und Getriebe. Also z. B. würde ich beim 4B von der Multitronic abraten.

Aber, dann vergiss auc incht den Unterhalt. Also ich kann dir eigentlich insgesamt nur vom 4B abraten, genauso wie vom E39. Denn wieviel planst du für den unterhalt ein?

Von dem Wagen würde ich dir abraten. Ja, es ist nen schönes Spielzeug das bestimmt spaß macht. Für ein Wochenende. Jetzt mal Steuer und Versicherung außenvor, mach dich mal schlau was ein Satzt Bremsscheiben+Beläge, ein Satz neuer Zündkerzen und neue Reifen kosten. Was das Serviceheft angeht, vorlegen lassen und die Firma anrufen die den letzten Service durchgeführt hat ob und mit welcher KM Leistung er da war! Wenn du den Kaufpreis nochmal als "Reserve" in der Hinterhand hast und dir die Kosten für endsprechende Rep. nicht schrecken kauf dir das Ding und hab fun:D

So denn ma meine ehrliche meinung mit 20 muss man weder nen dicken A6 noch nen dicken BMW Fahren habe auch "klein" angefangen mein Rat suche dir nen schönen A4 8E die dinger laufen super und sind bezahlbar motortechnisch würde ich persönlich immer nen Diesel bevorzugen hab den 130 PS mit MKB AWX gefahren und 5 Gang handgerührt war echt sehr zufrieden verbrauch bei tempo 160 keine 6 Liter und spitze 225 KM/h was will man mehr

Themenstarteram 12. September 2009 um 12:29

Hey, bei 5-6 TE bekommt man doch keinen gescheiten a4 8E, vllt mit weit über 200.000 auf der Uhr und ob ders dann noch lang macht ??

Wäre dann ein A4 B5 nicht sinnvoller ??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ma so als beispiel 2 diesel laufleistung is voll ok die fährst noch mindestens 200000 KM der erste hat nen tipfehler denke ma das is logisch:cool: und so als info nen guter A6 is noich teurer selbst wenn du den vorgänger nimmst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi oder BMW ?? Bitte um Hilfe