ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 oder Range Rover Evoque

Audi Q3 oder Range Rover Evoque

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. November 2011 um 15:44

Hallo Leute. Mein A3 hat jetzt die 200000km geknackt und ich überlege mir einen Q3 2.0 TDI 177PS zu kaufen.Letzte Woche hatte ich zufällig die Gelegenheit eine Evoque zu testen der mich speziell im Innenraum sehr positiv überrascht hat und ich das Gefühl hatte in einem wesentlich Luxeriösen Wagen als dem Q3 zu sitzen. Nun meine Frage: Range Rover gehört ja jetzt zu TATA Indien und ist wohl auch was Motor und Getriebe betrifft (Ford/PSA und ZF) recht zusammengewürfelt so das ich mir die Frage stelle ob in Punkto Zuverlässigkeit der Evoque mit dem Audi mithalten kann. Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich versteh auch niemanden, der einen neuen MINI kauft. Überteuert, qualitativ unter der Norm, haptisch ein Grauen, praktisch kein Nutzwert. Wirklich toll am MINI ist eigentlich nur das Marketing.

Im Grunde ist es doch so, der MINI ist ein Auto für all jene die nicht das Geld haben/ausgeben wollen um ein wirklich kultiges Auto zu kaufen.

Und eigentlich ist es mit dem Evoque ja auch so; auf groß machen, aber nicht groß sein. Es soll auch Leute geben die den Wagen für sich und nicht für den Nachbarn kaufen...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das vermutlich ja.

Aber laut Tests in der Range Rover ja teurer und Motormässig nicht mehr ganz auf der Zeit.

Wobei ich aber glaube, dies muss kein Nachteil sein(bis auf den Preis)

Themenstarteram 4. November 2011 um 16:02

Zum Preis habe ich mich auch etwas schlau gemacht und festgestellt das wenn ich die Extras die im Evoque schon in der Serie enthalten sind beim Audi extra bestelle der Unterschied nicht mehr all zu gross ist. Was bleibt sind die techn. Bedenken.

Im Audi steckt ja viel VW und das macht die Sache in meinen Augen nicht besser als PSA und Co.

Am besten, zieh dein eigenes Fazit, wie du ja in der Preissache schon gemacht hast.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Im Audi steckt ja viel VW und das macht die Sache in meinen Augen nicht besser als PSA und Co.

Am besten, zieh dein eigenes Fazit, wie du ja in der Preissache schon gemacht hast.

also der Range ist schon geil.... neben dem Preis würde ich mir aber auch Gedanken über das Händlernetz machen.

VAG habe ich im Umkreis von 20km ne handvoll Händler. Von daher.... AUDI :D

Der Range ist das schickere Auto und dieTechnik scheint bei den Bestandsmodellen zuverlässig, einfach mal googeln. Ich finde die Motoren schlapp, aber am Ende geht man immer Kompromiße ein.

Händlernetz wäre mir egal. Wie oft braucht man noch einen Händler? Alle 30k KM... Will doch nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Warum ich den Evoque nicht nehmen würde, liegt vielmehr am Motor. Zumindest die getesteten Diesel Motoren sind für die PS Anzahl, wirklich lasch. Auch an der Bremse sollte LR noch nachbessern...

Sofern du nicht mal einen Abstecher ins Gelände machen willst, sondern nur höher sitzen, dann den Q3.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Händlernetz wäre mir egal. Wie oft braucht man noch einen Händler? Alle 30k KM... Will doch nicht vom Schlimmsten ausgehen.

warte, Du hattest bestimmt noch nie nen Engländer?!?!?!!?;)

wir hatten mal nen MG Roadster......., mal kurz überlegt, ich glaube von den wenigen Tagen an dem ich mit ihm fuhr, waren 50% zur Werkstatt :D

wobei natürlich MG kein Range ist. ;)

In der aktuellen AutoMotorSport wurden der Q3, der X1 und der Ecoque getestet. Die Ausgabe würde ich mir an deiner Stelle kaufen ;).

Der Evoque wurde mit großem Abstand letzter, zu meinem Erstaunen war der bei der Qualitätsanmutung der einzige mit maximaler Punktzahl.

Laut dem Artikel ist er aber selbst ausstattungsbereinigt noch teurer als der Q3.

Ich persönlich finde das Design zu polarisierend, außerdem hat die Kiste absolute Überbreite, die bekäme ich nicht in meine Garage :eek:.

am 5. November 2011 um 8:36

Die Qualität des Evoque im Münchner Autohaus kann auf den zweiten Blick nicht unbedingt überzeugen... ein Handschuhfachdeckel wie im Smart, ungleichmäßig bezogene und wellige Kopfstützen, manchmal unregelmäßige Ziernähte...

Optisch aber durchaus ein Hingucker- mit enormen Lieferproblemen! :)

VG!

Zitat:

Original geschrieben von GVISTA

Die Qualität des Evoque im Münchner Autohaus kann auf den zweiten Blick nicht unbedingt überzeugen... ein Handschuhfachdeckel wie im Smart, ungleichmäßig bezogene und wellige Kopfstützen, manchmal unregelmäßige Ziernähte...

Optisch aber durchaus ein Hingucker- mit enormen Lieferproblemen! :)

VG!

Lieferprobleme... Moment, welches Fahrzeug über das hier im Forum diskutiert wurde hatte das noch mal ? ;)

wer gewinnt denn in der ams den test ?

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

wer gewinnt denn in der ams den test ?

Q3 514 Punkte, X1 491, RR 449.

Q3 und X1 mit dem großen Diesel.

merci beaucoup

am 5. November 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von MariusPB

Lieferprobleme... Moment, welches Fahrzeug über das hier im Forum diskutiert wurde hatte das noch mal ? ;)

;)

Beim Evoque gibt es gerade kein Xenon ==> alle zugesagten Liefertermine plus 3 Monate

(Aussage Händler München)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 oder Range Rover Evoque