1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q § Sportback TFSI40 Baujahr 2024

Audi Q § Sportback TFSI40 Baujahr 2024

Audi Q3 F3
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 11:30

Hallo liebe Community.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch den Audi Q3 Sportback TFSI40 hat, und wenn ja, dann wie zufrieden er mit dem Wagen ist.

Vielleicht hat jemand die Erfahrung zwischen Mercedes-GLA200 163PS und den Audi Q3 Sportback 190 PS.

Die Vergleiche, die ich gegoogelt habe, sind etwas "mager" wenn ich das so schreiben darf.

Bitte also um Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüße und gute Fahr an euch alle.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, wir haben den 40 tfsi Sportback seit 10 Monaten und ca. 11.000 km. Benzinverbrauch liegt bei 5,8 Liter/100km bei Geschwindigkeit 100 Stundenkilometer mit Tempomat aber auch bis zu 12 Litern, wenns mal schnell gehen soll. Der Schnitt laut Bordcomputer liegt bei 8,5 Liter. Wir haben das Sportfahrwerk auf 18 Zöller, gefällt nicht jedem, ich finde es sehr gut, halt etwas hart, aber sehr sicher. Die Kuh hat innen und außen S Line. Die Sitze sind elektrisch, Fahrersitz mit Memory.

Android Auto hätte ich nicht gebraucht, da kann ich keine zwei Handys koppeln, wir benutzen es deshalb nicht. Rundumkameras und Parklenkassisten sind nützliches Zubehör. Die 190 PS sind etwas lahm, negativ, bei Vollgas wird der 5te Gang lange gehalten, ich nehme dann den manuellen Modus für Gang 6 und 7, das senkt den Lärm und bringt ein paar Km in der Höchstgeschwindigkeit. Generell sind wir sehr zufrieden mit der Kuh, ein schönes Auto und für Reisen sehr bequem.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 21:09

Sehr geehrter Uwe1311,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich werde in Kürze von einem GLA200 auf einen Sportback TFSI 40 umsteigen. Ich hoffe, dass ich keine falsche Entscheidung getroffen habe und es nicht bereuen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Wir haben seit letzter Woche auch einen Q3 40 TFSI mit 19 Zoll. Jetzt im Winter leider nur 17". Die waren eben dabei.

Deine Antwort